CushCore Durchschlagschutz PRO 2er-Set 29"

Artikel-Nr.: 62969
3
3
Durchschlagschutz PRO 2er-Set 29" - grey/22 - 35 mm
Durchschlagschutz PRO 2er-Set 29" - grey/22 - 35 mm
Durchschlagschutz PRO 2er-Set 29" - grey/22 - 35 mm
Durchschlagschutz PRO 2er-Set 29" - grey/22 - 35 mm
Durchschlagschutz PRO 2er-Set 29" - grey/22 - 35 mm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Technische Daten:


Innere Felgenbreite: 22 mm – 35 mm
Felgendurchmesser: 29"
Reifenbreite: 2,1 - 2,6"
Ventilmaterial: Aluminium (6061 T-6)
Ventilart: SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge: 44 mm

Hinweise des Herstellers:
CushCore empfiehlt die Verwendung folgender Reifendichtmittel: Effetto Mariposa Cafelatex oder Stan's NoTubes.

Features:


- sehr hohe Dämpfungseigenschaften für mehr Kontrolle über Dein Bike
- unter kontrollierten Qualitätsstandards in Kanada hergestellt
- die Felge wird vor Durchschlägen von allen Seiten geschützt
- reduziert Vibrationen
- herausnehmbarer Ventileinsatz

Herstellernummer:


29003

Lieferumfang:


- 2 x Reifeneinsatz CushCore 29"
- 2 x Tubeless Ventil CushCore grün
- 1 x Ventilwerkzeug CushCore
- 4 x Felgenaufkleber CushCore
- 1 x Logo-Aufkleber CushCore

Gewicht:

  • grey/22 - 35 mm: 260 g pro Laufrad

Ausführungen:

  • grey/22 - 35 mm, lagernd
    142,02€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Wolfgang S.  am 22.08.2020
verifizierter Kauf

Was CushCore behauptet stimmt! Verblüffend ist vor allem, dass man tatsächlich schneller unterwegs ist. Meiner Erfahrung nach, kann man mit CushCore den Reifendruck hinten um 2 psi absenken und vorne um 3 psi.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias B.  am 05.09.2018
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Leider geil!
Was der Hersteller verspricht wird in der Tat gehalten. Habe mir die Dinger initial geholt da ich Angst um meine Carbon Felgen auf dem Enduro hatte da ich in der Vergangenheit mehrfach Alufelgen zerstört habe. Inzwischen war ich etliche Tage auch auf wirklich steinig harten Trails unterwegs und bis dato noch nicht mal ein Kratzer in der Felge. Mann kann deutlich weniger Druck fahren (aktuell fahre ich vorne 1,5 & hinten 1,6) Bar. Dies fühlt sich von der Seitenstabilität und dem Fahrgefühl wie ca. 2,5 Bar an. Insgesamt trotz des hohen Preises eine absolute Kaufempfehlung da Cushcore nicht nur vor snakebites und Felgenschäden schützt sonder auch fühlbar das Fahrverhalten verbessert... Mein Urteil: Kaufen!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.