Problem Solvers Flaschenhalter-Positionsadapter

Artikel-Nr.: 62636
4
4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Sollte sich die Flaschenhalteraufnahme an Deinem Rahmen nicht an der passenden Stelle befinden, so hast Du hier die optimale Lösung des Problems.

Technische Daten:

Material:
Aluminium
Einstellbereich:
45 mm

Features:

  • Flaschenhalter-Adapter zur optimalen Positionierung
  • kompatibel zu den meisten Zweischrauben-Flaschenhaltermontageösen
  • passend für Wasserflaschen mit einem Volumen von 828 ml

Herstellernummer:

WC3316

Lieferumfang:

  • 1 x Adapter Problem Solvers

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    8,65€

Kundenbewertungen (4)

3.8

Kundenbewertungen (4)

3.8/5.0
5
2
4
1
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Malte S.  am 24.05.2022
verifizierter Kauf

Hält Flaschen genau dort wo sie sein sollten. Verstellbereich ist für mein MTB genau richtig.
Einziges Manko ist, dass die Madenschraube die die Verstellung fixiert sowie die verkürzten Schrauben für die Montage des Flaschenhalters nach 3 Wochen Flugrost angesetzt haben. Das Fahrrad stand zu der Zeit zwar draußen, aber das ist doch schon relativ flott.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael N.  am 19.01.2020
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hält auch am Gravelbike wo es durchaus mal etwas ruppiger zu geht mit 1L-Flasche beladen.
Insofern eine super Lösung, wenn die Maße für den jeweiligen Anwendungsfall passen.

Der Adapter baut 10mm auf, mit 40mm Verstellbereich hoch oder runter. Man sollte vor dem Kauf den Flaschenhalter + Flasche mal hinhalten und schauen, ob man damit auch wirklich da hin kommt wo man hin will.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick W.  am 22.11.2018
verifizierter Kauf

Genau das was ich schon seit langem gesucht habe. Perfekt für mein Reiserad Projekt. Hält auch alles absolut stabil.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dirk D.  am 22.09.2018
verifizierter Kauf
1 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Idee den Flaschanhalter stufenlos verschieben zu können ist zwar gut, aber das Teil erhöht den Abstand zum Sitz- oder Unterrohr so weit, dass man noch mehr die Position verschieben muss als gedacht, damit die Flaschen sich nicht berühren. Zudem passen keine Unterlagscheiben unter die Schraubenköpfe. Fazit: Lieber nach einem Flaschenhalter schauen der Langlöcher hat um direkt ohne Adapter die richtige Position zu finden. Und für diesen Preis gibt es genügend solcher Flaschenhalter.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 22.11.2018:

Konstruktionsbedingt lässt es sich in der Tat nicht vermeiden, dass der Flaschenhalter durch den Adapter um einige Millimeter weiter vom Rahmen weg rückt. In den meisten Fällen und vor allem bei nicht allzu kleinen Rahmen sollte eine Montage dennoch problemlos möglich sein.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.