SRAM NX 1x11-fach Upgrade-Kit

Artikel-Nr.: 48765
17
17
113,45€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

black/11-42
Verfügbarkeit:
2 bis 7 Tage
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

SRAM NX 1x11-fach Upgrade-Kit - black/11-42
SRAM NX 1x11-fach Upgrade-Kit - black/11-42
SRAM NX 1x11-fach Upgrade-Kit - black/11-42
SRAM NX 1x11-fach Upgrade-Kit - black/11-42
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00
Beginne mit Eins - Auf den Start kommt es an. Egal ob Du den Berg zum ersten Mal herausforderst oder als begeisterter MTB-Fahrer nach einem sorgenfreien 1x-Antrieb ohne Schnickschnack suchst, SRAM NX ist startklar und für alle Schandtaten bereit. NX bietet eine große Gangauswahl für mehr Einfachheit und Widerstandsfähigkeit, damit Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: die bevorstehende Fahrt. NX besticht durch deutsche Ingenieurskunst und trägt das Gütesiegel von SRAM 1x - bereit, um der Welt zu zeigen, wie sich ein echtes Fahrerlebnis anfühlt. Starte neu, starte richtig, starte mit SRAM NX.

Technische Daten Kassette:


Einsatzbereich: XC, Trail, Enduro
Material Ritzel: Stahl, Nickel-Chrom-Finish
Material Verschlussring: Stahl
Schaltstufen: 11
Abstufung: 11-42 Z (11-13-15-17-19-22-25-28-32-36-42 Z)
empfohlene Gruppe: NX 1x11

Technische Daten Schaltwerk:


Serie: NX
Schaltstufen: 11
Material Außenkäfig: Stahl
Material Innenkäfig: Stahl
Käfiggröße: lang
Gesamtkapazität (max.): 42 Zähne (lang)
Kompatibilität: SRAM 1X11
Technologien: X Actuation™, Roller Bearing Clutch™, Cage Lock™, X-Horizon™, X-Sync™

Technische Daten Kette:


Material: Stahl
Schaltstufen: 11-fach
Glieder: 114
Verschlussglied: PowerLock™
Empfohlene Gruppe: SRAM NX 1x11, SRAM Apex 1x11
Technologien: PowerLock™, PowerChain™

Technische Daten Schaltgriff:


Serie: NX
Material Gehäuse: Aluminium
Material Daumenhebel: Aluminium
Material Klemmung: Aluminium
empfohlene Gruppe: NX 1x11
Schaltstufen: 11-fach
Ganganzeige: Nein
Kompatibilität: SRAM 1x Antriebe
Technologien: X Actuation™

Technologien:


X Actuation™
Die speziell für SRAM 1X entwickelte X-Actuation™-Technologie sorgt für präzise und konstante Schaltvorgänge entlang der gesamten Kassette mit 10-42 Zähnen.

Roller Bearing Clutch™
Bei den neuen Schaltwerken der Reihen X0 und X9 sorgt die Roller Bearing Clutch™ Technology dafür, dass der Käfig Spannung aufbauen kann. Eine nadelgelagerte Kupplung verhindert allzu leichte Vorwärtsbewegung, die Kette bleibt gespannt und schlägt nicht gegen die Strebe. So wird auch ohne Kettenführung an der Kurbel ein Abspringen der Kette sicher verhindert.

Cage Lock™
Dank der Cage Lock™-Technologie im Schaltwerk gehen der Aus- und Einbau des Hinterrads sowie die Kettenmontage schneller und einfacher denn je. Einfach den Käfig nach vorne schieben (um die Kettenspannung zu lösen) und verriegeln.

X-Horizon™:
Das Parallelogramm-Design des X-Horizon™-Schaltwerks begrenzt die Bewegung entlang der Horizontalachse, beseitigt damit das sogenannte " Ghost-Shifting" und reduziert gleichzeitig die Schaltkraft. Für schnellere und exaktere Schaltvorgänge gewährleistet der große Versatz des oberen Schaltröllchens einen konstanten Kettenabstand in jedem Gang.

X-Sync™:
X-Sync™ 1X-Kettenblätter von SRAM sorgen für höchste Performance und Haltbarkeit. Die langen SRAM X- Sync™-Zahnkanten greifen die Kette früher als traditionelle Zähne in Dreiecksform. Das scharfe und schmale Zahnprofil sowie die abgerundeten schrägen Kanten unterstützen die Kettenführung. Um auch bei schlammigem Terrain die bestmögliche Leistung zu bieten, verfügen die X- Sync™-Kettenblätter über Vertiefungen zum Abtransport von Schmutz und Matsch für die inneren Kettenglieder und -rollen. Die in Deutschland hergestellten X- Sync™-Kettenblätter sind ein wichtiger Bestandteil des 1X-Antriebs von SRAM.

PowerChain™:
Extreme Festigkeit. Unglaubliche Präzision. Die PowerChain™ II von SRAM bietet bessere Schaltleistung am Umwerfer und beim Raufschalten ohne Einbußen bei der Schaltpräzision am Schaltwerk. Das Step2T-Nietverfahren erhöht die Druckkraft der Bolzen für mehr Festigkeit und Robustheit.

PowerLock™
Kettenhersteller von SRAM haben PowerLock™ als werkzeugfreie, sichere und konstante Möglichkeit zur Verbindung der SRAM 10- und 11-fach-Ketten entwickelt. Obwohl bei PowerLock™ keine besonderen Werkzeuge zur Montage benötigt werden, ist doch angesichts des engen Toleranzbereichs eines 10-/11-Gang-Antriebs jedes PowerLock™ nur einmalig zu verwenden.

Herstellernummern:


Kassette: 00.2418.052.004
Schaltwerk: 00.7518.092.000
Kette: 00.2518.025.011
Schaltgriff: 00.7018.291.000

Lieferumfang:


- 1 x Kassette SRAM PG-1130 11-42 Z
- 1 x Schaltwerk SRAM NX 1x11-fach
- 1 x Trigger Schaltgriff SRAM NX 11-fach, rechts
- 1 x Kette SRAM PC 1110
- inkl. Kettenschloss
- inkl. Schaltzug
- ohne Außenhülle

Gewicht:


-black / 11-42 : 1306 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • black/11-42
    113,45€

Kundenbewertungen (17)

4.8

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (17)

4.8/5.0
5
13
4
4
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thorsten L.  am 20.07.2019

Qualitativ dem Preis angemessenes Produkt. Bisher rund 3.000km ohne Probleme und nachjustieren im Einsatz.
Nutze es in Kombination mit einem 36er Sixpack K-Ring Kettenblatt auf meinem 26" Commuter. Die Kettenlinie ist im städtischen Normalbetrieb optimal. Endgeschwindigkeit passt. Mit Zuladung (Kind/Gepäck) hingegen wird es im bergigen nach unten grenzwertig.
Klare Empfehlung für diejenigen, die auf der Suche nach einer top funktionierenden, knackigen Schaltung für Fahrten zur Arbeit o.Ä. sind.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ewald P.  am 19.06.2019 (geändert am 19.06.2019)
verifizierter Kauf

Ich hab das "SRAM NX 1x11-fach Upgrade-Kit" in 07/2019 gekauft und zusammen mit einem 32 Kettenblatt als Ersatz für eine Shimano 3x10 Schaltung an einem 26" MTB verbaut. Hat in Summe sehr gut geklappt, Schaltperformance ist klasse, Einstellung der Schaltung ging auch recht gut. Klare Umrüstempfehlung!

Allerdings gab es auch einen kleines Ärgernis (Qualitätsproblem!), an dem ich anfangs fast verzweifelt wäre. Der Trigger wollte einfach nicht schalten...
Nachdem ich den Trigger zerlegt habe, war der Fehler aber schnell gefunden: der Zug war umgebogen/geknickt verbaut und hatte sich in der Mechanik festgesetzt. Ich habe den Zug zurück gebogen und richtig in die Mechanik eingelegt - jetzt funktioniert alles tipptopp! Jetzt hoffe ich nur, dass der Zug oder die Mechanik durch das "knicken" nicht zu stark vorgeschädigt wurde, so dass es irgendwann zum Ausfall kommt.

Trotzdem 5* - weil das Set klasse ist und ein super Preis/Leistungsverhältnis hat.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 25.06.2019:

Gerne kannst du unser Service-Team direkt kontaktieren, wenn ein Artikel mal nicht 100% in Ordnung ist.

Wir werden dir einen neuen Schaltzug zukommen lassen.

von Michael S.  am 04.01.2019
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Habe die NX 1x11 (vorne mit Mighty-Kurbel u. 36 Z.) an meinem Alltags-/Tourenrad montiert und schon mehr als 3.000 km (mit einer X1 Kette) gefahren. Die Kette wird wohl noch 500 km halten, dann probiere ich dazu mal die orig. PC 1130, welche angeblich nicht so robust ist. Im Vergleich zu einer 2x10 bzw. 2x11 "fehlt" einem ein Gang (vgl. www.ritzelrechner.de). Den "bekommt" man erst bei der NX Eagle mit 12 Gängen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg Z.  am 19.10.2018
verifizierter Kauf

Preiswerter Umstieg auf robusten 1fach-Antrieb fürs Alltags-Rad meines Sohnes. Montage und Einstellung erfolgen wie bei den höheren SRAM-Gruppen, auch das Schaltverhalten ist ähnlich präzise (wie es mit der Haltbarkeit steht, muss sich natürlich zeigen).
Für wenig Geld gibt es hier jedenfalls sehr ordentliche Qualität!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg J.  am 25.07.2018
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die NX Gruppe war mein umsichtig in die neue Welt der Übersetzung. Was für mich ausschlaggebend wahr das man keinen extra XD Freilauf benötigt und die Montage so wie einstellen wie immer kinderleicht sind bei Sram. Die Qualität der Produkte ist ebenfalls sehr gut, das einzige Manko ist das der Trigger nicht Matchmaker fähig ist aber damit kann ich leben.

Die Gruppe ist am Enduro montiert und hat jetzt gute 1400 km und ältliche HM hinter sich und läuft noch wie am ersten Tag.

Preis / Leistung sehr gut
Eine ganz klare kauf Empfehlung für alle die auf 1x11 umsteigen möchten ohne auf einen XD Freilauf umzubauen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin L.  am 28.04.2018
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Beste Preis/Leistung von allen Gruppen. Schaltet leicht und präzise, nicht unendlich schwer und wenn man sich schon wieder das Schaltwerk zerschlägt, ist es nicht so teuer. Perfekt: Kassette passt auf 9-fach Freiläufe.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas B.  am 29.06.2017
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Knackiges SRAM-typisches Schaltgefühl.
Funktioniert am E-Bike meiner Frau seit Monaten einwandfrei und sie kommt durch das große Ritzel endlich auch steile Anstiege hoch.
Super das die Kassette auf den normalen Shimano-Freilauf passt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Konrad B.  am 01.09.2016
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert wunderbar, einzig die Schaltzüge und -hüllen müssen extra bestellt werden und die aus einzelnen Ritzeln und Distanzstücken bestehende "Kassette" ist etwas fummelig und keine Vergleich zur GX/X1/XX1... Kassette. Die Montageanleitung findet sich ausschließlich online bei SRAM.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heiko S.  am 01.09.2016
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Preis/Leistungsverhältnis. Es ist zwar nicht die leichteste Schaltung aber mir geht es nicht um jedes Gramm an meinem Rad. Ein Matchmaker wäre noch super gewesen aber ist jetzt auch nicht so wild. Habe bisher noch keine Probleme mit der Schaltung gehabt. Wer auf 1x11 umsteigen will kann mit dieser Schaltgruppe nichts verkehrt machen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von werner k.  am 05.07.2016
verifizierter Kauf
7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Bereits zwei mal verbaut. 1x am eigenen Rad (Commencal Meta AM 3 auf DT Swiss E1900) und auf einem Rad für eine Bekannte. Die Kassette passt wie bereits beschrieben auf aktuelle Freilaufkörper, ist recht schwer aber um den Preis darf man nicht jammern. Die Kunststoff-Zwischenringe machen keinen stabilen Eindruck, einer ist sogar beim Anziehen der Kassette gebrochen. Wenn man nicht genug Zeug herumliegen hat, kann das recht nervig sein. Das Schaltwerk arbeitet sauber, ist aber wegen dem Stahlkäfig auch etwas schwerer als vergleichbare 11fach Schaltungen von SRAM. Wer nicht aufs Gewicht schaut und eine einfache und simple Lösung sucht sein Bike umzurüsten und mit aktueller Technik auszustatten, der ist mit dem Kit bestens bedient. Ich gebe vier Punkte wegen dem gebrochenen Zwischenring und der schlampig verpackten Kassette, die beides mal auseinandergefallen im Karton gelegen ist, obwohl eine Transportklammer dies verhindern sollte. Habe den Kit zusammen mit einem RaceFace Chainring (30er) verbaut und trotz intensiveren Einsatz auf Trails und auch im Park noch nie die Kette verloren. Habe keine Kettenführung.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.