Continental Contact Spike 240 28" Draht-Spikereifen - schwarz-reflex/42-622 (28x1,6)

Continental Contact Spike 240 28" Draht-Spikereifen

Artikel-Nr.: 69980
5
5

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring/Trekking
Untergrund:
Eis, Schnee
Ausführung:
Drahtreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Karkasse:
180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz:
SafetySystem Breaker

Ausführungen:

28x1 3/8x1 5/8
Dimension:
28 x 1 3/8 x 1 5/8
ETRTO:
37-622
Luftdruck:
4 - 5 bar
Anzahl Spikes:
240
Herstellernummer:
0150091

28x1,6
Dimension:
28 x 1,6"
ETRTO:
42-622
Luftdruck:
3,5 - 6 bar
Anzahl Spikes:
240
Herstellernummer:
0150191

Technologie:

SafetySystem Breaker
Der Pannenschutz mit System für sportliche Fahrer. Der SafetySystem Breaker besteht aus kevlarverstärktem, hochfestem Nylongewebe. Stich- und schnittfest, aber trotzdem leicht und flexibel, passt sich der Reifen dem Untergrund besser an. Ohne Gewicht oder Rollwiderstand spürbar zu erhöhen, schützt er die Karkasse vor Fremdkörpern und trägt zu einer langen Lebensdauer des Reifens bei. Darüber hinaus bieten Reifen mit SafetySystem Breaker besonders komfortable Fahreigenschaften.

ECO
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped- und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Lieferumfang:

  • 1 x Drahtreifen Continental Contact Spike 240 28"


Gewicht:

  • schwarz-reflex/37-622 (28x1 3/8x1 5/8): 850 g
  • schwarz-reflex/42-622 (28x1,6): 1000 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-reflex/37-622 (28x1 3/8x1 5/8), verfügbar
    30,29€
  • schwarz-reflex/42-622 (28x1,6), verfügbar
    30,29€

Kundenbewertungen (5)

4.4

Kundenbewertungen (5)

4.4/5.0
5
3
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Martin R. am 17.02.2024
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/42-622 (28x1,6)

Nach 500km Fahrstrecke bei unterschiedlichen Wetterbedingungen komme ich zu folgender Bewertung:
Sehr sicherer Reifen und hohes Sicherheitspotenzial bei frisch gefallenen Schnee und überfrierender Nässe bei angepasstem Reifendruck von 2,5 bar. Vorsicht geboten ist auf nicht geräumten Strecken, auf denen tagsüber der Schnee antaut und nachts überfriert. Hier wird man unwillkürlich in alte Radspuren rein gezogen, was man nicht dem Reifen negativ anrechnen darf.

Bei Plusgeraden mit 5 bar Reifendruck auf trockenen oder nassen Fahrbahnen fällt mir die extrem ausgeprägte Empfindlichkeit des Reifens bei Längsrillen / Asphaltfugen in Längsrichtung auf. Hier muss man sehr aufmerksam fahren, um nicht Überraschungen zu erleben. Gleiches gilt hier für Kurvenfahren auf trockener/nasser Fahrbahn. Hier hat man weniger Grip und man muss die Kurven langsamer oder mit deutlich geringeren Lenkeinschlag im Vergleich zu einem Sommerreifen fahren.
Fazit: 5 Sterne bei winterlichen Verhältnissen, 3 Sterne bei normalen Witterungsbedingungen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian K. am 30.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/37-622 (28x1 3/8x1 5/8)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Grip auf Eis und Schnee vorhanden, nur lösen sich die Spikes sehr schnell - eine Saison und am VR sind schon 10 Spikes draussen. Schade aber nicht nochmal.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas O. am 07.09.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/42-622 (28x1,6)
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe vorher den Schwalbe Marathon Winter Plus 28" Draht-Spikereifen gefahren und war unzufrieden.
Die Spikes sind durch den Mantel durchgedrungen und haben somit für mehrere Reifenpannen gesorgt. Teste jetzt den CONTI reifen und hoffe auf Besserung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin B. am 23.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/42-622 (28x1,6)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre 365 Tage im Jahr mit dem Rad zur Arbeit und das im 3-Schicht-System. Kurz um mal ist geräumt mal nicht, aber ich habe mich mit diesen Reifen nicht einmal bei Schnee oder Eis lang gelegt. Diese Reifen hol ich jederzeit wieder.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von V. M. am 03.02.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/37-622 (28x1 3/8x1 5/8)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super auf Eis und frischem Schnee! Jedoch würde ich nächstes mal statt 37 mm die 42 mm breiten Reifen nehmen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.