Fixed Disc Wave 2 mm MTB 6-Loch Bremsscheibe - silver-black/180 mm

GALFER Fixed Disc Wave 2 mm MTB 6-Loch Bremsscheibe

Artikel-Nr.: 85728
4
4
Die GALFER Fixed Disc Wave Bremsscheibe für den Mountainbike-Einsatz ist 2 mm dick und hat eine 6-Loch-Aufnahme.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Technische Daten:

Montage:
6-Loch
Durchmesser:
180 mm, 203 mm, 223 mm
Bauart:
1-teilig
Material Disc:
Edelstahl

Features:

  • 2 mm dick
  • lasergeschnitten
  • starke, dosierbare Bremskraft
  • leicht, leise und vibrationsarm
  • besonders hitzeresistent durch hohen Kohlenstoffgehalt an der Bremsfläche
  • gleichbleibende Leistung bei trockenen und nassen Bedingungen
  • mit Korrosionsschutz
  • hergestellt in Spanien

Herstellernummern:

180 mm:
DB003W2
203 mm:
DB004W2
223 mm:
DB007W

Lieferumfang:

  • 1 x Bremsscheibe GALFER Fixed Disc Wave 2 mm MTB 6-Loch
  • 6 x Schraube

Gewicht:

  • silver-black/180 mm: 140 g
  • silver-black/223 mm: 229 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • silver-black/180 mm, lagernd
    34,61€
  • silver-black/223 mm, lagernd
    38,94€

Kundenbewertungen (4)

3

Kundenbewertungen (4)

3.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
2

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Ingo B. am 03.03.2023
verifizierter Kauf
Artikel: silver-black/223 mm
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Es war mal langsam Zeit für neue Scheiben. Habe diese in 223 und 203 mm gekauft.
Die Bremsleistung ist Wahnsinn. Schon beim einbremsen merkt man, wie mit jeder Bremsung die Bremsleistung steigt. Und das nicht nur minimal, sondern recht heftig. Nach der vierten Bremsung hatte ich die volle Bremsleistung. Was die Bremsleistung angeht, muss man sich auf den ersten 2-3 Ausfahrten erstmal dran gewöhnen. Gefühlt hat man 100% mehr Bremsleistung. Fading scheint es bei den Scheiben (mit Galferbelägen) nicht zu geben. Jedenfalls kam das bei mir nicht vor (bei 1000 Tiefenmetern mit Gesamtgewicht von 130 kg).
Die Scheiben sind zwar nicht gerade günstig, wer aber auf seine Bremse blind vertrauen will, der ist mit den Scheiben bestens bedient.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dennis S. am 27.09.2022
verifizierter Kauf
Artikel: silver-black/223 mm
0 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bremsleistung in Verbindung mit den Pro Belägen eher mäßig,Scheibe war nach kürzester Zeit so verzogen das sie unbrauchbar wurde.UND DAS BEI 2MM MATERIALSTÄRKE.Das dürfte nicht passieren.

XB6871193X / 8B6XB3Z

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Anton S. am 06.05.2022

Caused a break failure
Came warped out the box
Warp Even More under Heat exposure

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.