KCNC Ti Pro Lite Sattelstütze 400 mm - schwarz/34,9 mm

KCNC Ti Pro Lite Sattelstütze 400 mm

Artikel-Nr.: 22598
10
10
Die Ti Pro Lite Sattelstütze von KCNC ist dank der Bauweise aus T7451er Scandium sehr leicht und trotzdem stabil. Auf Grund der unterschiedlichen Durchmesser ist auch für Dein Bike die richtige Ti Pro Lite Sattelstütze dabei.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, Cross Country
Durchmesser:
27,2 mm, 30,9 mm, 31,6 mm, 34,9 mm
Länge:
400 mm
Setback:
0 mm

Technische Daten:

Klemmung:
2-fach-Schraubenklemmung
Material:
Scandium Aluminium (T-7451)

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
85 kg (MTB), 100 kg (Road)
Einstecktiefe min.:
100 mm

Features:

  • leicht und trotzdem sehr stabil
  • Schrauben aus Titan in den Größen M6 x 37 mm und M6 x 47 mm

Lieferumfang:

  • 1 x Sattelstütze KCNC Ti Pro Lite
  • inkl. Titanschrauben

Gewicht:

  • schwarz/30,9 mm: 193 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.86 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/30,9 mm, verfügbar
    90,87€

Kundenbewertungen (10)

4.6

Kundenbewertungen (10)

4.6/5.0
5
7
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas H. am 25.05.2020 (geändert am 09.08.2020)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,2 mm

Heute ist das gute Stück angekommen. Ich bin noch nicht damit gefahren, habe sie noch nicht montiert. Aber das sensationelle Gewicht kann ich nur bestätigen.

164 Gramm bei 27,2mm und 400mm Länge.

Ich habe schon eine MCFK Stütze (350mm 31,6mm - 123 Gramm) und eine Tune Starkes Stück (420mm 27,2mm - 216 Gramm) im Keller.

Für den Preis definitiv eine Ansage. Werde nächstes Fazit nach Montage und den ersten Ausfahrten (MTB) mitteilen.

Update:

Nun habe ich einige Touren mit der Stütze unternommen. Funktioniert tadellos. Kein Geräusche, Position des Sattels bleibt gleich, Stütze lässt sich zuverlässig klemmen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin R. am 18.04.2017
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ultimatives Preis/Leistungs Wunder.
Leichter als die meisten hochpreisigen Carbonstützen, mindestens genausoguter Comfort wie eine Syntace P6 HiFlex. Die oftmals "bemängelte" Satteleinstellung funktioniert mit etwas geschick Problemlos und ist bei allen Leichtbausattelstützen ähnlich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian G. am 30.12.2015
verifizierter Kauf
Artikel: gold/27,2 mm

Erster Eindruck = Wahnsinn das Teil wiegt selbst gewogen 167g (27.2mm x 400mm)! Die stellt somit einiges an Carbonstützen in den Schatten und ist ein absoluter Preis - Leistungs Tipp!!! Ma schaun ob Sie auch hält.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rudolf von Bergen v. am 04.11.2014
verifizierter Kauf
Artikel: gold/31,6 mm
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Sattelaufnahme könnte besser sein. Preis & Leistung I.O.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias S. am 20.03.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,2 mm
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die ist wirklich leicht, verdammt leicht, und macht trotzdem (für mich) einen stabilen Eindruck. Die Satteleinstellung ist fusselig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jürgen C. am 28.06.2013
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Stütze wiegt tatsächlich nur 165g bei 31,6mm Durchmesser und ist damit leichter als fast alle Carbonstützen. Wertige Verarbeitung. Etwas ungewohnte Einstellung. Ein echter Preis/Leistungs-Geheimtipp für "Gewichtsoptimierer"!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.