Ortlieb Rückentragesystem für Radtaschen

Artikel-Nr.: 2149
3
3
29,37€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Ortlieb Rückentragesystem für Radtaschen - schwarz/universal
Ortlieb Rückentragesystem für Radtaschen - schwarz/universal
Ortlieb Rückentragesystem für Radtaschen - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Für verschiedene Ortlieb Radtaschenmodelle: das Rückentragesystem von Ortlieb


Ob auf dem Rad oder zu Fuß unterwegs, das Tragesystem richtet sich ganz flexibel nach den individuellen Anforderungen. Denn es verwandelt die Radtasche im Handumdrehen in einen bequem zu tragenden Rucksack. Die ausgereifte Schaumkonstruktion sitzt ergonomisch perfekt auf dem Rücken. Dafür sorgen die gepolsterten Träger und die thermogeformten Auflageflächen. Dabei lässt das atmungsaktive Tragesystem die Luft am Rücken zirkulieren. Wenn es nicht im Einsatz ist und beim Radeln nicht stören soll, kann das praktische Leichtgewicht einfach geknickt oder klein zusammengerollt werden. Um die Radtasche auf dem Rücken tragen zu können, wird das Tragesystem mit der Quick-Lock-Fixierung an den Gurtbandschlaufen oben eingehängt und unten mit zwei Steckern fest in die Kantenschlitze eingedrückt.

Technische Daten:


Material: Nylon
Höhe: 42 cm
Breite: 28 cm
Tiefe: 7,5 cm

Kompatibilität:


- Bike-Tourer
- Bike-Packer
- Sport-Packer
- Back-Roller
- Front-Roller
- Bike-Shopper
- Velo-Shopper

Features:


- kombinierbar mit allen Radtaschen mit QL1, QL2 und QL2.1 und unterem Kantenschutz
- verwandelt eine Radtasche in einen Rucksack
- optimale Taschenbefestigung durch variablere Aufhängung
- kleines Packmaß (rollbar)
- minimales Gewicht

Herstellernummern:


schwarz: F34

Herstellergarantie:


Auf Mängel die auf unzureichende oder fehlerhafte Verarbeitung der verwendeten Materialien zurückzuführen sind, gibt Ortlieb 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Über die genauen Garantiebedingungen informiert Dich der Hersteller.

Lieferumfang:


- 1 x Tragesystem Ortlieb

Gewicht:


-schwarz / universal : 310 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • schwarz/universal
    29,37€

Kundenbewertungen (3)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Frederik B.  am 02.12.2019 (geändert am 17.02.2020)
verifizierter Kauf

Ich habe nach längerem Überlegen mich entschieden mir den Adapter einfach mal zu kaufen und ich bin jetzt sehr froh, dass ich ihn habe. Ich benutze ihn täglich in der Uni und finde ihn sehr praktisch.
Jedoch ist wichtig anzumerken, dass ich erst enttäuscht gewesen bin, da sich die zwei Stecker, welche man unten an die Tasche clippt sehr schlecht zu lösen waren und dies laut Ortlieb nicht anders zu lösen war. Jedoch habe ich dann festgestellt, dass es viel praktischer ist, wenn man den Adapter bei der Ankunft am Fahrrad einfach schnell umklappt, sodass die Stecker drinnen bleiben und man ihn auf der nun fahrradabgewandten Seite hängen lassen kann. Mit dem vertikalen Gurt der Tasche kann man ihn dann oben festmachen, sodass er dort hängen bleibt. Ohne diese Technik finde ich den Wechsel sehr aufwändig, da die Stecker so zu fest sitzen. Jedoch lasse ich jetzt selbst bei Regen den Adapter einfach immer dran und er saugt sich auch nicht voll, sodass das für mich kein Problem ist.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg U.  am 24.04.2019
verifizierter Kauf

Das Rückentragesystem ist sehr einfach in der Handhabung. Auch mit 190cm Körpergröße sitzt es gut. Gut verarbeitet.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.