Cyclus Tools Kurbel-Montagewerkzeug für Shimano - universal/universal

Cyclus Tools Kurbel-Montagewerkzeug für Shimano

Artikel-Nr.: 28637
7
7

Kompatibilität:

  • Shimano Hollowtech 2
  • Shimano FC-M960
  • Shimano M760
  • Shimano M800
  • Shimano FC-7800

Herstellernummer:

720177

Lieferumfang:

  • 1 x Kurbel-Montagewerkzeug Cyclus Tools

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/universal, lagernd
    10,38€

Kundenbewertungen (7)

5

Kundenbewertungen (7)

5.0/5.0
5
7
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Filip M. am 25.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Tut was es soll, angenehm zu handhaben.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von peter s. am 08.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Sehr robust und hat den Vorteil gegenüber der Plastikeinheit. Beim Plastik ist eher immer die Gefahr das die Verzahnung kaputt geht

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian W. am 29.07.2019 (geändert am 04.08.2019)
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Update 04.08.2019:

- meine Ultegra Kurbel is eine FC-6800 (ich habe dann die Lagerschraube mit einem Akkuschrauber + Metallbohrer etwas aufgebohrt und das Cyclus-Tool sitzt nun perfekt --> ich behalte es natürlich ^^)
- ich habe auch bei 2 Freunden getestet (1 x XT-Kurbel, 1 x auch Dura Ace) und beide Male hat das Tool - wenn auch sehr stramm - gepasst.
- ich vermute auch, dass eher meine Einstellschraube Untermaß hat, da es sonst bei anderen Bewertungen immer gut sitzt.


passt nicht auf meine Shimano Ultegra (warum auch immer ?!?) deutlich zu groß!
hatte mal von einem Kumpel das original Shimano-Plastik-Werzeug ausgeliehen (das hat zwar gepasst, war nur leicht zu groß)

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 02.08.2019:

Wir haben das Werkzeug an einigen lagernden FC-R8000 Kurbeln getestet. Dort saß es jeweils straff, ließ sich aber sauber einsetzen.

Es ist möglich, dass die vorliegende Spritzguss-Schraube etwas Untermaß hat.

von Dieter B. am 09.10.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

viel besser als das Shimano Plastikteil

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Maximilian G. am 01.12.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Funktion: Top
Haltbarkeit: Top
Es lohnt sich die 2-3 Euro mehr auszugeben!! Mein erstes Tool (Kunststoff) konnte ich nach 3 Einsätzen in die Tonne werfen. Dieses Tool hier wird den Ansprüchen gerecht und ich empfehle auch denen, die das Tool vielleicht nur selten brauchen, es trotzdem zu kaufen. Es erspart einfach eine Menge Ärger!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven V. am 16.08.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Excellent tool, easy to use and provides good grip for the fingers.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jonas M. am 30.06.2015

Gemacht für die Ewigkeit.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.