DT Swiss EX 471 Disc 26" Felge

Artikel-Nr.: 45341
4
4
EX 471 Disc 26" Felge - schwarz/26" / 32 Loch
EX 471 Disc 26" Felge - schwarz/26" / 32 Loch
EX 471 Disc 26" Felge - schwarz/26" / 32 Loch
EX 471 Disc 26" Felge - schwarz/26" / 32 Loch
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Bergauf mit Muskelkraft bei gemütlicher Plauderei mit den Kumpels, bergab Angriffsmodus. Genau dafür sind DT Swiss Enduro-Felgen konzipiert. Mit höchster Präzision und aus extrem widerstandsfähigen Aluminiumlegierungen gefertigt werden die EX 471 auch mit den anspruchsvollsten Trails fertig.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Enduro
Laufradgröße:
26"
Reifentyp:
Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen:
28, 32
Bremssystem:
Disc
Tubeless-System:
tubeless ready

Technische Daten:

Dimension (ETRTO):
25-559
Felgenbreite innen:
25,0 mm
Felgenbreite außen:
30,0 mm
Felgenhöhe:
21,0 mm
ERD:
537 mm
Ventilloch(-durchmesser):
SV (6,5 mm)
Material:
Aluminium

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
130 kg Systemgewicht
Luftdruck (max.):
5,5 bar
Empfohlene Reifenbreite:
1,5 - 3,0" / 40 - 76 mm

Features:

  • ohne Ösen
  • 1200 N max. Speichenspannung
  • Felgenband: 559x27 mm
  • Speichen: DT Competition®, DT Aerolite®, DT Aero Comp®

Technologie:

SBWT®:
Beim SBWT® (Strength Boost Welding Technology) Verfahren wird in beide Profilenden zur Stabilisation beim Schweißen ein Klötzchen eingepresst. Nach dem Schweißen wird die Naht CNC bearbeitet.

Ausführungen:

26" / 28 Loch:
  • Laufradgröße: 29"
  • Anzahl Speichen: 28
  • Herstellernummer: RTEX47DPN28S021227

26" / 32 Loch:
  • Laufradgröße: 29"
  • Anzahl Speichen: 32
  • Herstellernummer: RTEX47DPN32S021254

Lieferumfang:

  • 1 x Felge DT Swiss EX 471
  • inkl. Speichennippel DT Swiss Pro Lock Squorx Pro Head Aluminium 2,0 mm (silber)
  • inkl. Unterlegscheiben DT Swiss PHR


Gewicht:

  • schwarz/26" / 28 Loch: 500 g

Ausführungen:

  • schwarz/26" / 28 Loch, lagernd
    65,77€
  • schwarz/26" / 32 Loch, lagernd
    62,31€

Kundenbewertungen (4)

4.8

Kundenbewertungen (4)

4.8/5.0
5
3
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tom H.  am 02.06.2022
verifizierter Kauf

Super Preis, gute Qualität der Felge + Zubehör und die Lieferung ging auch fix.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Helena W.  am 20.09.2021
verifizierter Kauf

Der Service Und die Kommunikation dieser Firma ist hervorragend. Schnell und kompetent. Da ich schon öfters hier eingekauft habe weiß ich das das Material eine gute Beschaffenheit hat. Daher werde ich bei Bedarf wieder hier bestellen. Danke

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp S.  am 23.06.2021

Auch wenn die Felge von DT Swiss für den Anwendungsbereich AM/Enduro klassifiziert ist, habe ich sie am XC-Fully montiert, weil das auch mal über leichtere Trails gescheucht wird und es mir mehr auf Stabilität als auf das letzte Gramm ankommt.

Mit der Felgeninnenweite von 25mm finde ich sie perfekt für Reifenbreiten zwischen 2,0" und 2,2" geeignet. Bis 2,4" geht auch noch gut, darüber hinaus ist die Angabe in der Produktbeschreibung nicht nachvollziehbar. (Vorher hatte ich 20mm und mit 2,4" ein schwammiges Fahrgefühl in Kurven.)

Es liegen Nippel "Pro Lock Squorx Pro Head Aluminium 2.0mm" in silber bei. Da ich silber fürchterlich finde und rote dazu gekauft habe, ist die Beigabe für mich überflüssig und erhöht nur den Preis (-1 Stern).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manuel F.  am 12.11.2019
verifizierter Kauf

Top Felge! Hält von Downhill und Dirtjump über Street Riding alles aus! Nur die Unterlegscheiben beim Einspeichen sind etwas störend.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.