Shimano SLX M7100 Gruppe 1x12 32

Artikel-Nr.: 84194
1
1
SLX M7100 Gruppe 1x12 32 - schwarz-grau/175,0 mm/I-Spec EV/10-45
SLX M7100 Gruppe 1x12 32 - schwarz-grau/175,0 mm/I-Spec EV/10-45
SLX M7100 Gruppe 1x12 32 - schwarz-grau/175,0 mm/I-Spec EV/10-45
SLX M7100 Gruppe 1x12 32 - schwarz-grau/175,0 mm/I-Spec EV/10-45
SLX M7100 Gruppe 1x12 32 - schwarz-grau/175,0 mm/I-Spec EV/10-45
SLX M7100 Gruppe 1x12 32 - schwarz-grau/175,0 mm/I-Spec EV/10-45
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Die Shimano SLX M7100 1x12 Komplettgruppe lässt Dich nicht im Stich


Diese SLX M7100 Komplettgruppe von Shimano besteht aus einer 1x12-fach-Kurbel mit 32-Zähne-Kettenblatt, einem Schaltwerk sowie einem rechtsseitigen Schaltgriff, wobei Du die Wahl zwischen Klemmschellen- und I-Spec-EV-Montage hast. Außerdem gehören eine Quick-Link-Kette und eine Kassette mit 10-45 oder 10-51 Abstufung dazu.
Mit der Shimano SLX M7100 Gruppe kannst Du einfach überall hinfahren, zu jeder Zeit, sei es ein episches Ganztages-Abenteuer, das Cross-Country-Rennen vor Ort oder die Feierabendrunde mit den Kumpels. Sie ist aus derselben DNS entstanden wie ihre großen Shimano-Geschwister XTR und XT und liefert leidenschaftlichen Mountainbikern Qualität und Performance auf einzigartigem Level.

Spezifikationen:

Serie:
SLX M7100
Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro, Cross Country
Schaltung:
12-fach (mechanisch)

Komponenten:

Kurbel:
170,0 mm, 175,0 mm (32 Zähne)
Kassette:
10-45, 10-51
Schaltwerk:
langer Käfig (SGS)
Schaltgriff:
Klemmschelle (geschlossen), I-Spec EV

Komplettierung:

Das Innenlager ist im Lieferumfang nicht enthalten. Shimano empfiehlt BB-MT800 (BSA) oder BB-MT800-PA Pressfit Hollowtech II. Das Kettenblatt-Montagewerkzeug TL-FC41 wird ebenfalls nicht mitgeliefert.

Kompatibilität:

Freilauf / HR-Nabe:
Shimano Micro Spline. Von verschiedenen Anbietern sind Umrüstkits erhältlich.

Bremsgriff:
laut Shimano nur I-Spec EV, es gibt aber Adapterlösungen für I-Spec (B) oder I-Spec II von anderen Anbietern, z. B. Wolf Tooth

Lieferumfang:

Komplettgruppe Shimano SLX M7100 1x12, bestehend aus:
  • 1 x Kurbel Shimano SLX (FC-M7100-1)
  • 1 x Kettenblatt Shimano 32 Zähne (SM-CRM75)
  • 1 x Schaltwerk Shimano SLX Shadow Plus (RD-M7100 oder RD-M7120)
  • 1 x Schaltgriff Shimano SLX (SL-M7100-R oder SL-M7100-IR)
  • 1 x Kassette Shimano SLX (CS-M7100-12)
  • 1 x Kette Shimano SLX (CN-M7100)
  • 1 x Kurbelschraube Shimano
  • 1 x Kurbel-Lockring Shimano
  • 1 x Kassetten-Abschlussring Shimano Aluminium
  • 1 x Kettenschloss Shimano SM-CN910-12 Quick-Link
  • 1 x Innenzug Shimano (2050 mm)
  • 1 x Außenhülle Shimano (1880 mm)
  • 3 x Endkappe 6 mm gedichtet
  • 1 x Endkappe verlängert


Ausführungen:

  • schwarz-grau/170,0 mm/I-Spec EV/10-45, nicht lieferbar
    258,80€
  • schwarz-grau/170,0 mm/I-Spec EV/10-51, nicht lieferbar
    258,80€
  • schwarz-grau/170,0 mm/Schelle/10-45, nicht lieferbar
    258,80€
  • schwarz-grau/170,0 mm/Schelle/10-51, nicht lieferbar
    258,80€
  • schwarz-grau/175,0 mm/I-Spec EV/10-45, nicht lieferbar
    258,80€
  • schwarz-grau/175,0 mm/I-Spec EV/10-51, nicht lieferbar
    258,80€
  • schwarz-grau/175,0 mm/Schelle/10-45, nicht lieferbar
    258,80€
  • schwarz-grau/175,0 mm/Schelle/10-51, nicht lieferbar
    258,80€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Roger H.  am 22.02.2022

Klarer Preis-Leistungssieger in der performanceorientierten Einsteigerklasse. Bin jetzt gut 20 Jahre SRAM gefahren (war immer gut, sage ich nichts dagegen, Shimano hat mich damals mit Dual Control am MTB vergrault), am Neurad ist nun eine SLX drauf. Fahre ordentlich viel und mein Rad wird auch belastet. Gegenüber der Vorgängergruppe (11-fach), die ich an einem anderen Rad montiert hatte (und ich schon toll fand), bleiben hier mit der grösseren Bandbreite keine Wünsche offen. Die Schaltung ist enorm knackig, präzis, die Komponenten sehr schön gefertigt (wesentlich besser als das was der Mitkonkurrent in dieser Klasse bietet). Funktional habe ich auf einen XT-Shifter aufgerüstet, damit ist die SLX perfekt und eigentlich auf XT-Niveau. Wenn man ehrlich ist, mehr braucht man nicht!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.