Kenda Klondike Skinny 28" Draht-Spikereifen - black/37-622 (700x35C)

Kenda Klondike Skinny 28" Draht-Spikereifen

Artikel-Nr.: 57201
2
2

Perfekt bei Schnee und Eis: der Klondike Skinny Sport Draht Spikereifen von Kenda


Praktischer Winterreifen, der sowohl für den Cyclocross- wie auch den Trekkingbereich verwendet werden kann. Seine gebogenen Profilblöcke sowie 100 Spikes sorgen für bestes Handling und Haltbarkeit.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring/Trekking, Cyclocross
Produktlinie:
Sport
Untergrund:
Winter
Ausführung:
Drahtreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
SRC (Standard Rubber Compound)
Profil:
K1014
Karkasse:
30 tpi
Anzahl Spikes:
100
Material Spikes:
Hartmetall

Stärken / Schwächen:

Speed:
2 (von 5)
Grip:
5 (von 5)
Schutz:
3 (von 5)
Haltbarkeit:
4 (von 5)

Ausführungen:

37-622 (700x35C)
Dimension:
700 x 35C
ETRTO:
37-622
Luftdruck:
5,9 bar
Herstellernummer:
063B00R9

42-622 (700x40C)
Dimension:
700 x 40C
ETRTO:
42-622
Luftdruck:
5,9 bar
Herstellernummer:
069500R3

Technologien:

SRC: Standard Rubber Compound
Verbindet die besten Eigenschaften von geringem Rollwiderstand, hoher Haltbarkeit und Profil-Langlebigkeit zu einem Universalpaket, bestens geeignet vom Commuter bis zum Wochenend-Tourer.

Lieferumfang:

  • 1 x Drahtreifen Kenda Klondike Skinny 28"

Gewicht:

  • black/37-622 (700x35C): 790 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black/37-622 (700x35C), verfügbar
    32,88€
  • black/42-622 (700x40C), verfügbar
    32,88€

Kundenbewertungen (2)

5

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Matthias A. am 17.11.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/37-622 (700x35C)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Für diesen Preis ist das ein verdammt guter Spike-Reifen!
Deutlich leichter als meine vorher verwendeten Schwalbe Spike Reifen, die das doppelte kosten!
Er rollt auch leiser und schneller.
Dass er 2 reihen weniger Spikes hat, habe ich bezüglich Grip nicht gespürt. Ich konnte steile Anstiege bewältigen, die komplett vereist sind --> genau das Einsatzgebiet solcher Schlappen. Mein Favorit für harte Wintereinsätze mit dem Gravelbike!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter K. am 10.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/37-622 (700x35C)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Der Reifen ist sehr gut! Meiner Meinung nach: Im Vergleich zum Marathon Winter lies er sich leichter montieren, rollt leichter und vor allem "funktioniert" der Klondike bei Schnee viel besser. Das Profil bleibt viel sauberer und verklebt nicht mit Schnee-Eis-Matsch --> was natürlich zu gefährlich rutschigen Reifen führen kann.
Natürlich kommt der Klondike niemals an einen potenten Ice Spiker Pro heran, aber wenn man unbedingt mit dem Renn- oder Tourenrad durch den Schnee fahren will, dann Klondike :)

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.