Ergon SR Allroad Core Pro Men Sattel - stealth/M/L

Ergon SR Allroad Core Pro Men Sattel

Artikel-Nr.: 81052
2
2
Der Gravel- und Rennrad-Sattel SR Allroad Core Pro von Ergon setzt auf einen an die männliche Anatomie angepassten BASF Infinergy®-Kern, der Stöße und Vibrationen dämpft und zusammen mit dem festen oberen Polster eine sportliche Haltung unterstützt. Die zentrale Vertiefung entlastet den Damm- und Genitalbereich effektiv und wirkt auch bei längeren Fahrten Reibung und Taubheitsgefühlen entgegen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Gravel, Road
Länge:
262 mm
Sattelstreben:
7 x 7 mm (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
Titan (TiNox)
Material Schale:
Carbon
Material Polsterung:
Schaum (E-TPU)
Material Bezug:
Mikrofaser

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
100 kg

Features:

  • SR = Saddle Road
  • dämpfender Kern aus BASF Infinergy-Schaum
  • auf die männliche Anatomie abgestimmt
  • oberes Polster aus festem Orthopedic AirCell Foam
  • nach hinten verbreiterter Kanal schützt Damm- und Genitalbereich
  • widerstandsfähiges und leichtes TiNox-Gestell
  • flaches Profil für sportliche Haltung

Technologien:

BASF Infinergy:
Bei BASF Infinergy handelt es sich um einen ergonomischen Sattelkern, der die natürliche Beckenbewegung unterstützt und Unebenheiten abdämpft. Dabei werden die Sitzknochen aktiv entlastet. Die besonderen Materialeigenschaften machen den Kern zu einem sensibel ansprechenden, dauerhaltbaren, 3D-beweglichen Dämpferelement.

Orthopedic AirCell Foam:
Das Sitzpolster aus Orthopedic AirCell Foam verteilt den Druck bestens und erwirkt eine erhöhte Stützkraft. Außerdem ist das Material deutlich leichter als beispielsweise eine entlastende Schicht aus Gel.

Ausführungen:

S/M:
Breite:
139 mm
Herstellernummer:
44063010

M/L:
Breite:
152 mm
Herstellernummer:
44063011

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Ergon SR Allroad Core Pro Men

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • stealth/M/L, verfügbar
    116,84€
  • stealth/S/M, verfügbar
    116,84€

Kundenbewertungen (2)

5

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Dirk Z. am 16.10.2022
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/S/M
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Dies ist nun Sattel Nr. 5 auf meinem schnellen Tourenrad... und endlich bin ich zufrieden. Ich habe schon einen Egon-Sattel auf einem S-Pedelec, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Daher habe ich nach Brooks, 2 x SQLab und einem SelleItalia SLR nun diesen Allrad Pro ausprobiert. Kann ich jedem empfehlen, der relativ weit nach vorne gelehnt auf einem Gravel- oder schnellen GT-Rad ohne Probleme lange unterwegs sein will.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.