Grand Prix 5000 28" Faltreifen - schwarz/25-622 (700x25C)

Continental Grand Prix 5000 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 68409
45
45

Der Grand Prix 5000 28" Faltreifen von Continental für schnelle Rennräder


Der Grand Prix 5000 Faltreifen in 28 Zoll von Continental ist die logische Reifenwahl, wenn Du Dein Rennrad mit einer Schlauch-Reifen-Kombination fährst. Dieser Premium-Reifen überzeugt mit geringem Rollwiderstand, hoher Laufleistung und Pannenschutz bei Spitzengeschwindigkeiten. Die BlackChili-Compound-Gummimischung aus Naturkautschuk verfügt über ein ausgewogenes Verhältnis von Grip, Rollwiderstand und Laufleistung. Die Lazer-Grip-Struktur gewährt Dir besonders in Kurven guten Halt und verhindert ein Wegrutschen des Reifens. Dadurch bist Du bei allen Bedingungen sicher und schnell unterwegs, egal ob Regen oder Sonnenschein, Wärme oder Kälte. Die eingearbeiteten Vectran™-Breaker-Hightech-Fasern und die dreilagige Karkasse sorgen für einen hohen Pannenschutz bei niedrigem Gewicht. Dank der Active Comfort Technology fährst Du jederzeit komfortabel, da Erschütterungen absorbiert werden. Ob als Trainings- oder Wettkampfreifen der Grand Prix 5000 bietet Dir jederzeit volle Performance.

Den Grand Prix 5000 gibt es auch in einer Tubeless-Version - für die Fans des schlauchlosen Fahrens.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Produktlinie:
Premium
Untergrund:
Straße
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
BlackChili
Karkasse:
330 tpi, 3 Lagen
Seitenwand:
Skin
Pannenschutz:
Vectran Breaker

Ausführungen:

23-622 (700x23C)
Dimension:
700 x 23C
ETRTO:
23-622
Luftdruck:
7,5 - 8,5 bar
Schlauchempfehlung:
Race 28
Herstellernummer:
0101623

25-622 (700x25C)
Dimension:
700 x 25C
ETRTO:
25-622
Luftdruck:
6,5 - 8,5 bar
Schlauchempfehlung:
Race 28
Herstellernummern:
0101624 (schwarz), 010947 (schwarz-creme), 0101895 (schwarz-transparent)

28-622 (700x28C)
Dimension:
700 x 28C
ETRTO:
28-622
Luftdruck:
6,5 - 8,0 bar
Schlauchempfehlung:
Race 28 Wide
Herstellernummern:
0101625 (schwarz), 0101948 (schwarz-creme), 0101896 (schwarz-transparent)

30-622 (700x30C)
Dimension:
700 x 30C
ETRTO:
30-622
Luftdruck:
6,0 - 7,0 bar
Schlauchempfehlung:
Race 28 Wide
Herstellernummer:
0101813

32-622 (700x32C)
Dimension:
700 x 32C
ETRTO:
32-622
Luftdruck:
6,0 - 7,0 bar
Schlauchempfehlung:
Race 28 Wide
Herstellernummer:
0101626

Features:

  • 12 % geringerer Rollwiderstand, 20 % besserer Pannenschutz, 10 g leichter (25-622) als Vorgänger GP 4000 S II
  • legendäre BlackChili Gummimischung auf neuem optimierten Level für ausgezeichneten Grip, höhere Laufleistung und noch effizienteres Abrollen
  • Vectran Breaker aus synthetisch hergestellter Hightechfaser, noch reißfester bei geringstem Gewicht, noch stärker und pannensicherer
  • erhöhter Kurvengrip dank Lazer Grip
  • erhöhter Komfort dank Active Comfort Technology

Technologien:

Premium
Die Continental Premium Reifen wurden gefertigt, um Höchstleistungen abzurufen. Sie verfügen über die neuesten Technologien, welche zusammen mit den erfolgreichsten Athleten der Welt entwickelt wurden. Sie werden von den erfahrenen Spezialisten in Korbach (Deutschland) in Handarbeit hergestellt. Hinzu kommen erlesene Materialien für höchste Qualität und herausragende Eigenschaften.

BlackChili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. BlackChili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für BlackChili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit BlackChili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau.
Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit BlackChili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

Vectran™ Breaker
Die Referenz im Pannenschutz. Eine synthetisch hergestellte Hightechfaser mit Spinnseide als natürliches Vorbild. Vectran wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiterverarbeitet. Enorm reißfest bei geringstem Gewicht - genau richtig, um in einem Premiumreifen von Continental als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Und das, ohne den Rollwiderstand zu beeinflussen.

Lazer Grip
Lazer Grip lässt Dich eins werden mit der Straße. Die gelaserte Mikro-Profilstruktur konzentriert sich auf den Schulterbereich des Reifens und bietet Dir so erhöhten Kurvengrip.

Active Comfort
Active Comfort ist ein revolutionärer Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Continental Grand Prix 5000

Gewicht:

  • schwarz/23-622 (700x23C): 205 g
  • schwarz/25-622 (700x25C): 220 g
  • schwarz/28-622 (700x28C): 250 g
  • schwarz/30-622 (700x30C): 260 g
  • schwarz/32-622 (700x32C): 295 g
  • schwarz-creme/25-622 (700x25C): 260 g
  • schwarz-creme/28-622 (700x28C): 290 g
  • schwarz-transparent/25-622 (700x25C): 230 g
  • schwarz-transparent/28-622 (700x28C): 245 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/23-622 (700x23C), verfügbar
    30,29€
  • schwarz/25-622 (700x25C), verfügbar
    38,94€
  • schwarz/28-622 (700x28C), verfügbar
    38,94€
  • schwarz/30-622 (700x30C), verfügbar
    38,94€
  • schwarz/32-622 (700x32C), verfügbar
    38,94€
  • schwarz-creme/25-622 (700x25C), verfügbar
    38,94€
  • schwarz-creme/28-622 (700x28C), verfügbar
    38,94€
  • schwarz-transparent/25-622 (700x25C), verfügbar
    38,94€
  • schwarz-transparent/28-622 (700x28C), verfügbar
    38,94€

Kundenbewertungen (45)

4.3

Kundenbewertungen (45)

4.3/5.0
5
32
4
3
3
6
2
1
1
3

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Bernd S. am 18.12.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28-622 (700x28C)

alles Allerbestens. Reifen sowie Coponents.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank S. am 26.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/23-622 (700x23C)

Der Reifen ist super, der Vorgänger hat zwar nur 4.800 km gehalten bevor ich ihn tauschen musste - das lag aber an einer Beschäftigung der Flanke die ich mir beim Überfahren von irgendetwas eingefangen hatte. Mit der Beschädigung habe ich den Reifen nicht getraut, Sicherheit geht vor! Eine Panne hatte ich mit dem Reifen auf der Distanz nicht.
Die Bodenhaftung ist prima, auch bei nasser Straße.

Einziges Manko aus meiner Sicht ist die Montage - ich habe mir extra eine Montage-Zange für diese Reifen angeschafft, weil man sie kaum montiert bekommt (beispielsweise auf DT Swiss RR21 Dicut). Wenn man unterwegs oder gar in einem Wettkampf ran muss, ist das eine kaum lösbare Aufgabe. Es fällt dabei auf, das die schmalen Reifen noch schwerer zu montieren sind, als die etwas breiteren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Uwe W. am 05.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/30-622 (700x30C)

Läuft super, sehr pannensicher! Ich fahre den Reifen schon seit Jahren in verschiedenen Breiten, nie Probleme!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S. am 30.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28-622 (700x28C)

Laufleistungstechnisch unerreicht von der Konkurrenz, klasse Rollverhalten und mit Latexschlauch sehr guter Rollwiderstand

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Karlheinz S. am 19.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28-622 (700x28C)
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

bin absolut unzufrieden,, die GP 4000 waren um Klassen besser !!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Fabio T. am 28.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-transparent/28-622 (700x28C)

TIP Top, nie mehr unter 28 mm, super Performance und Komfort

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Helmut Martin F. am 21.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28-622 (700x28C)

Die Besten! Zuverlässig und Zuverlässig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian C. D. am 11.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-transparent/28-622 (700x28C)

Ist schnell, griffig und hält ewig. Besser geht es (zu dem preis) nicht

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian C. D. am 11.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)

Bester Reifen fürs Rennrad wenn man eine Mischung aus schnell, lang haltbar und resistent haben möchte

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas S. am 20.03.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-transparent/28-622 (700x28C)
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gute Qualität, hohe Laufleistung, mal kein klassisches Schwarz

Ist diese Bewertung hilfreich?
von alexander R. am 04.03.2023 (geändert am 04.03.2023)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/30-622 (700x30C)
4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Dieser reifen läuft absolut perfect ABER . . . .

Dieser Reifen ist sehr anfällig für "punctures" durch kleine scharfe Steinchen. Diese "schneiden" durch das ziemlich zarte Gummi und penetrieren dan letztendlich den Schlauch.

Für Touren wo auch schon mal Strassen ohne super sauberes Asfalt gefahren werden absolut unzureichender Pannenschutz.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian R. am 11.02.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/30-622 (700x30C)

Wenig Rollwiderstand und ein guter Grip. Alles was man sich wünscht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael M. am 12.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-transparent/28-622 (700x28C)
1 von 6 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Eigentlich soll das keine Bewertung werden, da ich den Reifen noch nicht gefahren bin. Es soll ein Hinweis sein, das dieser Reifen in der 25mm Variante nicht mit der Felge MAVIC COSMIC CARBON montierbar ist. 2 Kunststoffreifenheber und einen Schlauch zerstört. Mit einem Metallheber habe ich ihn raufbekommen, aber bei einem Platten werde ich wohl ein Problem haben.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Horst P. am 31.05.2022
3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

23mm Faltreifen bekommen, der Höhenschlag hat. Bei Reklamation wird der Kunde als unfähig bezeichnet, den Reifen richtig zu montieren. Fahre jetzt einen Pirelli P Zero (von einem anderen Shop).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin H. am 29.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28-622 (700x28C)

Schnell, super Grip in Kurven und auch bei Nässe

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manuel V. am 03.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28-622 (700x28C)

Rollen super und machen großen Spaß. Die besten Rennradreifen, die ich bisher gefahren bin.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix S. am 30.12.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-transparent/25-622 (700x25C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Überragender Reifen. Top Seitenstabilität in Kurven.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan R. am 02.08.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28-622 (700x28C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Deutlich weniger Rollwiderstand als 4000S II. Im direkten Vergleich zum 4000S II ist die Seitenwand beim 5000 niedriger. Dadurch wird der Reifen insgesamt etwas kleiner/schmaler und natürlich auch leichter. Ich habe den 28er drauf und bin mehr als zufrieden. Bester Reifen von Conti bisher!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian S. am 15.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/30-622 (700x30C)
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Habe mich über die breiteren Varianten gefreut, da die Straßen, auf denen ich unterwegs bin, öfters mal in schlechtem Zustand sind. Mein alter GP 4000 mit 28 mm Breite schluckte mit seinen realen 30 mm Breite da schon einiges weg. Nun also die 30 mm Variante vom GP 5000 gekauft und beim Aufpumpen direkt über das schmalere Erscheinungsbild an derselben Felge gewundert. Der GP 5000 30 mm kommt nun auf reale 28 mm. Klar, heutzutage sind auch Rennradfelgen meinst breiter, aber mit so einer krassen Nichtübereinstimmung hätte ich nicht gerechnet (zudem meine DT SWISS ER 1600 jetzt nicht unbedingt schmal sind). Naja, immerhin jetzt etwas aerodynamischer unterwegs. Abrollverhalten und Grip soweit top und beim Aufziehen nicht zickiger als andere Reifen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Raphael M. am 14.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Nach bischen mehr als einem Jahr (wenig fahren) ist der Gummi an vielen Stellen gecrackt, was zu einem Platten durch ein Stück Holz geführt hat. Die 4000er Vorgänger hat bei gleichem Fahrverhalten (Stadt / Aglo ca. 100km / Woche) wesentlich länger gehalten. Gripp / Rollverhalten ist super, aber irgendwas an der Gummimischung macht den 500er Reifen anfälliger gegen Umwelteinflüsse als der Vorgänger (insbesondere UV-Strahlung).
Hab jetzt auf den 4 Season gewechselt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander L. am 23.05.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Grüße Euch, zwar habe ich den Reifen (in 25 mm) nicht hier bei BC gekauft, erlaube mir trotzdem Bewertung. Habe den Reifen erst mal auf dem Vorderrad im Einsatz, kann jetzt schon sagen, dass er super rollt und vor allem der Kurvengrip ist fantastisch. Habe wieder volles Vertrauen in der Kurve (v.a. bergab), so dass meine Kumpels sich nicht trauen, mir zu folgen, kein Witz! Dabei fahre ich meiner Einschätzung nach nicht mal wirklich extrem. - Was die Montage angeht, habe ich einen Trick „von früher“ angewendet, nämlich: Den Reifen vorgedehnt wie man es bei Schlauchreifen macht, also: Reifen nach dem Kauf erst mal 3-4 Monate auf eine alte Felge gezogen und mit 7,5 bar aufgepumpt (immer wieder nachgepumpt). Dann war die erstmalige Montage auf der Einsatz-Felge keine große Sache mehr. Das gilt zB auch für Vittoria-Reifen: Nach einem Jahr Einsatz, also Fahren, werden die deutlich nachgiebiger bei der Montage. - Man sollte die Reifen also „auf Vorrat“ kaufen, wenn man sie sofort fahren möchte oder muss, geht das natürlich nicht. - Die Pannensicherheit hat auch ein bisschen mit dem Fahrergewicht zu tun. Leichte Fahrer in meinem „Peloton“ loben den Reifen und melden kein Probleme. Ein schwerere Fahrer jedoch war sehr unzufrieden. Es passt m.E. Zu einem echten Wettkampf-Reifen, dass er eher für leichte Fahrer geeignet ist, oder nicht? Wer als Kugelstoßer Rennrad fahren möchte, der soll doch zB den GP 4 Seasons wählen. Der rollt auch gut und ist pannensicher ohne Ende.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin V. am 17.02.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Fahre die Reifen mit 25mm auf meinem Felgenbremsen Rennrad und mit 28mm auf meinem Disc Rennrad. Das Fahrverhalten ist wie von den Vorgängern (3000s und 4000s) sehr gut. Was zumindest meiner Erfahrung nach abgenommen hat ist die Pannensicherheit und Qualität. Hatte schon diverse Reifenpannen, mehr als mit den Vorgängern, dazu kam auf einer Abfahrt ein Reifenplatzer mit großem Riss an der Seitenwand ohne Umwelteinfluss, das ganze in Holland auf einer Höhendifferenz von vielleicht 80m also kann Hitze durch die Felgenbremse auch ausgeschlossen werden. BC hat das auch vorbildlich sofort eingeschickt und ersetzt, danke nochmal dafür, kann auch sein dass es sich dabei um eine fehlerhaften Einzelfall handelt sollte bei einem Premiumreifen dennoch nicht passieren, daher insgesamt nur 3Sterne.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marko H. am 22.11.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28-622 (700x28C)

Fahre den 28mm. Rollt wie ein Blitz. Mit 7-7.5 Bar recht komfortabel. Sehr guter Pannenschutz

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benno H. am 14.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)

Der beste meiner Meinung nach.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan M. am 25.08.2020 (geändert am 25.11.2021)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)
6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr performant, aber die Montage ist eine Katastrophe. Ich habe schon oft Schläuche in Rennrädern getauscht, aber hier bin ich beim Einsetzen der Decke auf den letzten 20 cm verzweifelt. Nach zerbrochenem Plastik-Montierhebel und zwei zerquetschten Schläuchen hatte ich es die Werkstatt machen lassen. Sowas störrisches habe ich noch nie erlebt.Nach 400 km war ein Schlauch undicht und das ganze ging von vorne los, Decke ab nur mit viel Geduld, Decke rauf mit Bärenkräfte und der neue Schlauch war wieder eingequetscht. Dann habe ich den Reifen auf einem völlig anderen Laufrad verwendet, die Probleme blieben aber exakt dieselben, einmal eine halbe Stunde gebraucht, um die Decke von der Felge runterzukriegen. Das ist bei anderen Reifen (Conti 4Seasons, Schwalbe Pro One, Pirelli Zero) nie der Fall gewesen. Ich vermute einen Fertigungsfehler, der Durchmesser des Reifens ist eventuell einen oder mehrere Millimeter zu gering. Bis jetzt ist er in Summe an 2 Hinterrädern 5000 km gelaufen, ein wenig eckiger als zu Anfang aber hat noch genug Gummi auf der Lauffläche.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas S. am 08.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)

Nach einem weiteren Jahr der Suche bin ich wieder bei Continental gelandet. Der GP 5000 ist ein unglaublich toller Reifen. In Verbindung mit dem Turbolito S-Road Schlauch rollt der GP unglaublich schnell. Klar einer der aller besten Reifen und um diesen Preis vielen teuren Konkurrenten weit voraus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heiko H. am 21.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)

Komme aus dem MTB- Bereich und habe auf Rennrad gewechselt. Ich fahre die Kombination 23/25mm. 1200km ohne Probleme. Ich gehöre zu den Typen, die die Reifen nach Ausfahrt waschen. Die Gummis fühlen sich gut an, auf langer Bahn leise und doch als würden sie auf dem Asphalt kleben. Mit meinen 90kg plus Bike war ich erstmal mit Schräglage vorsichtig aber die Dinnger vermitteln wirklich super Traktion.!!! Ich denke, wie beim Motorrad: top Grip aber teuer. Ich kann diese Reifen absolut nur empfehlen.
Ein großes Dankeschön an "Continental"
PS. Warum könnt ihr so einen Trocken-Reifen nicht im Rallye- Sport bringen?

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp E. am 30.03.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)

Nach knapp einem Jahr Nutzung hatte ich noch keinen Platten. Ich nutze die 23mm-Variante und bin sehr zufrieden. Gefühlt läuft der Reifen einfach super schnell! Die Haftung bei Regen kann ich leider nicht bewerten, aber das war bei den 4000ern auch kein Problem daher erwarte ich hier auch keine Probleme. Der Preis ist saftig aber es macht einfach Spaß damit zu fahren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael W. am 03.01.2020 (geändert am 03.01.2020)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)

Ich fahre die 25mm GP 5000 jetzt etwa seit einem Jahr auf meinem Centurion Hyperdrive, vorne und hinten. Aufziehen auf Mavic Aksium ist etwas schwer - am Ende habe ich Hebel benutzt. Aber dann laufen die Reifen wie ein Traum. Perfekt rund und widerstandslos. Trocken super griffig und auch im Nassen sehr gut.
Bei feuchter Straße haben sie noch ein besonderes Feature: sie werfen fast keinen Schmutz herum. Ich habe ebenfalls Continental Super Sport zum Vergleich. Selbst nach Schotter- und Waldwegen oder leicht nassen Straßen bleiben Fahrer und Rad (sogar das Unterrohr und die Kettenstrebe) erstaunlich sauber. Mit dem Super Sport sieht das ganz anders aus.
Zudem fährt der Reifen mit ca. 5 Bar beeindruckend komfortabel über Schotterpisten und die obligatorischen Streu-Steine gegen Glätte.
Cooler Reifen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Walter S. am 30.09.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)

Toller Reifen, der nach meinem Gefühl noch etwas besser haftet als sein Vorgänger. Rundum zufrieden!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ewald K. am 20.06.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/32-622 (700x32C)
6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Rollt sehr gut und sehr komfortabel.
Auch auf Nässe sehr gut.
Hatte leider 2 Pannen.
Kleine spitze Steine.
Fahre dir 32 Breite auf einem Cyclocrosser.
2 mal Durchstiche ist leider nicht so pannensicher wie der 4000-er auf Rennrad in kleiner Version.
Da sind andere besser.
Daher nur 3 Sterne von mir.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin L. am 11.05.2019 (geändert am 18.09.2021)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Mai 2019: Rollt genial. Mit Challenge Latexschläuchen ein unglaubliches Erlebnis! Habe die 32mm Version nun rund 300km gefahren, bisher ohne Panne.

Update Sept. 2021: mit einem Satz um die 6'000Km gefahren, hätte noch länger gehalten. Mit dem anderen Satz nun bei 7'600Km, jetzt sind die Verschleiss-Indikatoren langsam weg. Total insgesamt über 13'000Km und keinen einzigen Platten!!

Beide mit Breite 32mm mit Challenge Latexschläuchen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael V. am 22.04.2019 (geändert am 12.05.2022)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28-622 (700x28C)
6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Noch nicht gefahren aber montiert: Knapp 26mm breit statt gute 30mm wie beim alten 4000er. 28mm Version, 6Bar auf CXP33-Felge. Da ist die Gewichtsersparnis von 10gr eher schmal.
Da ich nur einmal bewerten kann:
Dritter gekaufter 5000er fürs Hinterrad meines Sohnes. 28mm-Version, Systemgewicht 75-80kg. Gekauft und montiert Ende Saison 2020. Fahrleistung 3-4 tkm.
Fahren tut der 5000er bekanntermaßen ja sehr gut, ABER:
Nachdem ich schon letzte Saison an dem nicht mal ein Jahr alten Reifen deutliche Rissigkeit im Gummi entdeckt hatte, gab es zum Anfang dieser Saison, also nach knapp 1,5 Jahren und oben genannter Laufleistung und erster, kurzer Tour, eine fast Centstück große Ablösung mitten auf der Lauffläche des kompletten Gummis. Reifen ist Schrott obschon noch genug Gummi für min. eine Saison drauf war (fast überall).
Von mir vermutete Ursache: Die Räder stehen unter einem Abdach, relativ dunkel, keine Sonne, aber bekommen doch etwas UV-Licht vom Tageslicht ab. Und das mögen sie wohl GAR NICHT.
Der 4000SII war auch immer schnell rissig. Aber sowas nicht.
Ich habe da noch nen uralten Michelin rumhängen. Keinerlei Risse, noch geschmeidiges Gummi.
Jetzt habe ich den Power Cup bestellt und laß mich überraschen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ulf P. am 10.04.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/32-622 (700x32C)
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre den Reifen in der 32mm Version, er fällt auf einer Mavic Module 3CD Felge knapp unter 31 mm breit aus. Ich bin ihn auf einer Trainingsrunde und dem letzten Brevet am Niederhein bislang insgesamt 300km gefahren. Der Reifendruck liegt bei 5-6 bar. Von glattem und rauem Asphalt über Pflasterpassagen, durch Baustellenschotter war alles dabei. Der Reifen fährt sich m.E. sehr sicher und komfortabel, läuft zudem sehr leicht. Am Vorderrad ist die Vulkanisierungsnaht noch gut zu sehen, Schnitte, Kerben, etc. hat er keine. Ein Super Reifen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Konstantin B. am 24.03.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622 (700x25C)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Da die verbauten Bontrager R2 Reifen an meinem neuen Trek Emonda bei nässe richtig schlecht waren habe ich Sie durch die neuen Conti 5000 ausgetauscht. Das Bike ist nun gefühlt um den Faktor 3 komfortabler und das Rad rollt als hätte ich ein e-bike :) Ich habe das Gefühl als würde ich ein anders Rad fahren. Kanaldeckel spürt man praktisch nicht mehr. Als Schläuche verwende ich die Conti Race Light überlege aber die Supersonic Schläuche zu verwenden. Evtl. rollt es dann noch besser.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von robin s. am 18.01.2019
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

5 of 5 stars. Conti did a fantastic Job in replacing the former GP4000. I do not agree to the rating below as I experienced a big improvement even in puncture resistance. Riding with Latex tubes through rainy days on shitty roads in december, I did not flattened once and the tire is definitely NOT softer than any other racing tire in its category. No stones in the tire or even cuts. Highly recommend it! Not as bling bling as a Vittoria Corsa with Skinwalls but I guess it is the better Allrounder in its class as I would even use the GP5000 for winter riding again.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frans A. am 11.12.2018 (geändert am 10.01.2020)
5 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

6 rides, 3 flats in rear 28 mm tyre. Rides were all on wet roads. These tyres eat those little sharp stones from the road in wet condition
So I replaced my rear Tyre with another (not Conti) tyre.

They roll fantastic and are super light but puncture resistancy is bad.

High price but very disappointing puncture resistance. Only recommended as a summer tyre in dry conditions or just as front tyre in wet conditions

March 2019

About 500 kilometers later. No flats, even though I had wet roads, dry roads and temperatures between 4 and 14 degrees . So it were the same conditions as my first rides with the 3 flats. I have a few small cuts in the tyres but no puncture.

The only thing that changed was that my bicycle.

Therefore I adjust the rating to 4 stars because these past kilometers were perfect. So these 3 flats in the beginning were or bad luck or maybe a problem with the rear wheel of my former bicycle. I will never know.

And because of fairness towards Bike-components and Continental who were very helpfull, I adjust the rating to 4 stars.
They still are very comfortable and the 28 mm tyres measure 29 mm on my dtswiss r470db wheels.

Januari 2020.

After 4000 km I had to replace the rear tyre because the little hole marks were no longer visible. The front tyre is still oke. After a mysterious complicated start with the Conti 5000 I like them a lot now and will buy them again.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 06.02.2019:

UPDATE: the tire was sent to Continental, where it unterwent a very close inspection. Though several small cuts & holes were noted on the outside of the thread, no exit holes were detected on the inside of the tire. Continental ruled out punctures as the cause of the flats, but replaced the tire as a courtesy to the customer.

=====

We've had a great conversation with Frans about his riding & conditions (wet & cold), but couldn't really replicate his experience.

Some of our colleagues rode the first production models all the way through Flandria in truly miserable conditions. Rain, cobbles, wet asphalt, gravel. They confirmed that the rubber compound is very soft and grippy. But while they also had the tire collecting small particles at times, nothing worked its way through. According to one of them, the tire surface was still in very good condition after several rides.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.