Lezyne Micro Floor Drive HVG Pumpe mit Luftdruckanzeige - silber/universal

Lezyne Micro Floor Drive HVG Pumpe mit Luftdruckanzeige

Artikel-Nr.: 30581
11
11

Lezyne Micro Floor Drive HVG Pumpe mit Luftdruckanzeige – Top-Funktionalität in kompaktem Design


Die Micro Floor Drive HVG Fahrradpumpe von Lezyne hat, anders als die Micro Floor Drive HV Pumpe, eine im Schlauch integrierte analoge Luftdruckanzeige. Diese ist gut ablesbar und informiert Dich über den aktuellen Druck im System. Die Pumpe bietet Standpumpen-Performance in kompaktem Design und ist, wie der Name schon sagt, auf High-Volume-MTB-Reifen ausgelegt. Du erzeugst damit Drücke bis 6,2 bar. Dank des umdrehbaren ABS-Flip-Thread-Chuck-Aufsatzes mit Luftablassfunktion lässt sich das Modell sowohl für Schrader- wie für Presta-Ventile verwenden. Es verbindet einen leichten Aluminium-Körper mit einem praktischen T-Griff, der ebenfalls aus Aluminium besteht. Die herunterklappbare Fußklammer aus Edelstahl sorgt für Stabilität beim Pumpen. Eine passende Kunststoff-Rahmenhalterung zum Transport der Pumpe am Fahrrad wird mitgeliefert.

Spezifikationen:

Ausführung:
High Volume
Druck max.:
6,2 bar (90 psi)
Pumpenkopf:
Sclaverand-/Presta-Ventil, Auto-/Schrader-Ventil

Technische Daten:

Maße:
300 mm
Manometer:
in Schlauch integriert, analog
Griff:
T-Griff aus Aluminium
Schlauch:
60 cm
Material Zylinder:
Aluminium
Material Standfuß:
Edelstahl

Features:

  • vielseitige High-Volume-Handpumpe in kompaktem Minipumpen-Design
  • HVG-Version: mit analoger Luftdruckanzeige, im Schlauch integriert
  • Zylinder, Kolben, Basis und T-Griff aus leichtem, CNC-gefrästem Aluminium
  • Edelstahl-Fußklammer zum Herunterklappen für Stabilität beim Pumpen
  • Flip-Thread-Chuck-Ventilaufsatz mit ABS-Luftablassfunktion (Air Bleed System), umdrehbar für AV- und SV-Kompatibilität
  • Rahmenhalterung aus Verbundstoff


Ventilinformation:

AV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Autoventil (AV), Schrader-Ventil
  • Außendurchmesser: 8,5 mm

SV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
  • Außendurchmesser: 6,5 mm

Herstellernummer:

1-MP-MFDR-V2HVG

Lieferumfang:

  • 1 x Pumpe Lezyne Micro Floor Drive HVG (mit Luftdruckanzeige)
  • 1 x Rahmenhalterung Lezyne Composite Matrix
  • 1 x Ventilaufsatz Lezyne Flip-Thread Chuck


Gewicht:

  • silber/universal: 225 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • silber/universal, lagernd
    49,33€

Kundenbewertungen (11)

4.4

Kundenbewertungen (11)

4.4/5.0
5
7
4
2
3
1
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christian K. am 21.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

Gute Idee, nur leider ist nach wenigen Kilometern( so um die 300) die Hülse der Luftdruckanzeige gebrochen. Hab die Pumpe am Rahmen in mitgelieferter Halterung transportiert. Da die Pumpe an sich nicht schlecht ist, bestelle ich mir jetzt nochmal das Model ohne Luftdruckanzeige.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael P. am 03.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

Die Pumpe kam heute. Was gleich auffällt, ist die sehr gute Verarbeitung. Ausprobiert habe ich sie natürlich auch gleich. Aus meinen breiten 27,5 Zoll Reifen die Luft raus gelassen und nach ca. 4 Minuten waren beide wieder voll.
Das integrierte Manometer ist eher eine Orientierung, aber gut genug, um den Reifendruck einschätzen zu können. Beim Aufpumpen leisteten Radhandschuhe gute Dienste, weil der Pumpenkopf doch eher klein ist und dadurch ein größerer Druck auf die Handflächen kommt (vielleicht liegt's auch an meinen "Schreibtischtäterhänden"). Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Die Pumpe ist nicht billig, erfüllt für die Größe ihren Zweck aber hervorragend!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Cedric L. am 01.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

Tolle, wertige Pumpe für's Trekkingrad. Bei höheren Drücken wird's aber schnell anstrengend und der klein Griff wird unangenehm zu drücken.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander S. am 20.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

Ich brauche über 5bar Druck, um meine Reifen nach einer Panne wieder komplett an die richtige Position auf der Felge zu bekommen.
Mit der Pumpe geht das wirklich gut, mit einer Handpumpe, bei der man keinen festen Gegendruck (Boden) hat, wäre das sehr nervig.

Geiles Teil, gut verarbeitet, ich mag den aufschraubbaren Pumpenkopf, die Pumpe klappert nicht, wenn man sie in der mitgelieferten Halterung fährt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan S. am 23.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

Als leichte Backup-Pumpe für Notfälle unterwegs bestens geeignet - Top verarbeitet und 100% zufriedenstellend.
Als Ersatz für eine ordentliche Standpumpe aber nicht geeignet, es dauert nämlich schon wirklich lang bis ein MTB Reifen auf einen brauchbaren Druck aufgepumpt ist...
Einen Stern Abzug gibt es aber nicht deswegen, sondern wegen der "Druckanzeige", die nicht viel mehr ist als ein Gimmick...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian T. am 13.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

Kürzlich Schlauch gewechselt auf der Tour, mit dieser Pumpe war ich der König.. Rennrad Reifen problemlos auf 6 bar aufgepumpt :)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian K. am 20.09.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Lezyne Micro Floor Drive HVG pumpt - bei Pannen unterwegs - super schnell den Reifen auf. Und dafür ist sie auch entwickelt. Sie ersetzt, für mich, keine Standpumpe für die Werkstatt.

Durch den flexiblen Schlauch beschädigt man schonmal nicht das Ventil. Vor allem Sclaverandventile sind da etwas anfällig. Das Schlauchende wird auf das Ventil aufgeschraubt, was ich für sehr gut halte. Da ist die Micro Floor sogar meiner Joe Blow überlegen, welche nur auf dem Ventil geklemmt wird.

Die Tatsache das man die Pumpe auf den Boden stellen kann und fast wie bei einer großen Standpumpe pumpt, erleichtert das ganze enorm. In der Vergangenheit hatte ich immer nur Handpumpen. Kein Vergleich!

Die Abmessungen sind okay, wenn man wie ich eh immer mit Rucksack fährt.

Die Pumpe ist sehr robust. Mittlerweile besitze ich sie seit ca. 2 Jahren und hab schon etliche Reifen damit aufgepumpt.

Was mir gar nicht gefällt ist die Druckanzeige. Hier wäre ein ordentliches analoges Manometer viel sinnvoller.

Der Knauf zum Pumpen ist auch nicht ganz so bequem. Mit Handschuhen kann man hier etwas mehr Komfort schaffen.

Alles in allem ein top Produkt das mich auf jeder Tour begleitet.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas P. am 06.09.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Leider nicht so geil, wie man sich das Teil vorstellt. Der Knauf zum Pumpen ist schlicht zu klein, weswegen kein Standpumpen-Feeling aufkommt.

Funktioniert, aber damit hat es sich auch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas S. am 10.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

ich hatte ja schon viele, aber die ist so richtig richtig gut!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S. am 12.07.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich besitze die Pumpe nun schon 9 Monate aber habe sie nicht oft eingesetzt. In der Werkstatt setze ich eine "richtige" Standpumpe ein, allerdings war ich sehr froh um die Micro-Pumpe bei einem Defekt unterwegs.
Die Pumpe füllt die Reifen schnell und vor allem ist sie praktisch: Einfach Pumpe auf den Boden stellen, Fuss drauf und - in etwas gekrümmter Position - drauflospumpen.

Ich habe die Anzahl Pump-Stösse nicht gezählt, aber ich hatte den Eindruck, dass die nötigen rund 3.5 bar schnell erreicht waren. Die Pumpen-Befestigung (am Bidon-Halter) ist sicher und giert nicht. Die Schlauch-Befestigung (um die Pumpe herum) ist etwas gewöhnungsbedürftig, da das Schlauchventil stets ein- und herausgeschraubt werden muss. Aber dafür hält sich der Schlauch so stets in der gleichen Position.

Ich würde die Pumpe wieder kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.