Rohloff Schaltzugset Speedhub - schwarz/2250 mm

Rohloff Schaltzugset Speedhub

Artikel-Nr.: 30287
5
5
Bowdenzugset mit Außenhüllen für Rohloff Speedhub. Die Schaltzüge sind trocken (ohne Fett und Öl) einzubauen. Die Kunststoff-Edelstahl Kombination läuft nahezu wartungsfrei.

Hinweis:
Die Spiral-Außenhüllen der Schaltzüge ergeben ein definiertes Rastgefühl im Schaltgriff. Die Verwendung anderer Schaltzughüllen (z. B. Indexzughüllen mit Längsdrähten oder Nokon) reduziert das Rastgefühl im Schaltgriff.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Trekking, MTB
Durchmesser Innenzüge:
1,1 mm
Durchmesser Außenhülle:
4,7 mm
Länge Innenzüge:
2250 mm oder 3050 mm
Länge Außenhülle:
2000 mm oder 2800 mm

Technische Daten:

Material Innenzüge:
Edelstahl
Liner:
Kunststoff

Features:

  • Züge mit Zylindernippeln (Durchmesser 4 x 5 mm)
  • Spiral-Außenhülle für ein definiertes Rastgefühl
  • fest integrierter Liner
  • gedichtete Endkappen
  • lange Version für Tandem

Herstellernummern:

2250 mm:
8268
3050 mm:
8267

Lieferumfang:

  • 2 x Schaltzugaußenhülle Rohloff
  • 2 x Schaltinnenzug Rohloff
  • 8 x Endkappe


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/2250 mm, verfügbar
    22,50€
  • schwarz/3050 mm, verfügbar
    22,50€

Kundenbewertungen (5)

4.2

Kundenbewertungen (5)

4.2/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Wlc v. am 10.11.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/2500 mm

I have bought the tandemversion (2500mm)
But the "Innenzüge" is way too short.
I did not have enough "Innenzüge" for the "Seilbox EX"

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 12.11.2019:

We just checked the tandem cable set in stock. The housing has 280 cm, the cable itself 305 cm. So at least on that item Rohloff delivered way over spec

If the housing is cut to the "official" size of 250 cm, there should be plenty of cable for all configurations, including the Seilbox EX.

von Jan K. am 12.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1800 mm

Nach Wechsel läuft die Schlatung wieder einwandfrei.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans-Bert W. am 21.04.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1800 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nach 2 Wochen Benutzung und Super Eindruck hinterlassen.
Habe bisher zum Kettenschaltungsrad und auch zur Rohloffnabe Shimano Schaltzughüllen und Züge verarbeitet. Habe ich aus der Geschäftsaufgabe eines Fahrradhändlers günstig erwerben können.
Zum ersten Mal nach 4 Jahren benutze ich nun die Rohloffschaltzüge und...das sind Welten.
Die Hüllen sind viel geschmeidiger als die Shimanos. Die Züge haben mehr Platz in den Hüllen und laufen Butterweich (nicht Kühlschrankbutter). Die Schaltvorgänge kann ich nun zum ersten Mal nur mit Zeigefinger- und Daumenspitzen ausführen.
Sie sind ihren Preis wert, ebenso wie die Nabe.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jürgen V. am 11.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1,8 m
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr gut - Rohloff eben ! Auch 5 Sterne an den super Service von bike-components - weiter so !!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter J. am 26.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1,8 m
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Tolle Qualiät der Züge und sehr gute Haltbarkeit

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.