Ortlieb Handlebar-Pack QR Lenkertasche

Artikel-Nr.: 82647
2
2
108,40€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

black matt/11 Liter
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

Handlebar-Pack QR Lenkertasche - black matt/11 Liter
Handlebar-Pack QR Lenkertasche - black matt/11 Liter
Handlebar-Pack QR Lenkertasche - black matt/11 Liter
Handlebar-Pack QR Lenkertasche - black matt/11 Liter
Handlebar-Pack QR Lenkertasche - black matt/11 Liter
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Die Handlebar-Pack QR Lenkertasche von Ortlieb – Bike-Packing-Tasche mit Quick-Release-Funktion


Die Ortlieb Handlebar-Pack QR ist eine Lenkertasche fürs Bike-Packing, die Du mithilfe des Bar-Lock-Systems im Handumdrehen auf Deinem Bike anbringst. Da sie nur 32 cm breit ist, passt sie problemlos an Gravel- und Rennradlenker. Ob auf glatter Fahrbahn oder holprigem Untergrund – das Bar-Lock System ermöglicht einen festen Sitz am Lenker. Der Rollverschluss schützt das Innenleben vor Nässe und bietet gleichzeitig schnellen Zugriff auf den Tascheninhalt. Außerdem kann die Tasche so mithilfe von Metallhaken und CamLock-Verschlüssen auf der Vorderseite komprimiert werden. Mit einem Fassungsvermögen von 11 Litern bietet sie ausgiebigen Stauraum für Bike-Trips. Bekommst Du während der Fahrt Lust auf einen Snack, kannst Du diesen griffbereit in den seitlichen Außentaschen verstauen und dort auch andere Kleinigkeiten aufbewahren. Ein Reflektor vorne sorgt außerdem für gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Gravel, Touring & Trekking, Road
Ausführung: Lenkertasche
Befestigung: Seilbefestigung
Material: PS21R, PS33
Schutzklasse: staubdicht, spritzwassergeschützt (IP64)
Maße (HxBxT): 22 cm x 26/32 cm x 18 cm
Volumen: 11 Liter

Freigaben:


Belastbarkeit (max.): 5 kg

Hinweise des Herstellers:


Nicht für Carbon-Lenker geeignet!
Um Schutzklasse IP 64 (spritzwassergeschützt aus allen Richtungen) zu erreichen, muss der Verschluss 3-4-mal eingerollt werden.
Taucht man die Tasche vollständig unter, kann durch den Verschluss Wasser eindringen.

Features:


- Bar-Lock Seilbefestigung mit Quick-Release ermöglicht schnelles, werkzeugfreies Anbringen und Abnehmen
- passt an Gravel- und Rennradlenker, da sie nur 32 cm breit ist
- hoher Sitz am Lenker, sodass ausreichend Platz zwischen Taschenboden und Reifen gewährleistet wird
- für Lenker mit einem Durchmesser von 25,4 mm – 35 mm
- durch Rollverschluss wasserdicht
- kann durch Rollverschluss und Metallhaken auf der Vorderseite komprimiert werden
- Metallhaken mit CamLock-Verschluss versehen
- aus PU-beschichtetem Nylongewebe
- abriebfest
- große Öffnung
- seitliche Außentaschen aus Netz
- Reflektor in Diamantform und reflektierendes Ortlieb-Logo vorne
- PVC-frei
- Made in Germany



Technologie:


Bar-Lock System
Das Ortlieb Bar-Lock-System befindet sich direkt an der Rückwand der Tasche und wird mittels Seilbefestigung am Lenker montiert. Dabei wird es so am Lenker befestigt, dass es vom Steuerrohr weg positioniert ist und so genug Platz am Lenker selbst bietet. Das System bleibt dank des festen Sitzes der Kordeln stets stabil am Lenker, ohne zu verrutschen. Die Halterungen des Systems sind halbmondförmig und passen perfekt an den Lenker. Zunächst müssen die Seitenhebel gelöst und die beiden Kordeln auf die längste Länge eingestellt werden. Um Abrieb am Lack des Lenkers und des Vorbaus zu vermeiden, sollten diese vorher gesäubert werden. Dabei gilt es auch zu beachten, dass bei der Montage keine Bremskabel eingeklemmt werden. Die graue Kordel wird nun unter den Vorbau geführt und oben in der Schlaufe eingehakt. Anschließend muss man fest an der anderen Seite der Kordel ziehen, bis die Tasche etwa 30 Grad höher liegt als in der später gewünschten Endposition. Nun muss der Taschenrücken nach unten in die gewünschte Endposition geschoben werden. Die schwarze Kordel wird nun von unten über den Vorbau zurück zum Adapter geführt und eingehakt. Dann zieht man an der Schlaufe der schwarzen Kordel und achtet dabei darauf, dass der Hebel ungefähr im 90-Grad-Winkel steht. Im Anschluss daran muss die Tasche nach unten gedrückt und der Hebel geschlossen werden. Um die Tasche vom Lenker zu lösen, muss der Hebel mit dem Daumen nach unten gedrückt und horizontal vom Haken nach vorne geschoben werden. Die graue Kordel wird entriegelt, sobald man den Rollverschluss anhebt.

Herstellernummer:


F9923

Lieferumfang:


- 1 x Lenkertasche Ortlieb Handlebar-Pack

Direkt mitbestellen:


Optional erhältliches Zubehör:
- Innenunterteilung


Gewicht:

  • black matt/11 Liter: 530 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • black matt/11 Liter
    108,40€

Kundenbewertungen (2)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Sebastian k.  am 06.09.2021

Habe die Tasche noch nicht lange, bin aber bisher absolut begeistert. Hat sich auf 250km in 2 Tagen gut bewährt, absolut sichere und feste Anbringung möglich. Auch auf Wald- und Schotterwegen sicherer Halt. An- und Abnehmen dauert ein kleines bisschen länger als beim "klassischen" Klick-Systemen, aber nach ein paar Mal hat man den Dreh raus und geht schnell von der Hand. Dafür bleibt keine Halterung am Lenker.
Mangels Gurt und dem festen Lenkerverbinder ist die Tasche aber eher nicht geeignet für Ausflüge, wo man sich mal schnell die Lenkertasche umhängen möchte, wenn man das Rad irgendwo parkt.
Wenn man also weiß wofür, ist es eine klasse Tasche, die auch super zwischen den Rennlenker passt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nico L.  am 10.08.2021

ich habe die Tasche jetzt seit 4 Wochen und find sie super. Bis jetzt kann ich nichts schlechtes über die Tasche sagen. in 2 Wochen werde ich sie beim AlpenX testen

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.