Chromag

Chromag | Sattel, Lenker und Overture

Die kanadische Marke Chromag wurde 2003 von Ian Ritz gegründet und vertreibt seitdem Sattel, Lenker, Vorbauten, Pedale und weitere, qualitativ hochwertige Bike-Parts. Die Philosophie von Ian und die Bike-Begeisterung seines gesamten Teams sind der Grund, wieso sich Chromag Bike Produkte so von der Masse abheben. Überzeuge Dich selbst von höchster Funktionalität und einzigartigen Designs!

Topseller: Chromag Topseller: Chromag

"At Chromag, we are like a family who is connected by bikes. We are all passionate riders and after work we are riding together too. We are always talking about our experience with our products and exploring new ideas about what we want for the future. As a team with a focus on product development, it’s a great way for us to constantly consider the gear we ride with and how we can make it better!"

Ian Ritz, Founder Chromag

Mehr über Chromag

Chromag - Wie die Produktion der beliebten Fahrradteile begann

Chromag wurde von Ian Ritz gegründet, der durch den Betrieb seines legendären "Evolution" Bikeshops in Whistler schon vor der Gründung enorme Expertise und Bekanntheit im Fahrradsektor aufbauen konnte. Doch er hegte lange Zeit den Wunsch nicht nur Parts zu verkaufen, sondern Fahrradkomponenten und Rahmen nach seinen eigenen Vorstellungen zu konstruieren. Sein erstes Projekt war ein eigener Hardtail-Rahmen, der bei Freunden und Bekannten so gut ankam, dass er 2003 den Schritt wagte und die Marke Chromag ins Leben rief. Der Passion von Ian und der Detailverliebtheit seines gesamten Teams ist es zu verdanken, dass Chromag seitdem zu einer der Kultmarken in der Bike Branche aufgestiegen ist.

Wo werden Chromag Bikes und Komponenten produziert?

Der angestammte Hauptsitz der Qualitätsmarke ist gleichzeitig eines der schönsten Bike-Paradiese weltweit: Die Coast Mountains in British Columbia, Kanada. Es ergibt sich eine einzigartige Testumgebung, die sich in der Funktionalität und Robustheit der Sättel, Lenker, Vorbauten und weiteren Bike Parts eins zu eins widerspiegelt! Zusätzlich kann Ian mit Fug und Recht behaupten, dass sein Team ausschließlich aus absoluten Bike-Enthusiasten besteht - denn sind wir mal ehrlich: Wer kann den Trails in dieser Gegend widerstehen?

Individualität und Kreativität - An erster Stelle bei Chromag Lenker, Sattel & Co

Der Ansatz von den Verantwortlichen der Kultmarke ist ganz klar, den Produkten einen individuellen Stempel aufzudrücken. Denn, seit der ersten Sekunde sind sie bestrebt, Fahrradlenker, Sättel und Griffe zu entwickeln, die exakt den hochgesteckten Ansprüchen an Leistung, Funktion und Design entsprechen, die sie selbst beim Biken so schätzen. Tritt auch Du der Chromag Familie bei und gönne Deinem Bike Komponenten, die Du schnell nicht mehr missen möchtest!