DT Swiss Mehrzweckfett 20 g - universal/universal

DT Swiss Mehrzweckfett 20 g

Artikel-Nr.: 7832
6
6
Mehrzweckfett für alle DT 370, DT Onyx, DT Swiss " OEM" -HR-Naben auf Klinken- und Feder-Basis bzw. für die Montage der Endanschläge

Gefahrstoffkennzeichnung:


Kompatibilität:

DT Swiss Naben

Features:

  • kommt in praktischer 20-g-Dose
  • Mehrzweckfett für Naben auf Klinken- und Feder-Basis

Herstellernummer:

HXTXXX00NMG20S

Achtung: Bei Nichtgebrauch des DT Swiss Spezialfetts bei Arbeiten an den DT Swiss Naben verfällt jegliche Garantie-Gewährleistung auf die Nabe!

Lieferumfang:

  • 1 x Mehrzweckfett DT Swiss

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/universal, verfügbar
    4,32€

Kundenbewertungen (6)

4.7

Kundenbewertungen (6)

4.7/5.0
5
5
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Nicki L. am 18.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Hab es für meinen neuen Freilaufkörper gekauft .... wird schon was taugen, bisher läuft noch alles stabil

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bodo S. am 17.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Keine Ahnung wo jetzt der Unterschied ist zu anderem Fett (?). Man muss wohl dran glauben ; )

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roman S. am 03.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Ich kann nicht sagen, warum DT Swiss dieses Fett empfiehlt.
Ich hätte auch Standardfett nehmen können... Habe ich nicht gemacht, weil die Laufräder nen knappen 1000er gekostet haben...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Harald L. am 13.09.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal

Pflicht für DT Swiss Naben

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marvin G. am 11.12.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe damit den Freilauf meines DT SWISS M 1900 SPLINE Laufrades gewartet weil dieses Fett explizit im Handbuch von DT Swiss vorgegeben wird. Da das Fett nicht gleich lieferbar war, habe ich mal aus Interesse verschiedene andere Schmiermittel ausprobiert, quasi als Vergleichsserie (zwischendurch selbstverständlich penibel mit Isopropyl alk. gereinigt). Die Test-Kandidaten waren das Fett welches der Rad-Lieferant ab Werk genutzt hat (sah nicht wie das original Fett aus), SRAM Butter und ein leichtes Silikonöl. Im Internet findet man ja alles Mögliche zu diesem Thema. Nach meiner Erfahrung konnte weder das Fett ab Werk, das relativ dicke SRAM Fett noch das leichte Silikonöl mit dem DT-Swiss Fett mithalten. Schon alleine von Sound her, das schön crispe Klacken stellte sich nur mit dem DT-Swiss Fett ein. Ich habe auch das Gefühl, dass der Freilauf mit dem DT-Swiss Fett mit dem geringsten Widerstand läuft. Die Kurbel dreht schön lange nach. Hätte ich nicht erwartet, da das Silikonöl ja flüssiger ist. Das Fett hat allerdings auch eine komische Konsistenz, vielleicht liegt hier das "Geheimnis". Ich kann dieses Fett somit uneingeschränkt zum Service vom DT-Swiss 3-Pawl Freilauf empfehlen.
Übrigens verträgt es sich auch ganz wunderbar mit den Umlenkrollen meiner Shadow Pluss 11 SLX Schaltung. Der Rollwiederstand ist jetzt deutlich reduziert!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Shlein B. am 09.03.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/universal
1 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Супер.Эта смазка полезна для моей ступицы 350

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.