Kool Stop Bremsschuhe Cartridge H5 V-Brake - schwarz-lachs/universal

Kool Stop Bremsschuhe Cartridge H5 V-Brake

Artikel-Nr.: 14062
23
23
Der V-Brake-Halter (Cartridge) verfügt über ein neuartiges, wesentlich vereinfachtes Justagesystem und wird mit Dual Compound Belägen ausgeliefert.

Spezifikationen:

Bremsenart:
V-Brake/Cantilever (mit Gewinde)
Cartridge-Typ:
Ja

Ausführungen:

schwarz-lachs
Bedingungen:
Fusion von schwarz und lachs für hohe Bremsleistung unter allen Bedingungen
Belagsmischung:
Dual Compound
Felgenflanke:
Aluminium
Herstellernummer:
VBHDL
Kompatibilität:
passend für Shimano und alle Avid V-Brakes ab 2001

Lieferumfang:

  • 1 Paar Bremsschuhe Kool Stop V-Brake H5
  • 1 Paar Bremsgummis Kool Stop Dual Compound

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-lachs/universal, verfügbar
    16,44€

Kundenbewertungen (23)

4.6

Kundenbewertungen (23)

4.6/5.0
5
14
4
8
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jakob P. am 11.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal

Bremsen super bisher

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roman S. am 07.11.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für die Allwetterstadtschlunze wurde ein belastbarer V-Brake Bremsbelag gesucht, der auch unter widrigen Umständen funktioniert.

Erste Bremsversuche haben mich optimistisch gemacht.
Schmatzend greifen die Beläge an die Felge und heben meine 83 kg spielen an. Vorsicht ist also geboten.

Vermutlich wird die weiche Gummimischung ihren Anteil haben. Auf jeden Fall kosten Ersatzbeläge keine Unsummen.

Fazit: Sehr gute Beläge mit Schmatzfaktor x

Werde ich sicher am Rad belassen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias S. am 02.10.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Gewindebolzen sind nicht fest mit der Aufnahme für die Belege verbunden, was beabsichtigt ist, weil dort ein Kugelkopf die Neigung und die Winkelverstellung ermöglichen soll. Ich persönlich komme damit nicht so zurecht. Mir liegt die klassische Variante mit den festen Bolzen besser.
+++jedoch nachhaltig , weil du nur noch das Gummi und nicht den gesamten Bremsbelag mit allen Muttern und U-scheiben tauschen musst.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan K. am 24.09.2019 (geändert am 18.04.2021)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal

Verbaut auf Fittnessrad mit LRS von RR
- Top Dosierbarkeit
- Top Verzögerung bei Trockenheit
- gute Verzögerung bei Nässe (jedoch weniger bissig / giftig als grüne SwissStop Viking)
- normale bis flexibel / praktische Montage; insb. wie Vorredner herausstellte aufgrund der Konstruktion der Halter
- Haltbarkeit / Laufleistung geringer als grüne SwissStop, nach < 5000km ist die Verschleißgrenze bald erreicht (bei vergleichbaren Einsatzbedingungen, SwissStop hielt >8000km)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hannes K. am 02.07.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal

Grandios. Wechsel von abgebremsten Standardbelägen zu Koolstop. Fazit: eine Wucht: bremsen sehr kräftig, sind geräuschlos auch bei Nässe. Nach über 1000km kein Felgenverschleiß erkennbar. Klare Kaufempfehlung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von günther f. am 19.02.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal

sehr gut aber etwas hoher Verschleiß

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rafael K. am 26.12.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal

Ich habe mit diesen Bremsbelägen meinen Tektro Mini-V-Brakes zu mehr Biss verholfen.

Die Bremskraft ist bei trockenen und nassen Bedingungen sehr gut.
Der Verschleiß ist auch in Ordnung ( ca. 100KG Systemgewicht) bei 50% Road und 50% Gravel (Schlamm und Dreck inkl.)

Die Montage und das Einstellen sind kinderleicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rudolf B. am 21.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal

Top Bremsbeläge egal ob trockenes oder nasses Wetter

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg U. am 13.12.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal

Habe diese Bremsschuhe als Ersatz für die original Shimano Klötze bestellt. Das Befestigungssystem ist großartig und die Einstellung der Beläge ist bauartbedingt kinderleicht. Die Bremsleistung ist wesentlich höher als die der Originalteile, die Dosierbarkeit um Welten besser. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sowas möglich ist! Absolute Kaufempfehlung!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes S. am 10.12.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal

Die Bremsschuhe an sich erfüllen ihren Job wie das sein soll. Alle Schrauben und Spacer sind wertig. Die Bremsgummis sind die besten, die ich bisher hatte. Bei Nässe habe meine V-Brakes normal fast völlig versagt. Hiermit lässt sich immer noch akzeptabel verzögern, im Gegensatz zu den meisten anderen Gummis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Reinhard B. am 22.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal

So weit gut, bremst schön. Die Standfestigkeit muss sich halt weisen. Was die Unterlegscheiben betrifft (siehe eine ungünstige Bewertung unten): Das ist völlig in Ordnung, wie das konstruiert ist. Rückseite um Gewindebolzen herum konvex, Gewindestab schwenkbar, Unterlegscheibe konkav. Was man bei der Konstruktion mit einer zweiten Konvex-konkav-Kombination will, ist mir unerfindlich. Da der Bremsschuh auf dem Gewindestab schwenkbar ist, geht der Gewindestab immer im 90-grad-Winkel durch die Halterung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Paul R. am 26.11.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Best brake pads i've used so far, but also not the cheapest.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael E. am 18.06.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hab sie in schwarz-lachs auf mehreren Rädern im Einsatz. Im Vergleich zu den alten "harten" Mischungen die vorher drauf waren, ist die Bremsleistung war etwas schwächer, sie greifen trotzdem extrem gut, haben im Vergleich aber kaum Abrieb und schonen die Felge.
Fahre sie am vollbepackten Reiserad mit Breakboostern und kann sie nur empfehlen! Leider quietschen sie etwas, besonders wenn die Temperaturen unter 10Grad sind, egal wie gut ich sie eingestellt hab

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Yevgen T. am 14.01.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal

Sehr gut! Hochwertig und leise.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christopher L. am 08.07.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr gutes Bremsverhalten !!! Kein quitschen oder sonstige Geräusche !!
Preis Leistung stimmen überein!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thorsten L. am 27.06.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das waren die ersten teureren Bremsbeläge, die auf dieses 12 Jahre alte Rad drauf kamen. Die Bremsanlage gewann dadurch deutlich. Sehr gutes Ansprechverhalten, sehr gute Dosierbarkeit. Kaum ein Unterschied im Bremsgefühl, ob es nass ist oder trocken. Einsatzprofil bei uns: Reiserad, Tourenrad. Kein (Hardcore) Trail oder Downhill.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jochen H. am 11.06.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bremst gut, hält recht lange, bin zufrieden

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter P. am 24.02.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Leider rosten auch bei mir die Schrauben. Ansonsten aber astreine Bremsbeläge. Kein Quietschen, kein Abschaben der Felgenflanke (was ich bei mehreren anderen Bremsbelägen durchaus hatte) und gute Performance bei Regen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sergey D. am 17.01.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Schrauben haben angefangen zu rosten. An den Bremsbelegen (Dual Compound) ist nichts auszusetzen - felgenschonend, bremsen auch bei Nässe.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven T. am 03.05.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

super Bremsbeläge auch bei Regen,
hatte davor welche von Shimano, die vertrugen sich mit meinen Mavic-Felgen nicht, die kratzten ganz fürchterlich beim Bremsen und rauten stark die Felgenflanke auf

Ist diese Bewertung hilfreich?
von René G. am 21.02.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-lachs/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Haben die Bremsleistung meiner Cantis merklich verbessert. Was will man mehr.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.