RAAW Mountain Bikes

RAAW Mountain Bikes Jibb
RAAW Mountain Bikes Jibb
RAAW

RAAW Mountain Bikes ist eine junge Bikeschmiede aus dem Allgäu, die sich der Aufgabe verschrieben hat, ein haltbares und leicht zu wartendes MTB zu bauen, das Dich viele Jahre sorglos selbst die härtesten Trails fahren lässt. Ruben Torenbeek ist der Kopf hinter RAAW und hat vor der Gründung seiner eigenen Marke bereits für andere, namhafte Bike-Hersteller gearbeitet. Seine Erfahrungen dort fließen nun in die Entwicklung und Produktion seines eigenen Mountainbikes mit ein, das für den harten Enduro-Einsatz konzipiert und entsprechend robust ausgelegt ist. Das zeitlose Design und die kompromisslose Funktionalität der Madonna V2 machen es zu einer perfekten Basis für eine langjährige Bike-Liebe. Doch Achtung: Die Madonna V2 ist keine Massenware. Die Stückzahl ist begrenzt, also besser schnell zugreifen! 

Die Raaw Familie hat Zuwachs erhalten und der Madonna wurde ein kleiner Bruder zur Seite gestellt, das Jibb. Mit dem Jibb hat Raaw es geschafft einen Rahmen zu konzipieren, der einerseits zu einer extrem verspielten und spaßigen Fahrweise einlädt aber andererseits seine Gene und die Vorliebe für härtere Trails nicht verstecken kann. 

Jibb - Neuheit

"Das Jibb lässt sich keineswegs in die klassische Definition eines Allmountain-Bikes zwängen, auch wenn man dies aufgrund des Federwegs vermuten würde. Mit dem Jibb steht der Spaß deutlich im Vordergrund. Trailelemente, wie Steine oder Wellen lassen sich einfacher als natürliche Doubles springen und grade in engen Kurven fühlt sich das Jibb deutlich agiler an. Auch ein Besuch im Bikepark oder eine Endurotour in den Alpen gewinnt einen neuen Reiz. Sprünge fühlen sich definierter an und die Uphills werden durch das effiziente und straffere Fahrwerk leichter. Mein Fazit ist eindeutig: Jibb bedeutet Spaß und danach ist wahrscheinlich fast jeder Mountainbiker auf der Suche!"

Christian, Produktmanagement
Video

Madonna V2

Mehr über RAAW

Video
Video
Video