Continental Cross King 2.6 ProTection 27,5+ Faltreifen - schwarz/27,5x2,6

Continental Cross King 2.6 ProTection 27,5+ Faltreifen

Artikel-Nr.: 60620
4
4

Ein erstklassiger Allrounder als B+ Version: der Cross King 2.6 Faltreifen von Continental


Ein leichtläufiger Reifen, der sich mit seinem speziellen Profil jedem Untergrund anpasst und Dir guten Grip und leises Abrollverhalten bietet. Der hohe Fahrkomfort und das sichere Kurvenverhalten machen den Cross King zu einem vielseitigen Wettkampf- und Tourenreifen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, CrossCountry
Produktlinie:
Premium
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
BlackChili
Karkasse:
180 tpi, 3 Lagen
Seitenwand:
Skin
Pannenschutz:
ProTection

Ausführungen:

27,5x2,6
Dimension:
27,5 x 2,6"
ETRTO:
65-584
Luftdruck:
2,0 - 3,0 bar
Herstellernummer:
0101384

Features:

  • neues Stollenprofil
  • Handmade in Germany
  • überarbeitetet Seitenwand
  • geringer Luftdruck möglich.

Technologien:

Premium
Premiumreifen, gefertigt um Höchstleistungen abzurufen. Neueste Technologien, entwickelt mit den erfolgreichsten Athleten der Welt und in Handarbeit hergestellt von erfahrenen Spezialisten in Korbach (Handmade in Germany). Erlesene Materialien für höchste Qualität kommen hier zum Einsatz.

Black Chili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Black Chili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für Black Chili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben Black Chili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB - der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit Black Chili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

ProTection
Die ProTection Technologie verleiht Reifen die perfekte Mischung aus Leichtlauf, Grip und Pannenschutz. Möglich macht das eine zusätzliche, rundum laufende Pannenschutzlage, die den gesamten Reifen besonders widerstandsfähig und unempfindlich gegen Verletzungen macht. Trotz zusätzlicher Lage hat der Reifen eine sehr gute dämpfende Eigenschaft und bügelt sauber über die härtesten Trails. Ein weiteres Feature der ProTection Technologie aus Deutschland ist die Tubeless Ready Tauglichkeit. Der revolutionäre Tubeless Ready Fuß ermöglicht eine leichte und unkomplizierte Montage des Reifens. Für optimale Ergebnisse bei der Abdichtung und im Einsatz empfiehlt Conti die Verwendung des Continental RevoSealant Dichtmittels.

B+ Reifen
B+ Reifen bieten ein besonders komfortables Fahrverhalten. Durch den größeren Durchmesser rollt der Reifen leichter über die Hindernisse, zeigt aber mehr Traktion und schmiegt sich so dem Trail an, statt bloß darüber hinwegzurollen. Das Gewicht dieser Reifen bleibt verhältnismäßig niedrig. Durch ihre speziell optimierte Karkasse ist es möglich, B+ Reifen mit geringerem Luftdruck als gewohnt zu fahren. Somit bieten B+ Reifen das besondere Grip Erlebnis.

ECO 25
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Continental Cross King 2.6 ProTection 27,5+

Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,6: 815 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x2,6, lagernd
    32,88€

Kundenbewertungen (4)

4.5

Kundenbewertungen (4)

4.5/5.0
5
3
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Reinhold L. am 10.08.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,6

Fahre - und meine Frau auch - einen Satz DT Swiss H 1700 in 35 mm und habe die 3 Jahre alten und verschlissenen Michelin AM Force gegen diese Contis in der gleichen Größe getauscht. Kein Problem beim Aufziehen, die Contis waren sofort dicht, nach einer Stunde ohne Sealing dann No Tubes je Rad 100 ml eingefüllt, seit 4 Tagen kein Luftverlust. Alle Reifen laufen super gerade, kein Seiten- oder Höhenschlag. Vor der Montage jeden Reifen mit Nitroverdünnung ausgerieben=Trennmittel entfernen, dann sind die Contis auch sofort dicht. Kein Austritt von Sealing Fluid an den Flanken. Der Reifen rollt klasse, im leichten Terrain bisher ohne Probleme, bisher sind alle 4 Contis jeden Cent wert, und deutlich besser als die Michelins - Erfahrungen mit 4 Contis an 2 Focus Jam². Nur zu empfehlen bei diesem Preis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Constantin W. am 26.09.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,6

Habe den Reifen am E-Bike montiert, nachdem sich alle 4 Maxxis Rekon Reifen an der Karkasse vom Draht/Kevlar gelöst haben. Rundlauf entgegen Mike U. wirklich perfekt, da habe ich bei Continental nur beste Erfahrungen gemacht, auch bei günstigeren Reifen. Bisher läuft der Reifen super, Verschleiß gering, allerdings muss ich doch öfter den Luftdruck prüfen (Tubeless), verliert verhältnismäßig doch viel Lust (Stans Notubes Milch).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mike U. am 17.09.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,6

Die Reifen sind von guter Qualität
Aber diese 2.6 cross king reifen hat ein Wackeln das is nicht zo gut.
Continental hat das etwas öfter.
Wenn es zu schlimm wird, muss ich mich leider auf die Garantie verlassen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven S. am 07.06.2018

Gekauft hab ich die Reifen wo anderst weil sie dort zuerst lieferbar waren aber über den service von Bike-component brauch ich nichts sagen der ist Top ;) hab die Reifen tubeless auf einer ex 511 montiert ohne kompressor,waren sofort dicht ohne das Milch ausgetreten ist. Der Rollwiederstand ist sagenhaft man fliegt förmlich über den Trail! Durch die Breite und dem geringen Luftdruck haben die Reifen extrem guten Grip. Für trockene trails mit langem anfahrtsweg für mich genau richtig.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.