Fizik Tempo Argo R5 Sattel

Artikel-Nr.: 77580
1
1
Tempo Argo R5 Sattel - black/150 mm
Tempo Argo R5 Sattel - black/150 mm
Tempo Argo R5 Sattel - black/150 mm
Tempo Argo R5 Sattel - black/150 mm
Tempo Argo R5 Sattel - black/150 mm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Der Tempo Argo R5 Sattel von Fizik sorgt für mehr Sitzkomfort auf langen Touren.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road
Größen (LxB): 265 mm x 150 mm, 265 mm x 160 mm
Sattelstreben: 7x 7 mm

Technische Daten:


Material Streben: Aluminium (S-Alloy)
Material Schale: Carbon, Nylon
Material Polsterung: Schaumstoff (Typ 2 Foam)

Ausführungen:


150 mm:
Größe: 260 mm x 150 mm
Herstellernummer: 70D9SA23A22

160 mm:
Größe: 260 mm x 160 mm
Herstellernummer: 70E0SA23A22

Technologien:


Tempo Argo
Das Argo Konzept entstammt einer Zusammenarbeit führender Industrieexperten und Akademiker, die Forschung und Analysen zu Sattel-Technologien, Design, Physiologie und Performance durchführen. Die Tempo Argo Serie wurde entwickelt, um ein gutes Fahrgefühl zu vermitteln, das zu gemäßigten Geometrien von Allroad-Rennrädern passt. Es bringt den Fahrer in eine feste Position für hohe Stabilität und eine bessere Gewichtsverteilung. Die kurze Länge des Sattels erlaubt dem Fahrer weiter vorne zu sitzen, ohne zusätzlichen Druck an sensiblen Stellen aufzubauen. Ein weiteres Feature ist die Aussparung, die zusätzlichen Sitzkomfort bietet.

Typ 2-Foam
Ein von Fizik entwickelter Schaumstoff, der etwas weicher und progressiver ist. Für mehr Komfort auf langen Strecken.

Wingflex
Wingflex sind biegsame Seitenränder, die sich bei Bewegung der Beine flexibel anpassen.

Lieferumfang:


- 1 x Sattel Fizik Tempo Argo R5


Ausführungen:

  • black/150 mm, lagernd
    63,02€
  • black/160 mm, lagernd
    63,02€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Constantin W.  am 14.03.2022
verifizierter Kauf

Sattel ähnlich der Specialized Power Sättel, ich bin etwas größer und schwerer, komme mit der 160mm Variante super zurecht, die erste Ausfahrt war unangenehm da ungewohnt, mittlerweile aber habe ich den Sattel aber am Rennrad und Gravel- bzw. Pendelrad montiert, einmal sportlich gestreckt, einmal etwas aufrechter, beide Körperhaltungen funktionieren super mit dem Sattel.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.