Michelin Force AM Competition 29" Faltreifen - schwarz/29x2,25

Michelin Force AM Competition 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 54245
4
4

Der Agile unter den All-Mountain-Reifen: der Force AM Faltreifen von Michelin


Eine perfekte Kombination aus einem neuen Laufflächenprofil und der neuen Generation einer Michelin Gummimischung verleihen dem Michelin Force AM Reifen eine längere Lebensdauer und ein Plus an Grip.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Trail
Produktlinie:
Competition Line
Untergrund:
gemischtes Gelände
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
GUM-X3D
Karkasse:
3 x 60 tpi
Pannenschutz:
Bead2Bead Protection

Ausführungen:

29x2,25
Dimension:
29 x 2,25"
ETRTO:
57-622
Luftdruck:
1,8 - 4 bar
Schlauchempfehlung:
A4
Herstellernummer:
085612

29x2,35
Dimension:
29 x 2,35"
ETRTO:
58-622
Luftdruck:
1,8 - 4 bar
Schlauchempfehlung:
A4
Herstellernummer:
062403

Technologien:

GUM-X3D
Eine neue Generation der High-Performance Gummimischung mit den besten Leistungswerten für mehr Grip, Traktion und Geschwindigkeit. Aufgebaut aus drei speziellen Gummimischungen: eine untere Race-Gummilage (optimiert die Kraftübertragung beim Radfahren), darüber eine Laufflächenmischung (maximiert den Grip und bietet hervorragende Bremsstabilität) sowie die Gummimischung des Schulterprofils (optimierter Grip für mehr Spaß am Fahren).

Trail Shield
Ist eine neue Generation des Reifenaufbaus und der Pannensicherheit, die sich bei den Fahrern der Enduro World Series bewährt hat. Mit verstärkter Karkasse für mehr Sicherheit.

Tubeless Ready
Diese Reifen können auch schlauchlos gefahren werden, wenn eine Tubeless-Felge benutzt wird und der maximale, auf der Reifenflanke angegebene Reifenfülldruck nicht überschritten wird. Außerdem brauchst Du eine entsprechende Dichtflüssigkeit und der Reifenfülldruck sollte vor jeder Fahrt kontrolliert werden.

Bead2Bead Protek
Diese Technologie besteht aus einer über Kreuz gewebten, hochdichten (HD) Schutzlage, die die gesamte Reifenkarkasse - Laufflächenmitte und Reifenschultern - ummantelt und schützt. Folglich sind die Laufflächenmitte als auch die Reifenschultern verstärkt, sodass der Reifen einen sehr guten Pannenschutz und eine hohe Lebensdauer bietet.
Die mit der Bead2Bead Protek ausgestatteten Michelin Reifen wurden insbesondere für anspruchsvolle Fahrer entwickelt, die nach einem bestmöglichen Kompromiss zwischen Durchstichfestigkeit, Langlebigkeit und Gewicht suchen.

Skin Wall
Lässt die Textur der Karkasse durchscheinen. Vorteil: Mehr Leichtigkeit und Leistung.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Michelin Force AM Competition 29"

Gewicht:

  • schwarz/29x2,25: 760 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,25, lagernd
    43,27€

Kundenbewertungen (4)

3.5

Kundenbewertungen (4)

3.5/5.0
5
1
4
0
3
3
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Nico W. am 28.06.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,35

Vom Grip her finde ich den Reifen sehr gut. Ich nutze ihn als HR in Kombi mit dem Conti Baron Projekt, für mich ein gutes Setup auf Mittelgebirgstrails. Der Rollwiderstand auf Straßen geht auch in Ordnung. Was allerdings negativ auffiel und ich so noch nie erlebte: die Montage! Ich habe mindestens 50x am Rad Reifen gewechselt und auch mindestens 10 verschiedene Modelle verschiedener Hersteller gefahren, nie musste ich in die Werkstatt, außer beim Michelin. Hier half all mein Werkzeug und die Kraft nichts. In der Werkstatt haben sie den Reifen mit zwei Mann dann drauf bekommen. Danke für die Blasen am Daumen :-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank M. am 22.05.2017
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe jetzt ca. 350 km damit runter und kann folgende Aussage treffen: Pannenschutz sehr gut, Kurvengrip sehr gut, Rollwiderstand gut (Referenz für mich Rocket Ron sehr gut), Sand und kleine Steine haften wie ein Magnet am Reifen und im Profil, Kettenblatt und Kette unter Dauerbeschuss, daher nur 3 Sterne, fahre überwiegend Wald, Forst und Schotterwege

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.