SRAM NX Eagle 1x12-fach Upgrade-Kit - black/11-50

SRAM NX Eagle 1x12-fach Upgrade-Kit

Artikel-Nr.: 65516
3
3
Die Eagle™-Technologie hat das Mountainbiken revolutioniert. Als spezifischer 1-fach Antrieb entwickelt, ist sie leicht, robust, intuitiv zu bedienen und hat die passende Übersetzungsbandbreite für jedes Gelände. Der NX Eagle™-Antrieb ist der neueste Zuwachs im Eagle 1-fach Ecosystem und weil er sich die gleichen Technologien mit den Antrieben der XX1, X01 und GX Eagle-Gruppen teilt, ist er innerhalb des Eagle Ecosystems auch zu 100 Prozent kompatibel. Mit NX Eagle ist der Einstieg ins Eagle Ecosystem so einfach wie nie zuvor - damit noch mehr Fahrer die Performance von Eagle erleben können.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen - Kassette:

Einsatzbereich:
CrossCountry, Trail, All Mountain, Enduro, E-Bike
Schaltstufen:
12-fach
Abstufung:
11-50 Z
Material Ritzel:
Stahl
Freilaufkompatibilität:
Shimano MTB

Technische - Daten Kassette:

Serie:
SRAM NX Eagle
Empfohlene Kette:
SRAM PC NX Eagle

Spezifikationen - Schaltwerk:

Serie:
SRAM NX Eagle
Einsatzbereich:
CrossCountry, Trail, All Mountain, Enduro
Schaltstufen:
12-fach
Befestigung:
Standard
Zähne Kassette max.:
50 Zähne
Kompatibilität:
SRAM MTB 12-fach
Kompatible Kette:
SRAM PC NX Eagle

Technische Daten - Schaltwerk:

Schalträdchen:
14 Zähne
Material:
Aluminium
Material weitere Bauteile:
Stahl

Spezifikationen - Kette:

Einsatzbereich:
CrossCountry, Trail, All Mountain, Enduro
Schaltstufen:
12-fach

Technische Daten - Kette:

Gliederzahl:
126
Verschlussart:
PowerLock™
Nietentyp:
Solid Pin
Laufrichtungsgebunden:
Ja
Empfohlene Gruppen:
SRAM NX Eagle
Material:
Stahl

Spezifikationen - Schaltgriff:

Serie:
SRAM NX Eagle
Einsatzbereich:
CrossCountry, Trail, All Mountain, Enduro
Schaltstufen:
12-fach
Montage:
Matchmaker / Hebelschelle

Technische Daten - Schaltgriff:

Typ:
Trigger
Material Gehäuse:
Kunststoff
Material Hebel:
Aluminium

Herstellernummern:

Kassette:
00.2418.086.000
Schaltwerk:
00.7518.119.000
Kette:
00.2518.031.011
Schaltgriff:
00.7018.376.000

Lieferumfang:

  • 1 x Kassette SRAM NX Eagle PG-1230 11-50 Z
  • 1 x Schaltwerk SRAM NX Eagle 1x12-fach
  • 1 x Trigger Schaltgriff SRAM NX Eagle 12-fach, rechts
  • 1 x Kette SRAM PC NX Eagle
  • 1 x Hebelschelle SRAM
  • inkl. Kettenschloss
  • inkl. Schaltzug
  • ohne Außenhülle und Endkappen

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • black/11-50, lagernd
    164,45€

Kundenbewertungen (3)

4.7

Kundenbewertungen (3)

4.7/5.0
5
2
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Erik S. am 01.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: black/11-50
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top! Zwei Räder von 2 x 11 auf 1 x 12 umgebaut. Tip: Gleich ein Schaltaugenrichtwerkzeug mitbestellen, die Ausrichtung war an beiden Rädern notwendig, damit die Schaltung funktionierte - 1 x 12 ist viel empfindlicher als 2 x 11

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian R. am 13.07.2019
verifizierter Kauf
Artikel: black/11-50
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Schaltet einwandfrei und ich bereue es keine Sekunde auf von 2x10 auf 1x12 umgestiegen zu sein. Montage, Schaltperformance und Optik 1A. Fragt man sich wirklich warum man sich auf dem MTB jahrelang mit dem Umwerfer rumgeschlagen hat.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Juerg S. am 03.05.2019
verifizierter Kauf
Artikel: black/11-50
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Habe NX Eagle seit 400 KM drauf; Montage ging ganz gut, auch die Einstellung. Funktioniert tadellos (habe allerdings das Schaltauge gleich zu beginn gerichtet, da ich las, dass die Eagelschaltungen da sehr pingelig sind) Hoffe auf eine hohe Laufleistung wegen der Stahlkassette die halt doch sehr schwer ist (mein Bike war mit 3x10 Xt exakt gleich schwer wie jetzt die Eagle (mit SLX 1x11 Kurbel 34 Zähne)). Daher "nur"4 Sterne da ich mich jetzt von der Bandbreite her etwas eingeschränkt habe, ohne einen Gewichtsvorteil zu bekommen. So bleibt der Vorteil von der Schalteinfachheit und des insgesamt schnellerem Schaltvorgang (Umwerferschaltung dauert doch erheblich länger als Wechslerschaltungen). Als leichter Negativpunkt könnte man noch die Verpackung nennen; ist extrem viel unförmiger Kunststoff vorhanden, man füllt etwa 1/2 Müllbeutel mit den Dingern (Karton ist zwar Plastifiziert kann man aber wohl trotzdem dem Karton zuführen). Insgesamt macht das E*13 bei der Kassette mit der Verpackung bedeutend besser, alles unbeschichteter Karton (der insgesamt nur halb so voluminös ist wie die Verpackung der Eagelkassette) und ein PE Säcklein.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.