RAAW Mountain Bikes

Jibb_XXL Header Desktop_01_DE.png
Jibb_XXL Header Mobile_01_DE.png
RAAW

RAAW Mountain Bikes is a young bike company from the Allgäu region of Germany, dedicated to building a durable and easy to maintain MTB that will let you ride even the hardest trails for many years. Ruben Torenbeek is the brains behind RAAW and has worked for other well-known bike manufacturers before founding his own brand. His experience there now flows into the development and production of his own mountain bike, which is designed for tough Enduro use and is correspondingly robust. The timeless design and uncompromising functionality of the Madonna V2 make it a perfect foundation for a long lasting love of bikes. But beware: The Madonna V2 is not a mass-produced product. The numbers are limited, so you better get hold of one quickly!

The Raaw family has grown and Madonna has another sibling, the Jibb. With the Jibb, Raaw has managed to design a frame that encourages an extremely playful and fun riding style but also can't hide its love for harder trails. 

Jibb - New In Stock

"The Jibb doesn't fit into the classic definition of an all-mountain bike, even if you would think so because of its suspension travel. The Jibb puts fun front and center. Trail obstacles like stones or bumps are easier to jump than natural doubles, and the Jibb feels much more agile especially in tight turns. Even a visit to the bike park or an enduro tour in the Alps gains new appeal. Jumps feel more defined, and uphill climbs are easier thanks to the efficient and firmer suspension. For me, it’s plain to see: Jibb means fun, which is what almost every mountain biker is looking for!"

Christian, Product Management
Video

All RAAW Products

More about RAAW

Video

RAAW Mountain Bikes

RAAW Mountain Bikes Jibb
RAAW Mountain Bikes Jibb
RAAW

RAAW Mountain Bikes ist eine junge Bikeschmiede aus dem Allgäu, die sich der Aufgabe verschrieben hat, ein haltbares und leicht zu wartendes MTB zu bauen, das Dich viele Jahre sorglos selbst die härtesten Trails fahren lässt. Ruben Torenbeek ist der Kopf hinter RAAW und hat vor der Gründung seiner eigenen Marke bereits für andere, namhafte Bike-Hersteller gearbeitet. Seine Erfahrungen dort fließen nun in die Entwicklung und Produktion seines eigenen Mountainbikes mit ein, das für den harten Enduro-Einsatz konzipiert und entsprechend robust ausgelegt ist. Das zeitlose Design und die kompromisslose Funktionalität der Madonna V2 machen es zu einer perfekten Basis für eine langjährige Bike-Liebe. Doch Achtung: Die Madonna V2 ist keine Massenware. Die Stückzahl ist begrenzt, also besser schnell zugreifen! 

Die Raaw Familie hat Zuwachs erhalten und der Madonna wurde ein kleiner Bruder zur Seite gestellt, das Jibb. Mit dem Jibb hat Raaw es geschafft einen Rahmen zu konzipieren, der einerseits zu einer extrem verspielten und spaßigen Fahrweise einlädt aber andererseits seine Gene und die Vorliebe für härtere Trails nicht verstecken kann. 

Jibb - Neuheit

"Das Jibb lässt sich keineswegs in die klassische Definition eines Allmountain-Bikes zwängen, auch wenn man dies aufgrund des Federwegs vermuten würde. Mit dem Jibb steht der Spaß deutlich im Vordergrund. Trailelemente, wie Steine oder Wellen lassen sich einfacher als natürliche Doubles springen und grade in engen Kurven fühlt sich das Jibb deutlich agiler an. Auch ein Besuch im Bikepark oder eine Endurotour in den Alpen gewinnt einen neuen Reiz. Sprünge fühlen sich definierter an und die Uphills werden durch das effiziente und straffere Fahrwerk leichter. Mein Fazit ist eindeutig: Jibb bedeutet Spaß und danach ist wahrscheinlich fast jeder Mountainbiker auf der Suche!"

Christian, Produktmanagement
Video

Madonna V2

Mehr über RAAW

Video
Video
Video