CONTEC Spade Klick-/Plattformpedale

Artikel-Nr.: 49577
3
3
Spade Klick-/Plattformpedale - schwarz/universal
Spade Klick-/Plattformpedale - schwarz/universal
Spade Klick-/Plattformpedale - schwarz/universal
Spade Klick-/Plattformpedale - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
MTB, Trail, Trekking
Ausführung:
Hybridpedale (eine Seite Klick, eine Seite Plattform)
Pedalsystem:
SPD

Technische Daten:

Material Pedalkörper/Bindung:
Aluminium
Material Achse:
CrMo
Lagerung:
gedichtetes Industrielager
Auslösehärteeinstellung:
Ja

Features:

  • austauschbare CrMo Pins
  • offene Konstruktion gibt Dreck- und Schlammablagerung wenig Chancen
  • die größere Aufstandsfläche verbessert die Kontrolle
  • einstellbare Auslösehärte
  • gedichtete Kompaktachslagereinheit
  • inkl. Pedalplatten

Technologien:

Gedichtete Industrielager
Exakte Lagersitze auch im Pedalkörper sorgen für eine sehr leichtgängige Lagerung. Im Zusammenspiel mit einer optimalen Abdichtung führt dies zu einer längeren Lebensdauer und einem spürbaren Plus in der Performance.

SPD-Click-System
Systempedale mit diesem Icon haben einen Shimano SPD-Adapter und sind somit kompatibel zu den meisten auf dem Markt befindlichen Fahrradschuhen. Systempedale unterstützen den runden Tritt und optimieren die Übertragungsenergie.

Lieferumfang:

  • 1 Paar CONTEC Plattformpedale Spade
  • inkl. Pedalplatten

Gewicht:

  • schwarz/universal: 386 g

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    43,27€

Kundenbewertungen (3)

4

Kundenbewertungen (3)

4.0/5.0
5
0
4
3
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jürgen M.  am 28.02.2022
verifizierter Kauf

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Joseph J.  am 08.12.2019
verifizierter Kauf

Klickseite wunderbar.
Plattformseite lässt zu wünschen übrig. Klickschuhe haben absolut keinen festen Stand auf der Plattformseite. Andere Schuhe mäßig. Reicht, um mit anderen Schuhen von A nach B zu kommen, auch für eine Tour. Aber im Gelände nur mit Klichs fahrbar.
Mehr Pins wären toll.
Ist ein Kompromiss. 4 Sterne, weil ich noch keine bessere Alternate gefunden habe. Erst recht nicht für den Preis und das geringe Gewicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Olaf E.  am 27.08.2019
verifizierter Kauf

Fahre das Pedal jetzt in der dritten Saison am Enduro und es läuft immer noch gut. Es erscheint von der Verarbeitung nicht besonders wertig, funktioniert nichtsdestotrotz auch im ruppigen Betrieb sehr gut. Normale Klickschuhe stehen auf der Plattformseite nicht besonders fest, aber es ist eben ein Kompromiss. Ich würde es wieder kaufen - zum Beispiel auch fürs Gravelbike.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.