Ergon SMC Men Sattel - stealth/S/M

Ergon SMC Men Sattel

Artikel-Nr.: 75449
3
3

Ergon SMC Men Sattel – flach und komfortabel


Bei der Entwicklung des SMC Men Sattel von Ergon wurden die häufigen Positionswechsel beim Mountainbiken berücksichtigt. Damit Du durchgehend komfortabel, aber dynamisch sitzen kannst, ist die Sitzfläche flach. So kann ein unerwünschtes Kippen im Becken vermieden werden. Der orthopädische Sitzschaum verteilt den Druck auf die Gesäßknochen gleichmäßig und entlastet diese. Der Entlastungskanal wurde geschlechtsspezifisch angepasst, wodurch der Druck auf den Dammbereich deutlich geringer ist.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain
Größen (LxB):
S/M, M/L
Sattelstreben:
7 x 7 mm (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
Stahl (CrMo)
Material Schale:
Nylon Composite
Material Polsterung:
Orthopedic Comfort Foam
Material Decke:
Nylon Composite

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
120 kg

Features:

  • berücksichtigt die Positionsänderungen beim MTB
  • anatomisch angepasster Entlastungskanal
  • großflächige Druckverteilung
  • flexible Seiten verringern Druck auf die Oberschenkelmuskeln

Größenberatung:

S/M:
Sitzknochenabstand: 9 - 12 cm
M/L:
Sitzknochenabstand: 12 - 16 cm

Herstellernummern:

S/M:
44030040
M/L:
44030041

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Ergon SMC Men

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • stealth/S/M, verfügbar
    60,58€
  • stealth/M/L, verfügbar
    60,58€

Kundenbewertungen (3)

3.7

Kundenbewertungen (3)

3.7/5.0
5
1
4
0
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Florian T. am 29.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/M/L

Eine objektive Bewertung ist hier natürlich nicht möglich, denn jeder Hintern ist anders. Meiner mochte den Ergon SMC ganz und gar nicht und die versprochene Entlastung des Dammbereichs blieb auf der Testfahrt völlig aus. Wo wir auch schon beim Thema sind: Ob ein Sattel den eigenen Anforderungen genügt kann man als Kunde ja nur herausfinden, indem man ihn testet. Und wenn man das tut, dabei an den Schienen leichte Gebrauchsspuren entstehen und dann unzufrieden ist und den Sattel zurückschickt, kann bc den Sattel natürlich nicht mehr als Neuware verkaufen und erstattet entsprechend nicht den vollen Kaufpreis. Soweit nachvollziehbar wie nervig. Wäre ich der einzige Mensch mit einem wählerischen Hintern gäbe es Firmen wie Ergon nicht - also haben vermutlich noch mehr Kunden das Problem, dass sie einen passenden Sattel suchen, diese aber nicht risikofrei testen können. Und wenn einer das Know-How und die Fähigkeiten hat dieses Problem zu lösen, dann einer der größten Online-Händler Deutschlands. Vermutlich keine Maßnahme, die sich unmittelbar auf die GuV von bc auswirkt, aber mittelfristig könnte es ein wettbewerbliches Alleinstellungsmerkmal sein. Die Kunden würden es Euch danken und nachhaltig wäre es obendrein.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Richard O. am 02.05.2023
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/S/M

Ich kann diesen Sattel nicht für MTB-artige bis aufrechte Sitzpositzionen empfehlen. Obwohl er von der Form her wirklich sehr gut passt, leiden meine Sitzknochen nach ca. 1h Fahrt sehr. An einem Gravel-Rad mit sehr sportlicher Sitzposition könnte es gehen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.