Maxxis Aggressor Double Down WT 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,5

Maxxis Aggressor Double Down WT 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 59649
3
3

Der neue Standard für Enduro-Reifen: der Aggressor Dual Faltreifen von Maxxis


Der Aggressor ist für sehr schnelle, moderne Mountainbike-Trails entworfen worden. Hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten, verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven. Ein Allround Trailreifen, der sich für alles, vom leichten Trail bis hin zu schwierigen Endurostrecken eignet.

Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual
Karkasse:
120DD tpi
Seitenwand:
Double Down

Ausführungen:

27,5x2,5
Dimension:
27,5 x 2,5"
ETRTO:
63-584
Luftdruck (max.):
3,4 bar
Herstellernummer:
1191

Technologien:

Dual
Für das Dual Compound werden zwei verschiedene Gummimischungen zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen wird individuell nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen von Maxxis geplant.

Double Down
Double Down Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen von Maxxis. Die beiden mit einer Butyleinlage verstärkten Karkasslagen haben allerdings jeweils 120 (statt 60) tpi, was die Reifen, zusammen mit der Aramidwulst, deutlich leichter macht.

Wide Trail (WT):
Diese Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmalere Felgen entwickelt und erhalten auf breiteren Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30 - 40 mm.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST-Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Aggressor 27,5"

Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,5: 1105 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x2,5, nicht lieferbar
    45,00€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Hannes S. am 18.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,5
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Aktuell mein Standardreifen am Enduro für hinten. Hält für einen Hinterreifen ewig. Grip im Nassen ist nicht überragend wegen der härteren Gummimischung. Da ich aber sowieso etwas zu viel über das Vorderrad fahre, stört mich das weniger.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix O. am 09.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,5

Top. Lieblingsenduro HR-Reifen in Kombination mit einem DHF Exo WT MaxxTerra vorne

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas E. am 07.12.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,5
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bester Hinterreifen, den ich je für trockene bis Mischverhältnisse hatte! Stabile Karkasse, gute Dämpfung, rollt sehr gut und hat jetzt auch eine Saison hinter sich gebracht (Bikepark + Enduro + sehr lange easy Touren).
Man sieht ihm jedoch keinen Verschleiß an, obwohl ich ihn schon mit wenig Luftdruck fuhr und regelmäßig quer trieb! Bei komplett Matsch allerdings viel zu wenig Traktion, aber kam dieses Jahr nicht all zu oft vor.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.