Pletscher Parkstütze Multi Zoom Hinterbauständer - schwarz/28"

Pletscher Parkstütze Multi Zoom Hinterbauständer

Artikel-Nr.: 25024
9
9

Für ein sicheres Abstellen Deines Fahrrades: der Hinterbauständer MultiZoom von Pletscher


Die Parkstütze Multi Zoom von Pletscher bietet dank weitem Abstützwinkel eine große Standsicherheit für Dein Fahrrad. Durch die einfache Montage mittels Schiebe- und Gegenlasche sowie eine Längenverstellbarkeit in 7,5 mm-Schritten ermöglicht der Seitenständer Multi Zoom eine universelle Verwendung.

Features:

  • weiter Abstützwinkel
  • sehr hohe Stabilität
  • einfache Montage mittels Schiebe- und Gegenlasche
  • längenverstellbar in 7,5mm-Schritten (26" -29" )
  • verschleißfreier und auswechselbarer Kunststofffuß
  • max. Belastung 18 kg

Lieferumfang:

  • 1 x Parkstütze / Hinterbauständer Pletscher Multi Zoom
  • inkl. Befestigungsmaterial

Gewicht:

  • schwarz/28": 340 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/28", nicht verfügbar – bald wieder da
    24,23€

Kundenbewertungen (9)

4.8

Kundenbewertungen (9)

4.8/5.0
5
8
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Markus S. am 10.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Kam auf das Fahrrad meiner Frau, Aussage: Der beste Fahrradständer den sie je hatte!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tilman K. am 28.09.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Ich konnte den Ständer nicht verwenden und nicht wirklich bewerten, weil er für ein Fahrrad mit Rücktritt und dem entsprechenden Bremsgegenhalter nach oben hin nicht lang genug ist. Sieht aber sehr solide aus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Henry S. am 21.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Immer noch der beste Ständer den ich je verbaut habe. Nicht der leichteste, dafür steht das Rad damit, im Gegensatz zum HEBIE, sehr sicher. Der Stützenfuß steht ca. 7cm weiter außen als dieser.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas K. am 15.03.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

einer der besten und stabilsten Seitenständer. Habe mittlerweile mehrere Fahrräder damit ausgestattet.
26" und 28"-Fahrräder mit Kind im Kindersitz stehen stabil.
Einer ist mir jedoch mal abgebrochen, wurde von bc aber umgehend ersetzt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Georg K. am 07.01.2019 (geändert am 21.07.2022)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Pro:
- stabil, robust, leicht einstellbar

Contra:
- optisch recht massiv

Top Teil. Nimmt die Schläge des Alltags seit fünf Jahren mit ohne zu jammern, bietet sicheren Halt und ist passgenau ein zu stellen. Das Design ist sicherlich recht 'wuchtig' und erinnert an einen Tarnkappenbomber der Neunziger. Mir aber gefällt es .

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jonas S. am 28.12.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ausgezeichneter Fahrradständer! Erheblich besserer, sicherer Stand als bei dem ersetzten, in der Mitte installierten, Vorgänger (ebenalls Pletscher). Durch den breiten Abstützwinkel fällt das Rad auch mit voll beladener Fahrradtasche, selbst auf schiefsten Gehwegen, nicht mehr um. Er bietet auch ausreichend Fussraum bei Schuhgröße 46, auch wenn man leichten Kontakt, bei stehender Fahrt, provozieren kann.
Verbesserungsbedürftig ist die Anleitung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Arjon M. am 18.12.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Nutze ihn täglich und bin sehr zufrieden. Selbst mit Packtaschen voller Einkäufen kann ich das Rad hinstellen ohne mir Sorgen zu machen das das Rad umfällt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans Xaver G. am 28.02.2016
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Optisch gefällt sie mir deutlich besser, als die auch ausprobierten Ständer von Hebie. Aber das ist Geschmackssache und fließt deshalb nicht in die Bewertung mit ein. Wirkt auch eher, wie aus einem Guss und nicht so zerklüftet, wie die zwei Hebie 671 und 672. Was aber wirklich gut ist, das der Ständer schräger steht und dadurch steht das Rad stabiler und trotzdem schwenkt der Ständer näher ans Rad ran, als alle anderen, mir bekannten, Ständer. Bei anderen Ständern steht der eingeklappte Ständer ja oft störend hinten ab. Dieser nicht. Er klappt sogar hinter sein Gelenk. Super, besonders gut für MTBer, da man deswegen im Gelände nicht mehr so oft an was hängen bleibt.
Trotz der Hertstellerangabe, das der Ständer auch für 29-Zoll-Räder geeignet sein soll, stimmt das nicht. Schon bei einem 28-Zoll.Rad musste ich den ständer ganz lang einstellen.
Finde die Artikelbeschreibung von bike-components etwas verwirrend, da es impliziert, das es einen Ständer für 26 und einen für 28 Zoll gibt. Ist aber nicht so. Der passt für beide Größen. Muss nur mit den zwei Schräubchen angepasst werden.
Auch die Bedienung ist gut und da er ziemlich weit hinten sitzt, kann man auch nicht mit der Ferse dran stoßen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans-Werner B. am 11.02.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger > Pletscher Parkstütze Multi HR
muss nicht auf die Bauhöe des Fahrrades geachtet werden. 24-28 passt

Aufgestellt federt das Rad im Gummifuß und neigt bei der Beladung zum kränken.

Für den Alltagsgebrauch optimal. Für die Reise na ja....

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.