Motorex Joker 440 Universalschmiermittel

Artikel-Nr.: 8193
2
2
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Vollsynthetischer Alleskönner: Das Joker 440 Universalschmiermittel von Motorex


Unentbehrlich für Industrie, Gewerbe, Haushalt und Freizeit. Schmiert alle beweglichen Teile, beseitigt Quietschen, unterkriecht Wasser, schützt vor Korrosion, wirkt dielektrisch, reinigt und pflegt Metalle und Kunststoff.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
JOKER 440 SYNTHETIC SPRAY
Anwendungsbereich:
Schmiermittel

Features:

  • vollsynthetisch
  • an allen zu fettenden Teilen einsetzbar
  • mit verbesserter Pflegeformel

Gefahrtsoffkennzeichnung:


Signalwort:
Gefahr

Gefahrbestimmende Komponenten:

Kohlenwasserstoffe, C10-C13, n-Alkane, Isoalkane, Cycloalkane, < 2 % Aromaten

Gefahrenhinweise:

H222-H229 Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung
Bersten

Sicherheitshinweise:

P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P103 Lesen Sie sämtliche Anweisungen aufmerksam und befolgen Sie diese.
P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen
fernhalten. Nicht rauchen.
P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch.
P410+P412 Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen.

Hersteller:

MOTOREX AG
Bern-Zürich-Straße 31
CH – 4901 Langenthal
Telefon: +41 (0)62 919 75 75

Ausführungen:

500 ml:
Nennmenge:
500 ml
Verpackungsform:
Sprühdose
Herstellernummer:
302317

Lieferumfang:

  • 1 x Universalschmiermittel Motorex Joker 440

Ausführungen:

  • universal/500 ml, lagernd
    9,51€

Kundenbewertungen (2)

5

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Alexander F.  am 10.07.2019
verifizierter Kauf

Sehr gut und fein dosierbar - schon kleine Mengen genügen, dass es flutscht

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc T.  am 25.04.2015
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

WD40 kennt jeder - Joker 440 ist meiner Meinung nach jedoch der Geheimtipp unter den Universal-Sprühschmiermitteln und der eigentliche Champion. 1998 in meiner Lehre zufällig kennen gelernt und seit jeher ein treuer Begleiter im Privathaushalt und bei ambitionierten privaten Fahhrrad- und Motorradprojekten.

Läßt sich prima "verarbeiten", angenehmes Sprühverhalten, kein Tropfen, kein Kleckern, leicht wieder wegwischbar und die Schmierleistung ist einfach... sehr, sehr gut! Ich habe zB. einmal vor etwa 4 Jahren zwei Scharniere eines Fensters damit geschmiert, weil sie Geräusche gemacht haben. Seit dem fällt das Fenster jetzt immer zu, weil es so leichtgängig "flutscht" (das das Fenster jetzt immer zufällt wollte ich gar nicht und tatsächlich nervt das! ;)). Jegliches Quietschen habe ich bisher immer fast sofort mit Joker 440 beseitigen können. Wenn das Quietschen nicht nach dem ersten Sprühstoß verschwunden war, dann habe ich eigentlich immer nur falsch gesprüht, also an die falsche Stelle.

Also: ein wahres Schweizer Qualitätsprodukt. Günstiger als hier bekommt man es glaube ich auch nicht. Und ach ja, was mir noch einfällt und last but not least: es riecht auch sehr angenehm! WD40 riecht nicht gut, finde ich - aber das kann ja auch nur mein persönliches Empfinden sein.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.