PC 1170 11-fach Kette - silver/11 fach / 114 Glieder

SRAM PC 1170 11-fach Kette

Artikel-Nr.: 62204
3
3

Technische Daten:

Material:
Stahl
Größe:
11/128"
Schaltstufen:
11-fach
Glieder:
114, 120
Außenlasche:
Nickel-Silber
Innenlasche:
Nickel-Silber
Verschlussglied:
PowerLock™
Nietentyp:
Hohlstifte (Hollow Pins), verchromt
Empfohlene Gruppe:
SRAM Force 22, SRAM Red 22
Technologien:
PowerChain™, PowerLock™, PowerLube™

Kompatibilität:

  • SRAM Red 22 Yaw™ Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel und Kassette
  • SRAM Force 22 Yaw™ Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel und Kassette

Technologien:

PowerChain II™
Extreme Festigkeit. Unglaubliche Präzision. Die PowerChain II von SRAM bietet bessere Schaltleistung am Umwerfer und beim Raufschalten - ohne Einbußen bei der Schaltpräzision am Schaltwerk. Das Step2™-Nietverfahren erhöht die Druckkraft der Bolzen für mehr Festigkeit und Robustheit.

PowerLock™
Kettenhersteller von SRAM haben PowerLock™ als werkzeugfreie, sichere und konstante Möglichkeit zur Verbindung der SRAM 10- und 11-fach-Ketten entwickelt. Obwohl bei PowerLock™ keine besonderen Werkzeuge zur Montage benötigt werden, ist doch angesichts des engen Toleranzbereichs eines 10-/11-Gang-Antriebs jedes PowerLock™ nur einmalig zu verwenden.

Herstellernummer:

11 fach / 114 Glieder:
00.2518.004.010
11 fach / 120 Glieder:
00.2518.004.012

Lieferumfang:

  • 1 x Kette SRAM PC 1170
  • 1 x Kettenschloss SRAM PowerLock™

Gewicht:

  • silver/11 fach / 114 Glieder: 256 g
  • silver/11 fach / 120 Glieder: 259 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • silver/11 fach / 114 Glieder, nicht lieferbar
    32,88€
  • silver/11 fach / 120 Glieder, lagernd
    34,61€

Kundenbewertungen (3)

4

Kundenbewertungen (3)

4.0/5.0
5
1
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jan M. am 21.02.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Meine kurzlebigste Kette bislang: Nach 750 km war sie bereits auf 0,75 % gelängt (auf einer neuen SRAM-Kassette). Krach gemacht und hakelig beim Schalten war sie trotz Ölung schon ein Stück früher. Kein Vergleich zur Shimano CN-HG701-11 (durchschnittlich 1.300 km bis zur Längung 0,75 % und erst recht nicht zur KMC X11SL (2.100 km bis zu dieser Längung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dominik S. am 14.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silver/11 fach / 120 Glieder
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich verwende die Kette auf der SRAM GX 1x11 und bin 100 % zufrieden damit.
Vor dieser Kette habe ich immer die eigentliche "GX" Kette (eine Preisklasse günstiger) gefahren, aber die ist leider sehr schnell verschlissen...

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.