Test
Video

"Die Idee zum RAAW Madonna V2 Industry’s Choice Bike ist eher nebenbei entstanden. Man könnte fast meinen, dass es eine Abfolge glücklicher Zufälle war, die zu diesem einzigartigen Aufbau geführt haben. Und auch wenn die Idee einer zufälligen Eingebung entsprungen sein mag, das daraus entstandene Bike ist ganz klar das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit mit Brands, die alle eins gemeinsam haben: Die Leidenschaft fürs Biken."

Christoph, Produktmanagement

"Der Madonna V2 Industry’s Choice-Aufbau ist das eine Bike, das Du überall fahren kannst! Es fühlt sich auf langen Alpenabfahrten ebenso heimisch wie auf kurzen knackigen Trails oder endlosen Runden im Bikepark. Die verbauten Komponenten sind durch die Bank so gewählt, dass Du Dich komplett auf das konzentrieren kannst, worauf es ankommt: Biken."

Ruben, RAAW Mountain Bikes
Ruben, RAAW Mountain Bikes

"Als wir von dem Madonna V2-Projekt das erste Mal hörten, war uns sofort klar: Da muss unsere neue Big Betty drauf. Es wirkt nahezu wie Schicksal, dass dieses Projekt genau dann auf der Bildfläche erschien, als wir ein Produkt in der Pipeline hatten, das eine derart hohe Schnittmenge mit einem Bike dieser Art aufweist."

Carl, SCHWALBE
Carl, SCHWALBE

"Der Madonna V2 Rahmen von RAAW ist in unseren Augen die ideale Basis für ein Bike, das auf unseren heimischen Trails perfekt funktioniert. Wenn Du dann die Möglichkeit bekommst, auf dieser Basis ein Bike zusammenzustellen, bei dem jede Komponente genau Deinen Vorstellungen entspricht, dann lässt Du Dich nicht zweimal bitten."

Jon, OneUp Components
Jon, OneUp Components

"Manchmal muss man eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Oder die richtigen Nachbarn haben. Aber sind wir doch mal ehrlich: Allein schon aus optischer Sicht kommt man bei diesem Bike kaum an unserem silbernen Laufradsatz vorbei. Dass er dem Bike in technischer Hinsicht in nichts nachsteht, versteht sich natürlich von selbst. Er ist definitiv stabil, verhältnismäßig leicht und durch die wenig aufdringliche Geräuschkulisse des neuen Freilaufs kannst Du jede Abfahrt genießen und einfach Biken."

Tim, NEWMEN
Tim, NEWMEN

"Bei diesem Projekt liegt der Fokus ganz klar auf der Begeisterung für das Biken. Wir alle teilen diese Leidenschaft, daher mussten wir nicht lange überlegen, wie wir uns an diesem Aufbau beteiligen wollten. Eine Ausstattung ohne Kompromisse sollte es sein. Damit Du bei jeder Fahrt einfach das machen kannst, wonach Dir gerade ist: Dafür steht unsere XT-Gruppe und sie ist damit wie gemacht für das RAAW Madonna V2 Industry’s Choice Bike."

Cor, SHIMANO
Cor, SHIMANO

RAAW Mountain Bikes ist eine junge Bikeschmiede aus dem Allgäu, die sich der Aufgabe verschrieben hat, ein haltbares und leicht zu wartendes MTB zu bauen, das Dich viele Jahre sorglos selbst die härtesten Trails fahren lässt. Ruben Torenbeek ist der Kopf hinter RAAW und hat vor der Gründung seiner eigenen Marke bereits für andere, namhafte Bike-Hersteller gearbeitet. Seine Erfahrungen dort fließen nun in die Entwicklung und Produktion seines eigenen Mountainbikes mit ein, das für den harten Enduro-Einsatz konzipiert und entsprechend robust ausgelegt ist. Das zeitlose Design und die kompromisslose Funktionalität der Madonna V2 machen es zu einer perfekten Basis für eine langjährige Bike-Liebe. Doch Achtung: Die Madonna V2 ist keine Massenware. Die Stückzahl ist begrenzt, also besser schnell zugreifen!

Mehr über RAAW

Video
Video