Connex 808 7-/8-fach Kette - universal/7/8 fach

Connex 808 7-/8-fach Kette

Artikel-Nr.: 1157
24
24
Doppelt gut: Durch die vollvernickelten Innen- und Außenlaschen ist die 808 optimal vor Wettereinflüssen geschützt. Die bewährte Laschengeometrie verleiht ihr beste Schalteigenschaften.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Rennrad, MTB, City/Tour
Material:
Stahl, vernickelt
Größe:
1/2” x 3/32”
Breite (innen):
2,4 mm
Pinlänge:
7,2 mm
Auspresskraft:
>1500N
Härtung:
XHB
Glieder:
114

Lieferumfang:

  • 1 x Kette Connex 808
  • 1 x Verschlussglied Connex link

Gewicht:

  • universal/7/8 fach: 319 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/7/8 fach, lagernd
    19,03€

Kundenbewertungen (24)

4.7

Kundenbewertungen (24)

4.7/5.0
5
21
4
1
3
1
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Alexander L. am 29.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach

Ich verstehe das selbst nicht: Ich habe diese Kette kürzlich frisch montiert auf einem definitiv neuwertigen Kranz, und die Kette ruckelte dermaßen während der Fahrt, dass ich sie wieder demontiert und zum Vergleich mit einer KMC 8-fach ersetzt habe. Ergebnis: Die KMC läuft ruckelfrei und weich, so wie es sein soll. Der Kranz ist 8-fach Campagnolo. Das "Ruckeln" entstand dadurch, dass sich die Kette nicht ordentlich in die Zähne setzt bei den Umdrehungen, sondern sich eher "reinzwängt". Die Abstände zwischen den Gliedern scheinen zu knapp bemessen bzw. deutlich ausserhalb der Toleranzen. Seltsam, weil ich diese Connex-Ketten eigentlich schon recht lange benutze und mich nicht an so etwas erinnern kann.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Uwe S. am 09.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach

Ich kann mich taeuschen, aber ich habe den Eindruck, die Kette verdreckt deutlich langsamer als andere Ketten, muss wohl am Material liegen. Das Kettenschloss ist sehr praktisch (benutze die Kette am Trekkingrad, Alltag und Radtouren), falls man mal in Kettenputzlaune ist und sie abnehmen moechte.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dirk B. am 07.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert prächtig mit meiner Campa 8-fach Schaltung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian B. am 21.11.2019
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das Kettenschloss find ich das Beste daran. Kettenreinigung ist kein Problem mehr, weil man die Kette einfach aufhakt und ganz entspannt auf der Werkbank reinigen kann wie man möchte. Danach hakt man das Kettenschloss einfach wieder zu.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Uwe K. am 15.11.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gute Kette kleiner Preis. Perfekt!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Udo M. am 06.10.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach

Kaufempfehlung! Für mich als Campa Fan die Kette für meine alten 7 und 8 fach Renner. Sehr leichte Montage und Top Schaltfunktion bei sehr ruhigen lauf.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ilja B. am 15.07.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Absolut entgegenkommend und Qualitativ hat sie nichts einer SRAM oder Shimano Kette zu beneiden. Im Gegenteil, bis jetzt ist sie eher äußerst Angenehm und Pflegeleicht, mit sehr gutem Schaltverhalten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rainer B. am 06.02.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Beste Kette für 8-fach.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kristina K. am 30.01.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

War super leicht und schnell zu installieren und läuft schon seit 400km reibungslos

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver V. am 22.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Kette, einfache Montage. Nutze die Kette auf ner 7-fach Shimano Kassette, schaltet butterweich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan H. am 03.08.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Guter Rostschutz und gute Lauf-und Schaltqualität der Connex Kette.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernhard H. am 22.12.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Einfacher geht es nicht.Super Verarbeitung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernd M. am 17.11.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für den Preis wohl das Beste was es zu kaufen gibt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcel S. am 16.05.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich verwende sie für Naben- und Kettenschaltung. Angenehme Handhabung durch bei-
gelegtem Link. Aussehen, Qualität : prima. Sehr langebig (bei Nabenschaltung und Voll-
kettenschutz nach 12.000km nur halbes Einsinken des Rohloff-Kaliber). Bei Kettenschal-
tung locker 5000 km. - Ich finde: Sahneprodukt aus Deutschland.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus H. am 18.10.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

läuft seit über 1000 Kilometer ohne Probleme.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Harald G. am 12.10.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Laufleistung ist mit Shimano identisch (ca. 1500 km). Läuft Sommer wie Winter auf einem Rohloff Mountainbike. Da Made in Germany, Vorzug vor Shimano oder KMC.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von George M. am 30.08.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Kette; Chice Optik, leichter ruhiger Lauf, gute Haltbarkeit!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander G. am 28.06.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super!!!
Bin sehr zufrieden, was die lange Haltbarkeit anbelangt.
auch das Schaltverhalten... butter weich, ...macht einfach nur spass.
En Punkt abzug, für leichte rostanfälligkeit(unschön), was der Funktionalität, sowie Haltbarkeit, aber kein abbruch antut.
Mein persönlicher Preis-Leistungs-Sieger.

M.f.G.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias R. am 12.01.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
1 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Made in Germany, Haltbarkeit

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans Peter F. am 02.02.2013
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Nutze die Kette an meinem Alltagsfahrrad. Sehr gutes Schaltverhalten, normaler Verschleiss. Werden übrigens in Hagen hergestellt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mathias B. am 27.12.2011
verifizierter Kauf
Artikel: universal/7/8 fach
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die Kette an einem MTB verbaut, welches größenteils in extremem Gelände gefahren wird.
Trotz guter Pflege (mit Rockn Roll extreme lube)war die Kette laut Rohloff Caliper 2 nach 600 km reif zum Wechseln.
Schaltverhalten ist grandios. Haltbarkeit: na ja!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.