Finish Line Cross Country Kettenöl 240 ml

Artikel-Nr.: 54158
7
7
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Das Cross Country Kettenöl von Finish Line – entwickelt für höchste Belastungen


Das Finish Line Cross Country Kettenöl ist ein synthetisches Öl, entwickelt für höchste Druckbelastung, lange Pflegeintervalle und Nasswetterfahrten. Druckresistente Zusatzstoffe sind Garant für eine hohe Viskosität, sichern die ideale Schmierung der Kettenglieder und verhindern so, dass die Kette durchrutscht oder das Schalten unpräzise wird. Spezielle Polymere schützen die Metalloberfläche und machen das Kettenöl wasserresistent. Ideal für lange Fahrten bei extrem nassen Verhältnissen und hoher Kettenbelastung.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
Finish Line WET lube liquid
Anwendungsbereich:
Schmiermittel

Features:

  • für extreme Fahr- und Wetterbedingungen
  • hochviskoses Synthetik-Kettenöl für hohe Druckresistenz
  • wasserabweisende Polymere und Antiverschleiß-Additive zur Verschleißreduzierung
  • hoher Korrosionsschutz
  • höchste Performance für lange Touren (150 km+)

Gefahrstoffkennzeichnung:

Keine Kennzeichnung erforderlich.

Hersteller:
Finish Line Technologies, Inc.
50 Wireless Blvd.
Hauppauge, NY 11788
USA
Tel.: +1 (631) 666-7300
Fax: +1 (631) 666-7391
E-Mail: SDSinfo@finishlineusa.com

Ausführungen:

240 ml:
Nennmenge:
240 ml
Verpackungsform:
Tropfflasche
Herstellernummer:
WL0080601

Lieferumfang:

  • 1 x Kettenöl Finish Line Cross Country


Ausführungen:

  • universal/240 ml, lagernd
    12,97€

Kundenbewertungen (7)

4.7

Kundenbewertungen (7)

4.7/5.0
5
5
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Alexander G.  am 28.09.2022
verifizierter Kauf

Das Öl ist super. Zuvor hatte ich Kettenwachs getestet, bin jedoch reumütig wieder zu Öl zurück gekehrt. Der Deckel ist allerdings Mist, wie der Vorredner schon bemerkte.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Justin H.  am 28.06.2021
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Also der Deckel ist wirklich Schrott. Aber das Öl is top und darauf kommt es ja an.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Vladimir P.  am 21.08.2019
verifizierter Kauf

Wie im vorherigen Kommentar erwähnt wurde, ist mir auch den Deckel abgebrochen, billeger Kunststoff :-(
Sonst schmiert sehr gut die Kette, ist dickflüssig, hält etwa 100-150 km je nach Wetter- und Straßenbedingungen.
Bisher das beste Kettenöl, was ich benutzt habe.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin L.  am 29.05.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Es hält lange an der Kette bei Regen und Schnee, aber - öltypisch - sammelt es etwas Staub an. Zieht gut zwischen die Laschen, obwohl es recht dick ist. Deckel vorsichtig zudrehen, die neuen brechen leicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Moritz G.  am 07.05.2018
verifizierter Kauf

Funktioniert seit Jahren einwandfrei, auch bei Regen und Matsch. Gibt zwar dünnere Öle, die etwas weniger Schmutz sammeln, dafür halten die nicht annähernd so lange wie dieses hier.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus R.  am 05.12.2017
verifizierter Kauf

fahre ich schon seit 2005, bin immer zufrieden gewesen damit. Am besten mit einem Pinsel fünf Tropfen einmal die Woche dünn auftragen ca. alle 100km, bei Dreckswetter auch gerne öfters.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas B.  am 07.05.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

240ml als Flasche und nicht als Spraydose, bei der die Hälfte daneben geht, sind eine prima Sache. Endlich eine sinnvolle Gebindegröße, wenn man mehrere Räder in der Familie am Start hat.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.