35 mm 35 Carbon Riser Lenker - black/800 mm 8°

OneUp Components 35 mm 35 Carbon Riser Lenker

Artikel-Nr.: 70950
6
6

OneUp Components 35 mm Riser Lenker - wenn schon Oversize-Klemmung, dann richtig


Der OneUp Components Riser Lenker ist ganz darauf ausgerichtet, das beste Fahrgefühl zu erzeugen, damit Du länger und aggressiver unterwegs sein kannst. Seine ovale Form kombiniert die Vorteile von 31,8 mm Lenkern mit denen von 35 mm Lenkern. Er ist stark, leicht, dämpft Vibrationen, vermindert den Armpump, spricht gut an und ist superkomfortabel. OneUp Components hat die Eigenschaften des Materials Carbon dahingehend ausgenutzt, ein komplexeres Design zu kreieren, was die Performance des Produkts erhöht. Der 35 mm Klemmbereich wurde verkleinert und geht in eine abgeflachte, eher ovale Zone über, bevor weiter außen die üblichen 22,2 mm Klemmdurchmesser erreicht werden. So lässt dieser Riser Flex nur in Dämpfungsrichtung zu und die Steifigkeit in der Lenkung bleibt bestehen.
Nicht umsonst sagt Freerider Thomas Vanderham dazu: „Der OneUp Lenker gibt mir die Zuverlässigkeit eines 35 mm Lenkers mit ein bisschen eingebautem Spielraum für schwere Abfahrten. Er hat mich im letzten Jahr beim Härtetest vollkommen überzeugt.“

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country, All Mountain, Enduro
Breite:
800 mm
Vorbauklemmung:
35 mm
Rise:
35 mm

Technische Daten:

Backsweep:
Upsweep:
Breite min. gekürzt:
740 mm
Material:
Carbon

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
120 kg
Klemmbreite (Vorbau):
max. 65 mm

Features:

  • ausgeklügelte Form für das richtige Verhältnis aus Flex und Steifigkeit
  • 21 % mehr vertikale Nachgiebigkeit (und daher mehr Komfort) als handelsübliche 35 mm Lenker
  • 28 % mehr Lenksteifigkeit (Responsivität) als handelsübliche 35 mm Lenker
  • schwarzes Dekor, Decal Kit in sechs weiteren Farben separat erhältlich

Herstellernummer:

1C0585

Lieferumfang:

  • 1 x Lenker OneUp Components 35 mm Riser


Gewicht:

  • black/800 mm 8°: 225 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • black/800 mm 8°, lagernd
    164,45€

Kundenbewertungen (6)

4.7

Kundenbewertungen (6)

4.7/5.0
5
5
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Peter H. am 07.12.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/800 mm 8°

Der Lenker hat eine sehr gute Passform. Die postulierten Dämpfungseigenschaften sind meiner Meinung nach zwar vorhanden, aber nicht in einem großem Ausmaß - wenn nicht sogar teils ein Placeboeffekt (Achtung: Mutmaßung meinerseits). Spätestens wenn der Lenker, so wie in meinem Fall gekürzt ist, fällt der Effekt nur äußerst geringfügig aus.
Das Finish finde ich nicht sehr gelungen und sieht deutlich minderwertiger als am Foto aus - die Form ist hingegen sehr schön. Des Weiteren hat der Lenker laut meiner Waage 250g, was nicht gerade leicht ist.
Alles in Allen ein passabler und guter (schwerer) Lenker.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thorsten M. am 22.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/800 mm 8°

Einfach ein toller Lenker. Riesiges Komfortplus im Vergleich zu meinem vorigen Alulenker.
Und gut aussehen tut er auch!;)

Absolute Kaufempfehlung!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von René H. am 19.12.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black/800 mm 8°

Top verarbeiteter Lenker.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von David G. am 22.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black/800 mm 8°
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

War wirklich gespannt aufgrund des vielen Lobes. Muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heiko G. am 16.06.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black/800 mm 8°
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Optisch richtig
Sehr stabil
Preis Leistung top
Sehr gute Verarbeitung

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.