FSA The Pig DH Pro EC34/28,6 - EC34/30 Steuersatz - schwarz/EC34/28,6 - EC34/30

FSA The Pig DH Pro EC34/28,6 - EC34/30 Steuersatz

Artikel-Nr.: 1894
5
5
FSA The Pig DH Pro ist ein Ahead-Steuersatz für durchgehendes 1 1/8" Steuerrohr. Außenliegende, geschmiedete Lagerschalen, oben Aluminium, unten ChroMoly, mit Alukappe.

Verwendung:
Für 1 1/8" Steuerrohre oben und unten in Kombination mit Standard 1 1/8" Gabeln konzipiert.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Downhill
Lagerschale oben:
1 1/8"
Lagerschale unten:
1 1/8"
Gabelschaft:
1 1/8"
Bauart:
External Cup (EC)

Technische Daten:

Material:
Aluminium, Stahl
Lagerung:
Schrägkugellager (36°/ 36° ACB, oben), Industrielager (unten)
Einpresstiefe oben:
10 mm
Einpresstiefe unten:
10 mm
Einbauhöhe oben:
15,4 mm
Einbauhöhe unten:
16 mm
Außendurchmesser oben:
34 mm
Innendurchmesser oben:
28,6 mm
Außendurchmesser unten:
34 mm
Innendurchmesser unten:
30 mm
Dichtung:
Black Seal
Deckel:
Aluminium

Features:

  • untere Lagerschale aus Stahl
  • obere Lagerschale aus geschmiedetem Aluminium
  • Einbauhöhe insgesamt 31,4 mm

Standardized Headset Identification System (S.H.I.S.):

Um Klarheit und Einheitlichkeit in den unübersichtlichen Dschungel der Steuersätze zu bringen, haben sich die Hersteller Acros, Cane Creek, Hope, Race Face, Reset Racing und Ritchey auf eine gemeinsame Nomenklatur geeinigt, der sich voraussichtlich noch weitere Firmen anschließen werden. Das System berücksichtigt die Maße des Rahmens in Kombination mit den Maßen der Gabel. Sowohl Ober- wie Unterteil des Steuersatzes werden demnach mit einer zweiteiligen Angabe versehen. Der erste Bestandteil bezeichnet Art des Steuersatzes (External Cup, Zero Stack, Integrated) und Steuerrohrdurchmesser. Der zweite Bestandteil – vom ersten durch einen Schrägstrich getrennt – gibt den Durchmesser des Gabelschafts an. Soll auf einen kompletten Steuersatz Bezug genommen werden, müssen die Angaben von Ober- und Unterteil kombiniert werden.

Nomenklatur:

EC:
Kugellager sind in einer Lagerschale verpresst, welche außerhalb des Rahmens liegen (External Cup)
ZS:
Kugellager sind in einer Lagerschale verpresst, welche im Rahmen integriert sind (Zero Stack)
IS:
Keine Lagerschalen, Kugellager liegen direkt im Rahmen (Integrated)

Herstellernummer:

EC34/28,6 - EC34/30:
141-2005

Lieferumfang:

  • 1 x Lagerschale FSA The Pig DH Pro oben mit Lager
  • 1 x Lagerschale FSA The Pig DH Pro unten mit Lager
  • 1 x Steuersatzdeckel FSA
  • 1 x Kompressionsring
  • 1 x Ahead-Kappe FSA
  • 1 x Gabelkralle mit Schraube
  • 1 x Gabelkonus


Gewicht:

  • schwarz/EC34/28,6 - EC34/30: 166 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/EC34/28,6 - EC34/30, verfügbar
    43,27€

Kundenbewertungen (5)

4.6

Kundenbewertungen (5)

4.6/5.0
5
4
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Manuel S. am 16.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/EC34/28,6 - EC34/30

Wer einen robusten Steuersatz für sein Oldskool-Gerät sucht macht hier nichts falsch. Bin das Ding mit meinen ca 100kg Lebendgewicht jahrelang in einem Dual-Rahmen gefahren und habs immer noch irgendwo daheim herumliegen, falls ich wieder einmal ein Retroprojekt starten sollte, einfach weil es bis zuletzt rund gelaufen ist. Preis-Leistung top, wenn man kein Grammzähler ist.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Iwan N. am 26.12.2019 (geändert am 26.12.2019)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/EC34/28,6 - EC34/30

Sieht nicht wie abgebildet aus. Schwerer als erwartet und sogar für diese Preiskategorie wünschte ich mir eine bessere Verarbeitung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peer S. am 21.11.2013
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/EC34/28,6 - EC34/30
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ein super (gedichtetes) Teil.Habe den Steuersatz schon in einem MTB. War damals der Tipp eines Fahrradhändlers und läuft schon ca.10tkm ohne Murren. Super!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kris T. am 30.04.2005

Montiert und funzt auf Anhieb.
Wirkt durchdacht und stabil.
Die gedichteten Industrielager sind die reinste Freude.
Recht ärmlich, dass diese nicht längst zum Standard anvancieren.
Die Aheadschraube ist aus Titan.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bertram R. am 29.04.2003

eeeecht geiler Steuersatz... da knackt nichts und Spiel hat er auch noch nicht und wird es wohl auch so schnell nicht bekommen!
die Lagerung is sehr gut... und die Verarbeitung auch, also alles in allem ein guter Steuersatz zu einem sehr guten opreis-Leistungsverhältnis!



Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.