Ergon SMC Women Sattel - stealth/S/M

Ergon SMC Women Sattel

Artikel-Nr.: 75452
1
1

Ergon SMC Women Sattel – flach und komfortabel


Bei der Entwicklung des SMC Women Sattel von Ergon wurden die häufigen Positionswechsel beim Mountainbiken berücksichtigt. Damit Du durchgehend komfortabel, aber dynamisch sitzen kannst, ist die Sitzfläche flach. So kann ein unerwünschtes Kippen im Becken vermieden werden. Der orthopädische Sitzschaum verteilt den Druck auf die Gesäßknochen gleichmäßig und entlastet diese. Der Entlastungskanal wurde geschlechtsspezifisch angepasst, wodurch der Druck auf den Genitalbereich deutlich geringer ist.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain
Größen (LxB):
S/M, M/L
Sattelstreben:
7 x 7 mm (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
Stahl (CrMo)
Material Schale:
Nylon Composite
Material Polsterung:
Orthopedic Comfort Foam
Material Decke:
Nylon Composite

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
120 kg

Features:

  • berücksichtigt die Positionsänderungen beim MTB
  • anatomisch angepasster Entlastungskanal
  • großflächige Druckverteilung
  • flexible Seiten verringern Druck auf die Oberschenkelmuskeln

Größenberatung:

S/M:
Sitzknochenabstand: 9 - 12 cm
M/L:
Sitzknochenabstand: 12 - 16 cm

Herstellernummern:

S/M:
44030050
M/L:
44030051

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Ergon SMC Women

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • stealth/S/M, verfügbar
    58,85€
  • stealth/M/L, verfügbar
    58,85€

Kundenbewertungen (1)

3

Kundenbewertungen (1)

3.0/5.0
5
0
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Richard O. am 02.05.2023
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/M/L

Ich kann diesen Sattel nicht für MTB-artige bis aufrechte Sitzpositzionen empfehlen. Obwohl er von der Form her wirklich sehr gut passt, leiden meine Sitzknochen nach ca. 1h Fahrt sehr. An einem Gravel-Rad mit sehr sportlicher Sitzposition könnte es gehen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.