Ergon SR Pro Men Herrensattel - stealth/S/M

Ergon SR Pro Men Herrensattel

Artikel-Nr.: 67319
6
6

Endlich mehr Komfort auf dem Rennrad: der SR Pro Men Sattel von Ergon


Die Formgebung und der Entlastungskanal mit tiefliegender Öffnung passen genau zur männlichen Anatomie in rennradtypischer, vorgebeugter Sitzposition. OrthoCell®-Inlays im Sitzbereich sorgen für beste Druckverteilung - das neuartige OrthoCell-Material liefert höchste Rückstellkraft und ist zudem langlebiger und leichter als Gel. Die Carbon Composite Sitzschale sorgt für definierten Flex bei geringem Gewicht.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Sattelstreben:
7x7 (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
Edelstahl (TiNox)
Material Schale:
Carbon Composite
Polsterung:
Orthopädischer Komfortschaum mit OrthoCell® Pads
Material Bezug:
Mikrofasergewebe

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
100 kg

Features:

  • innovative Entlastungs-Inlays
  • Entlastungsöffnung für maximale Entlastung

Technologien:

Wirkungsvolle Entlastung
Der extrem tiefe, nach hinten abgesenkte Entlastungskanal mündet an der tiefsten Stelle in einer Öffnung. Die Konstruktion vereint alle Vorteile eines Lochsattels ohne die möglichen Nachteile (sehr steife Sattelschale) und erzielt eine besonders hohe Entlastung im empfindlichen Dammbereich. Zu hoher Druck in diesem Bereich ist oftmals Auslöser von Beschwerden und Taubheitsgefühlen im Genitalbereich.

Großflächige Druckverteilung
Optimale Druckverteilung im Bereich der Sitz- und Schambeinknochen durch eine flache, gleichmäßige Auflagefläche und hochwertigste Schäume.

Rampe
Die Rampe unterstützt das Gesäß insbesondere in stark vorgeneigter Position und ermöglicht eine bessere Druckentlastung im Genitalbereich.

Größenberatung:

S/M:
Sitzknochenabstand: 9 - 12 cm

M/L:
Sitzknochenabstand: 12 - 16 cm

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Ergon SR Pro Men

Gewicht:

  • stealth/S/M: 220 g
  • stealth/M/L: 230 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • stealth/S/M, verfügbar
    95,20€
  • stealth/M/L, verfügbar
    95,20€

Kundenbewertungen (6)

4.3

Kundenbewertungen (6)

4.3/5.0
5
4
4
1
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Markus G. am 01.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/M/L

Ich fahre Ergon-Sättel schon länger in mehreren Ausführungen. Und auch dieser überzeugt am Rennrad mich und mein zartes Popöchen vollends.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Groß C. am 19.04.2021

Endlich die Lösung meines Problems :-D...2 Std durchgefahren bei der ersten Fahrt ohne den Hintern heben zu müssen. Vorher beim lokalen Händler die Sitzknochen ausgemessen, arbeite dort!, Ergon hatte den nicht verfügbar. Bike Components schon...DANKE :-D

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcel F. am 23.07.2019
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/S/M
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Guter Sattel, jetzt sind Ausfahrten von > 4h bequem möglich!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Horst N. am 20.06.2019
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/M/L
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Zunächst war die Lieferung durch BC wieder mal perfekt.
Der Sattel ist mein Problemlöser! Ich hatte schon immer etwas Sitzprobleme, weshalb ich letztes Jahr kaum noch geradelt bin. Mit dem Sattel sind die komplett verschwunden. Es tut kein Sitzknochen mehr weh und es schläft auch nichts ein. Für die MTB-Version gilt das Gleiche.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marco F. am 11.06.2019
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Vorab: Ich habe den Sattel nicht bei bc gekauft (ja, mein Fehler), aber möchte ihn hier trotzdem kurz bewerten. Der Sattel hat mich anfangs begeistert. Der Fahrkomfort hat mir sehr gut gefallen. Leider weist er bereits nach knapp 750 km eine kaputte Decke auf. Direkt an den "Schlitzen" pellt die oberste Lage ab. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ich befürchte, dass weitere Schäden nicht lange auf sich warten lassen werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 12.06.2019:

Gerne helfen wir dir bei der Reklamation des Sattels, auch wenn der nicht bei uns gekauft wurde. Wende dich dazu einfach an unser Service Team.

Bei dem Sattel hatten wir bisher keinerlei Probleme. Daher fragen wir auch direkt mal bei Ergon dazu an.

von Ralph B. am 03.06.2019
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/S/M

HAMMER! Hatte vorher bereits einen Ergon Rennsattel. SRX3 Pro. Aber bei längeren Strecken am Ende immer wieder Probleme. (mit anderen Sätteln noch mehr). Preislich und vom Gewicht ist dieser nahezu identisch - vom Komfortgewinn jedoch eine ganz andere Liga. SOFORT kaufen!!! Praktisch ist die Option, topeak Satteltaschen einfach ranklicken zu können. Sieht nicht nur besser aus - auch die Fummelei hat ein Ende.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.