Drehgriffschalter GX Eagle GripShift 12-fach - black/12 fach

SRAM Drehgriffschalter GX Eagle GripShift 12-fach

Artikel-Nr.: 57622
3
3
Eagle steht für Freiheit. Die Freiheit sich neue Ziele zu setzen und sie auch zu erreichen. Dein Weg hinaus aus Einschränkungen und Komplexität. Jenseits dessen, was vorher gemacht wurde. Die Übersetzungsbandbreite vereint Hingabe und Technologie, kombiniert Präzision und höchste Zuverlässigkeit. Hier gehen Einfachheit und Kraft Hand in Hand. Ein völlig neues System um neue Horizonte zu entdecken. Das ist Eagle. Denn es gibt noch viel zu entdecken.
Vor drei Jahrzehnten betrat SRAM die Fahrradszene mit einem Produkt namens GripShift und der Idee, das Schalten an Fahrrädern einfacher, besser und intuitiver zu machen. Der neue Eagle GripShift besitzt ein neues, robustes Innenleben für noch mehr Haltbarkeit und eine präzisere Schaltleistung. Und wie beim Original bietet er totale Kontrolle mit einer Hand.

Technische Daten:

Serie:
SRAM GX Eagle
Einsatzbereich:
Trail, Enduro
Material Gehäuse:
Aluminium
Schaltstufen:
12-fach (hinten)
Ganganzeige:
nein
Lagerung:
Industrielager
Kompatibilität:
SRAM GX Eagle Schaltwerk

Technologien:

JAWS™:
Grip Shift-Schalter und Griff sind sicher miteinander verbunden und die Klemmen aus geschmiedetem Aluminium an beiden Enden sorgen für noch besseren Halt am Lenker.

ROLLING THUNDER™:
Drei Kugellagerreihen ohne jegliche Reibung oder Spiel senken mit Grip Shift den Kraftaufwand beim Schalten und sorgen für langfristige Leistung bei jeder Witterung.

SPEED METAL™:
Schaltung aus Vollmetall für scharfe und präzise Schaltvorgänge mit Grip Shift.

X-ACTUATION™:
Die speziell für SRAM 1x™ entwickelte X-ACTUATION™-Technologie sorgt für präzise und konstante Schaltvorgänge entlang der gesamten Kassette.

MatchMaker X Integrated:
Die MatchMake- X-Klemmschelle ist mehr als nur eine Klemmschelle. Es scheint damit so, als würde Martha Stewart Deinen Lenker aufräumen. Da jede Klemmschelle Platz für bis zu drei Steuerungen bietet, kannst du von Deiner XLoc-Dämpfungsarretierung, Deinen SRAM-Schaltern und Deinen AVID-Bremshebeln bis hin zur Reverb XLoc-Fernbedienung alles an nur zwei Klemmschellen befestigen. Mit Ausnahme einer genetischen Manipulation zur Verlängerung der Daumen ist es die ideale Lösung, damit sich alles in Reichweite befindet. Ganz in Martha Stewarts Interesse.

Herstellernummern:

00.7018.318.000

Lieferumfang:

  • 1 x Drehgriffschalter SRAM GX Eagle GripShift 12-fach/rechts
  • 1 x Griff SRAM GX Eagle, links
  • 1 Paar Lenkerendstopfen SRAM
  • inkl. Festgriff
  • inkl. Schaltkabel (2200 mm)

Gewicht:

  • black/12 fach: 105 g (ohne Griff)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • black/12 fach, lagernd
    28,55€

Kundenbewertungen (3)

4.7

Kundenbewertungen (3)

4.7/5.0
5
2
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Frank M. am 25.08.2020
verifizierter Kauf
Artikel: black/12 fach

Die Alternative zum Hebel...!
Gibt es nur noch bei SRAM

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas S. am 25.02.2018
verifizierter Kauf
Artikel: black/12 fach

Installation super einfach, die Schaltung arbeitet weiterhin präzise. Die Klemmringe konnten problemlos gegen die Original-Ringe meines Bikes getauscht werden, so dass mir der Schriftzug erhalten blieb.
Einziges Manko: Es ist keine Klemmkappe für den Bowdenzug im Set. Hab ich vorher natürlich nicht dran gedacht und jetzt muss ich dafür extra nochmal los. Da in den meisten Fällen der montierte Bowdenzug gekürzt werden muss, wäre dies eine sinnvolle Erweiterung des Sets.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Henk V. am 21.02.2018
verifizierter Kauf
Artikel: black/12 fach

12-Fach Schalten mit meinem vertrauten Gripshift: Top.
Habe auch einen Xo 10x Gripshift gafahren. Ist natürlich etwas "geschmeidiger" durch das Ball-Bearing. Die bessere Schaltperformance der X0 rechtfertigt aber nicht den beachtlichen Preisunterschied.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.