Continental Schlauch MTB 26 Light

Artikel-Nr.: 16510
16
16
6,71€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

universal/26 x 1,75-2,4 SV 42 mm
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00
Das Gewicht kann mit dem Light Schlauch spürbar optimiert werden. Die verringerten Wandstärken bis auf 0,45 mm erhöhen allerdings das Pannenrisiko.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: All Mountain, Trail, Enduro
ETRTO: 47-559 bis 62-559
Reifendimension: 26 x 1.75" bis 26 x 2.4"
Schlauchmaterial: Butyl
Ventilart: SV 42 mm

Ausführungen:


26x1,75-2,4 SV 42 mm
Ventilart: SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge: 42 mm
Herstellernummer: 0181681

Ventilinformation


Fahrradschläuche sind mit unterschiedlichen Ventilarten erhältlich.
Die Wahl des Ventils hängt vom Einsatzbereich und dem Durchmesser der Felgenbohrung ab.

SV-Ventil:
- Bezeichnungen/Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
- Außendurchmesser: 6,5 mm
- Sonstiges: Bei allen Continental-Schläuchen mit SV-Ventil ist das Ventil abschraubbar (Ventilverlängerung, Befüllen mit Antiplatt-Mitteln etc.).

Lieferumfang:


- 1 x Schlauch Continental MTB Light

Gewicht:

  • universal/26 x 1,75-2,4 SV 42 mm: 125 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • universal/26 x 1,75-2,4 SV 42 mm
    6,71€

Kundenbewertungen (16)

4.3

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (16)

4.3/5.0
5
8
4
6
3
1
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von IGOR O.  am 23.08.2019
verifizierter Kauf

I recommend this product.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ralf G.  am 18.01.2019
verifizierter Kauf

Der Schlauch hat nicht lange gehalten. Aus der negativen Erfahrung mit diesem "dünnwandigen" habe ich mir gleich einen Satz "dickwandige" vom gleichen Hersteller bestellt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias T.  am 05.02.2018
verifizierter Kauf

einfach nur Top

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nils K.  am 23.05.2017
verifizierter Kauf

Top Schlauch für alle die massig Gewicht sparen wollen. Egal ob in einem Protection o. RaceSport Reifen einfach gut. Das einziege Manko ist das man oft Luft nachpumpen muss da die Wand des Schlauchs ssehr dünn ist und so nicht zu 100% dicht ist. Also alle zwei Wochen mal 0,2Bar nachpumpen und der Fahrspaß ist da.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rainer B.  am 06.02.2017
verifizierter Kauf

Super Schlauch, jederzeit wieder.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Straka T.  am 30.07.2016
verifizierter Kauf

Macht seinen Jop Gewicht und die ganzen BLABLA sind mir egal ist dicht und hät.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jochen K.  am 05.11.2015
verifizierter Kauf

Leicht und Dicht. Immer gut dabei zu haben auf Touren - hält die Luft wirklich gut. Schon zwei Stück erfolgreich verbaut wenn Tubeless mal nicht mehr geholfen hat...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ernst Z.  am 10.10.2015
verifizierter Kauf

Ventil ist zweigeteilt. Das kann unterwegs zu Problemen führen, wenn man die Pumpe (Adapter) aufschschrauben muss. Beim Lösen des Adapters schraubt man dann auch den Ventileinsatz mit raus. Fazit: Schlauch leer! Habe das Problem später mit Schraubensicherung gelöst. Damit ist der Ventileinsatz fest.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg G.  am 24.04.2014
verifizierter Kauf

Guter Schlauch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick B.  am 05.03.2014
verifizierter Kauf

1,5 Jahre im Einsatz und Keinen Platten , gelegentlich mal Luft nachpumpen.
Bisher keine Probleme. Das Stück Wiegt etwa: 132Gramm.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Laurenz P.  am 31.01.2014
verifizierter Kauf
0 von 5 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Produkt ist nicht schlecht - bin aber mehr auf Schwalbe umgestiegen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven J.  am 02.03.2009
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich muss mein Urteil korrigieren, das ich im ersten Zorn geschrieben habe (sieht zwar blöd aus, ist aber fair). Der Schlauch ist haltbarer als man denkt; ich hatte wohl nur Pech. Seit August 2008 habe ich keine Pannen mehr gehabt, trotz harter Arbeit im Gelände. In Verbindung mit Doc Blue z.B. wird dieser Schlauch natürlich noch besser. Allerdings ist der normale Schlauch, der im Gewicht schwankt von ca. 182gr bis etwas über 200gr, wie gesagt robuster. Insgesamt bin ich zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian N.  am 05.04.2008
verifizierter Kauf

Gewicht stimmt, bis jetzt noch keine Panne, habe ich aber erst 3 Wochen am Bike.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.