Liteville

Liteville_301CE_E-MTB_LPHeader_3840x1000_1764AS3I0376-Hoshi_Yoshida_klein.jpg

Liteville - A brand from the Allgäu region of Germany, known for their constant and continuous innovation. With the Alps on their doorstep and with the help of the testing machines from the parent company Syntace, Liteville frames are tested and further developed under the toughest conditions worldwide. Constant research and innovative ideas drive the development of all Liteville bikes and set new benchmarks. But new innovation doesn’t always mean a new model. Instead, the well-known Liteville 301, 601, 101, 901 and H-3 models are continuously developed and offered in new levels of innovation. With special tube sets, which are butted up to five times, Liteville manages to achieve the highest stability and stiffness with extremely light frames. In addition, there is a 10 year warranty on all frames. On this page you will surely find the right Liteville bike for you ride!

"Through constant evolution rather than hasty revolution, the guys from the Allgäu have created a living legend in the mountain bike sector with the timeless 301, which is unrivalled in terms of quality, performance and durability. For several years now, the Liteville 301 has been my favourite - from the after work ride to an Enduro race!"

Rainer, Customer Service

"Liteville and Syntace are united by the goal of building the perfect Mountain bike. Both benefit from the advantages of parts manufacturers and frame producers working hand in hand to advance developments. For example, the EVO6 wheels. The basis of the improvement is the offset of the rear end by 6 mm from the centre. This makes the wheels more stable and distributes the force more evenly over the rim and spokes."

Nils, Product Management

More about Liteville

Liteville

Liteville 4-One Gravel Fahrrad

Liteville – Eine Marke aus dem Allgäu, die wie kaum eine andere dafür bekannt ist, sich niemals auf bisherigen Erfolgen auszuruhen. Mit den Alpen vor der Haustür und mit Hilfe der Prüfstände vom Mutterkonzern Syntace werden die Liteville Rahmen unter weltweit härtesten Bedingungen getestet und weiterentwickelt. Ständige Forschung und innovative Ideen treiben die Entwicklung bei allen Liteville Bikes voran und setzen neue Benchmarks. Doch es muss nicht immer ein neues Modell sein, um Innovationen anzubieten. Stattdessen werden die bekannten Modelle Liteville 301, 601, 101, 901 und H-3 stetig weiterentwickelt und in neuen Innovationsstufen angeboten. Durch spezielle Rohrsätze, die bis zu fünf Mal konifiziert sind, schafft es Liteville dabei höchste Stabilität und Steifigkeit bei enorm leichten Rahmen zu erreichen. Zusätzlich gibt es 10 Jahre Garantie auf alle Rahmen. In unserer Themenwelt findest Du mit Sicherheit die richtigen Liteville Bikes für Deinen Einsatzzweck!

Video

"Durch beständige Evolution statt hastiger Revolution haben die Jungs aus dem Allgäu mit dem zeitlosen 301 eine lebende Legende im Mountainbike-Sektor geschaffen, die in puncto Qualität, Performance und Langlebigkeit seinesgleichen sucht. Seit mehreren Jahren ist das Liteville 301 somit mein Favorit - von Feierabendrunde bis Enduro Race!"

Rainer, Service

"Liteville und Syntace vereint das Ziel, das perfekte Mountainbike bauen zu wollen. Dabei profitieren Beide von dem Vorteil, dass Teilehersteller und Rahmenproduzent Hand in Hand die Entwicklungen vorantreiben. Wie z. Bsp. bei den EVO6 Laufrädern. Grundlage der Verbesserung ist der Versatz des Hinterbaus um 6 mm aus der Mitte. Dadurch werden die Laufräder stabiler und die Kraft wird gleichmäßiger auf die Felge bzw. Speichen verteilt."

Nils, Produktmanagement

Mehr über Liteville

Video
Video