Fizik Vento Argo R1 Sattel

Artikel-Nr.: 76436
3
3
Vento Argo R1 Sattel - black/140 mm
Vento Argo R1 Sattel - black/140 mm
Vento Argo R1 Sattel - black/140 mm
Vento Argo R1 Sattel - black/140 mm
Vento Argo R1 Sattel - black/140 mm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Der Vento Argo R1 Sattel erhöht die Stabilität und erlaubt eine aggressive, windschnittige Sitzposition.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road
Größen (LxB): 275 mm x 140 mm, 275 mm x 150 mm
Sattelstreben: 7 x 10 mm (hochoval)

Technische Daten:


Material Streben: Carbon
Material Schale: Carbon
Material Polsterung: Typ 1 Foam

Ausführungen:


140 mm:
Größe: 275 mm x 140 mm
Herstellernummer: 70D7SA03A23

150 mm:
Größe: 275 mm x 150 mm
Herstellernummer: 70D8SA03A23

Technologien:


Argo
Das Argo Konzept entstammt einer Zusammenarbeit führender Industrieexperten und Akademiker, die Forschung und Analysen zu Sattel-Technologien, Design, Physiologie und Performance durchführen. Die Tempo Argo Serie wurde entwickelt, um ein gutes Fahrgefühl zu vermitteln, das zu gemäßigten Geometrien von Allroad-Rennrädern passt. Es bringt den Fahrer in eine feste Position für hohe Stabilität und eine bessere Gewichtsverteilung. Die kurze Länge des Sattels erlaubt dem Fahrer weiter vorne zu sitzen, ohne zusätzlichen Druck an sensiblen Stellen aufzubauen. Ein weiteres Feature ist die Aussparung, die zusätzlichen Sitzkomfort bietet.

R1
Eine leichte Schale aus kohlenstoffverstärktem Nylon und einer Carbon-Schiene.

Typ1-Foam
Ein von Fizik entwickelter Schaumstoff mit niedrigem Profil für mehr effizientere Kraftübertragung und bessere Federung.

Lieferumfang:


- 1 x Sattel Fizik Vento Argo R1


Ausführungen:

  • black/140 mm, lagernd
    125,20€
  • black/150 mm, lagernd
    125,20€

Kundenbewertungen (3)

3.7

Kundenbewertungen (3)

3.7/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Frank S.  am 22.11.2021

Dieser Sattel ist der beste den ich jemals hatte. Werde ihn auch für mein mtb kaufen. Sattelkauf ist ja Glückssache, da man nicht testen kann. Ich habe ihn nach Design gekauft und nach Gewicht. Auch nach 4 Stunden auf dem Rad habe ich keine Beschwerden - genial!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus M.  am 24.08.2021
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre den VENTO am Straßenrenner und den TEMPO am Gravel - jeweils in der R1-Variante. Der Sattel passt wunderbar und man bekommt keine Druckstellen oder Schmerzen im Dammbereich. Die Kritikpunkte des Vorposters kann ich nicht bestätigen. Die Oberfläche ist ohne Abnutzung. Weder mit Jeans oder diversen BIBs. Beide Sattel sehen nach 12 Monaten und ca. 8.000km noch wie neu aus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marco M.  am 12.07.2021
verifizierter Kauf
0 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Sattel ist unbrauchbar. Ich musste ihn nach der ersten Fahrt wieder zurück geben und musste 20% Werteinbusse in Kauf nehmen. Dies obwohl ich mit dem fitting tool von Fizik genau diesen Sattel empfohlen bekam.
Die Kanten des Lochs in der Sattelmitte drücken permanent auf die Sitzknochen. Die Oberfläche haftet an den Velohosen so dass man auf dem Sitzpolster herum rutscht anstatt die Velohosen auf dem Sattel. Nach einmal Fahren war die Satteloberfläche auch schon abgeschürft und wies nicht mehr entfernbare Gebrauchsspuren auf.
Ein dumpfes Gefühl in den Weichteilen gibt es zwar nicht, dafür schmerzen die Sitzknochen nach einmal fahren für mehrere Tage.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.