SON Koax-Adapter mit Koaxstecker - schwarz-silber/universal

SON Koax-Adapter mit Koaxstecker

Artikel-Nr.: 62288
5
5

Koaxstecker auf dem Weg zum Dynamo: der Koax-Adapter von SON


Mit dem SON Koax-Adapter steckst Du das Scheinwerferkabel direkt am Nabendynamo ein und aus – ganz bequem, elegant und zuverlässig. Der Adapter passt auf alle aktuellen Son 28 und Son Delux ohne Selbstkontaktierung. Im Lieferumfang enthalten ist auch der Koaxstecker.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Technische Daten:

Stecker:
Typ:
zweipolig
Außendurchmesser:
6,6 mm
Länge:
25 – 30 mm

Kompatibilität:

  • Son 28
  • Son Delux

Hinweis:
Für den Einbau des Steckers bitte die Lötanleitung von SON befolgen. Hilfreich ist außerdem die SON Lötvorrichtung.

Herstellernummer:

72630

Lieferumfang:

  • 1 x Koaxstecker SON
  • 1 x Koax-Adapter SON


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-silber/universal, lagernd
    20,76€

Kundenbewertungen (5)

4

Kundenbewertungen (5)

4.0/5.0
5
1
4
3
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jochen W. am 25.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-silber/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gut, aber komplex und unnötig overengineered. Ich hatte nie Probleme mit dem Shimano Stecker, auch in heftigstem Regen, und der ist ohne Spezialwerkzeug montierbar. Für den SON Adapter braucht es einen leistungsstarken Lötkolben und etwas Löterfahrung, und eine Heißluftpistole. Außerdem sollte ein Steckverbindungssystem bei einem 200+ € Dynamo einfach dabei sein und nicht extra gekauft werden müssen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian K. am 22.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-silber/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Mit meinem Ersa PTC70 (75w) konnte ich den Stecker im ersten Anlauf zu meiner vollsten Zufriedenheit anbringen.

Im Gegensatz zu den ab Werk verbauten SON-Flachsteckern meines Koga Reiserads benötige ich jetz 80% weniger Zeit zum Vorderradausbau.

Aufgrund der Lötanleitung und der Tatsache, dass SON eine extra Lötvorrichtung anbietet war ich zuerst etwas abgeschreckt. Ich bin kein Lötprofi, erziehle aber immer gute Ergebnisse, wenn ich alle zu verbindenden Teile vor dem Löten fixiere: Ich hatte ein Brett mit Spannriemen an den Lowridern als Unterlage fixiert. Die Fixierung erfolgte mit Klemmen, Klebeband und Wickeldraht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Uwe S. am 10.12.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-silber/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Trotz Lötvorrichtung gelingt es nicht, mit einem 50-Watt-Lötkolben den Innenleiter aus Edelstahl so stark zu erhitzen, dass das Lot benetzt. Im Gegenteil, die Isolierung aus Kunststoff hält der Hitze nicht stand, so dass der Stift in dem Adaptergehäuse hin- und herrutscht.
Es wäre besser gewesen, die Oberfläche zu vergolden wie bei den Steckverbindern von Supernova, die sich superleicht anlöten lassen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lou H. am 17.02.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-silber/universal

It kind of a challenge to implement this adapter but it is a perfect solution to take out your wheel in case fixing a flat in the dark. What took SON so long?

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.