Lezyne Micro Floor Drive HVG Pumpe mit Luftdruckanzeige

Artikel-Nr.: 30581
9
9
Micro Floor Drive HVG Pumpe mit Luftdruckanzeige - silber/universal
Micro Floor Drive HVG Pumpe mit Luftdruckanzeige - silber/universal
Micro Floor Drive HVG Pumpe mit Luftdruckanzeige - silber/universal
Micro Floor Drive HVG Pumpe mit Luftdruckanzeige - silber/universal
Micro Floor Drive HVG Pumpe mit Luftdruckanzeige - silber/universal
Micro Floor Drive HVG Pumpe mit Luftdruckanzeige - silber/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Kleines Format mit großer Leistung: die Micro Floor Drive HVG Pumpe von Lezyne


Die Micro Floor Drive ist mit einem Ablassventil ABS (Air Bleed System) ausgestattet, welches ein präzises befüllen der Reifen garantiert. Lezyne’s Micro Floor Drive Pumpe ist in Sachen Pumpleistung und Verarbeitung ein wahres Gedicht und der lange Pumpenschlauch vereinfacht das Handling enorm. Im Vergleich zur Micro Floor Drive HV Pumpe, kommt die HVG-Version mit integrierter Luftdruckanzeige.

Technische Daten:

Material Zylinder:
Aluminium
Material Standfuß:
Edelstahl
Material Griff:
Aluminium
Pumpenkopf:
Schrader, Presta mit ABS (Air Bleed System), Dunlop
Druck (max.):
6,2 bar (90 psi)
Länge Schlauch:
600 mm
Größe:
300 mm

Features:

  • langer Pumpenschlauch
  • CNC-bearbeitete Aluminiumkonstruktion
  • ergonomisch geformter, CNC-bearbeiteter Griff aus Aluminium
  • wendbarer ABS-Ventilaufsatz für Presta- und Schrader-Ventile
  • mit integriertem, gut ablesbarer Luftdruckanzeige
  • klappbarer Standfuß aus Edelstahl

Ventilinformation:

AV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Autoventil (AV), Schrader-Ventil
  • Außendurchmesser: 8,5 mm

SV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
  • Außendurchmesser: 6,5 mm

Herstellernummer:

1-MP-MFDR-V2HVG

Lieferumfang:

  • 1 x Pumpe Lezyne Micro Floor Drive HVG (mit Luftdruckanzeige)
  • 1 x Halterung Lezyne Composite Matrix
  • 1 x Ventilaufsatz Lezyne Flip-Thread Chuck

Gewicht:

  • silber/universal: 225 g

Ausführungen:

  • silber/universal, lagernd
    49,33€

Kundenbewertungen (9)

4.6

Kundenbewertungen (9)

4.6/5.0
5
6
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Michael P.  am 03.05.2022
verifizierter Kauf

Die Pumpe kam heute. Was gleich auffällt, ist die sehr gute Verarbeitung. Ausprobiert habe ich sie natürlich auch gleich. Aus meinen breiten 27,5 Zoll Reifen die Luft raus gelassen und nach ca. 4 Minuten waren beide wieder voll.
Das integrierte Manometer ist eher eine Orientierung, aber gut genug, um den Reifendruck einschätzen zu können. Beim Aufpumpen leisteten Radhandschuhe gute Dienste, weil der Pumpenkopf doch eher klein ist und dadurch ein größerer Druck auf die Handflächen kommt (vielleicht liegt's auch an meinen "Schreibtischtäterhänden"). Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Die Pumpe ist nicht billig, erfüllt für die Größe ihren Zweck aber hervorragend!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Cedric L.  am 01.05.2022
verifizierter Kauf

Tolle, wertige Pumpe für's Trekkingrad. Bei höheren Drücken wird's aber schnell anstrengend und der klein Griff wird unangenehm zu drücken.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander S.  am 20.04.2022
verifizierter Kauf

Ich brauche über 5bar Druck, um meine Reifen nach einer Panne wieder komplett an die richtige Position auf der Felge zu bekommen.
Mit der Pumpe geht das wirklich gut, mit einer Handpumpe, bei der man keinen festen Gegendruck (Boden) hat, wäre das sehr nervig.

Geiles Teil, gut verarbeitet, ich mag den aufschraubbaren Pumpenkopf, die Pumpe klappert nicht, wenn man sie in der mitgelieferten Halterung fährt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan S.  am 23.01.2022
verifizierter Kauf

Als leichte Backup-Pumpe für Notfälle unterwegs bestens geeignet - Top verarbeitet und 100% zufriedenstellend.
Als Ersatz für eine ordentliche Standpumpe aber nicht geeignet, es dauert nämlich schon wirklich lang bis ein MTB Reifen auf einen brauchbaren Druck aufgepumpt ist...
Einen Stern Abzug gibt es aber nicht deswegen, sondern wegen der "Druckanzeige", die nicht viel mehr ist als ein Gimmick...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian T.  am 13.05.2020
verifizierter Kauf

Kürzlich Schlauch gewechselt auf der Tour, mit dieser Pumpe war ich der König.. Rennrad Reifen problemlos auf 6 bar aufgepumpt :)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian K.  am 20.09.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Lezyne Micro Floor Drive HVG pumpt - bei Pannen unterwegs - super schnell den Reifen auf. Und dafür ist sie auch entwickelt. Sie ersetzt, für mich, keine Standpumpe für die Werkstatt.

Durch den flexiblen Schlauch beschädigt man schonmal nicht das Ventil. Vor allem Sclaverandventile sind da etwas anfällig. Das Schlauchende wird auf das Ventil aufgeschraubt, was ich für sehr gut halte. Da ist die Micro Floor sogar meiner Joe Blow überlegen, welche nur auf dem Ventil geklemmt wird.

Die Tatsache das man die Pumpe auf den Boden stellen kann und fast wie bei einer großen Standpumpe pumpt, erleichtert das ganze enorm. In der Vergangenheit hatte ich immer nur Handpumpen. Kein Vergleich!

Die Abmessungen sind okay, wenn man wie ich eh immer mit Rucksack fährt.

Die Pumpe ist sehr robust. Mittlerweile besitze ich sie seit ca. 2 Jahren und hab schon etliche Reifen damit aufgepumpt.

Was mir gar nicht gefällt ist die Druckanzeige. Hier wäre ein ordentliches analoges Manometer viel sinnvoller.

Der Knauf zum Pumpen ist auch nicht ganz so bequem. Mit Handschuhen kann man hier etwas mehr Komfort schaffen.

Alles in allem ein top Produkt das mich auf jeder Tour begleitet.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas P.  am 06.09.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Leider nicht so geil, wie man sich das Teil vorstellt. Der Knauf zum Pumpen ist schlicht zu klein, weswegen kein Standpumpen-Feeling aufkommt.

Funktioniert, aber damit hat es sich auch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas S.  am 10.08.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

ich hatte ja schon viele, aber die ist so richtig richtig gut!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S.  am 12.07.2014
verifizierter Kauf
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich besitze die Pumpe nun schon 9 Monate aber habe sie nicht oft eingesetzt. In der Werkstatt setze ich eine "richtige" Standpumpe ein, allerdings war ich sehr froh um die Micro-Pumpe bei einem Defekt unterwegs.
Die Pumpe füllt die Reifen schnell und vor allem ist sie praktisch: Einfach Pumpe auf den Boden stellen, Fuss drauf und - in etwas gekrümmter Position - drauflospumpen.

Ich habe die Anzahl Pump-Stösse nicht gezählt, aber ich hatte den Eindruck, dass die nötigen rund 3.5 bar schnell erreicht waren. Die Pumpen-Befestigung (am Bidon-Halter) ist sicher und giert nicht. Die Schlauch-Befestigung (um die Pumpe herum) ist etwas gewöhnungsbedürftig, da das Schlauchventil stets ein- und herausgeschraubt werden muss. Aber dafür hält sich der Schlauch so stets in der gleichen Position.

Ich würde die Pumpe wieder kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.