Hebie Hinterbauständer 618 AX 26"-29" - schwarz/universal

Hebie Hinterbauständer 618 AX 26"-29"

Artikel-Nr.: 32183
3
3

Einfach gut dastehen – mit dem Fahrradständer AX von Hebie


Der AX 618 bietet die Universallösung für Fahrräder, die weder über eine Ständeraufnahme noch über eine geeignete Rahmengeometrie zum Klemmen eines Fahrradständers, jedoch über Ösen verfügen. Der AX wird dann direkt auf der Achse montiert und zusätzlich über die Ösen gesichert.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
City, Touring & Trekking, All Mountain
Montage:
Achsbefestigung, Ösen
Material:
Stahl
Belastbarkeit:
20 kg
Kompatibilität:
26" -29"

Features:

  • Universalfahrradständer zur Achsbefestigung
  • für Schnellspann- und Nabenachsen (bis max. 10 mm Achsdurchmesser)
  • zusätzliche Befestigung an Rahmenöse sorgt für Verdrehsicherheit
  • Lösung für alle Montageprobleme: alle Rohrdicken, (fast) alle Rahmenformen, Federungen, Scheibenbremse
  • gute Gewichts-/Stabilitätsrelation
  • stufenlose Einstellmöglichkeit über Drehmomentstütze (Ösenbefestigung)
  • stufenlose Längenverstellung ohne Werkzeug durch Drehmechanismus
  • wartungsfrei
  • Disc-Adapter für IS2000 separat erhältlich

Herstellernummer:

0618 E

Lieferumfang:

  • 1 x Hinterbauständer Hebie 618 AX
  • 1 x Montageset


Gewicht:

  • schwarz/universal: 304 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, nicht verfügbar – bald wieder da
    17,30€

Kundenbewertungen (3)

3.7

Kundenbewertungen (3)

3.7/5.0
5
1
4
0
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas Q. am 20.01.2018

An sich ein guter Ständer, aber am Haltepunkt gibt es eine Verzahnung zwischen einem dünnen Metallplättchen mit vielen Zacken und einem Gegenstück im Alukorpus. Das Teil soll die Position des Ständers fixieren.
An dieser Schwach-Stelle rubbeln bei zu starker Belastung die Zähnchen dich bis nix mehr da ist.
Bei mir hält es nur noch, da sich der Ständer bei Belastung nun auch noch am Rahmen abstützt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hubert S. am 07.01.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Bestens! Jetzt muss ich mein schönes Radl nicht mehr an die Mauer lehnen!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.