SRAM XG-899 E-Block Kassette + PC EX1 Kette 8-fach Verschleißset

Artikel-Nr.: 58042
1
1
XG-899 E-Block Kassette + PC EX1 Kette 8-fach Verschleißset - black-silver/11-48
XG-899 E-Block Kassette + PC EX1 Kette 8-fach Verschleißset - black-silver/11-48
XG-899 E-Block Kassette + PC EX1 Kette 8-fach Verschleißset - black-silver/11-48
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
EX1 ist das weltweit erste Antriebssystem, das speziell für die einzigartigen Anforderungen von E-Mountainbikes entwickelt wurde. Mit der bewährten SRAM 1x™-Technologie als DNA ermöglicht es optimale Gangsprünge für gezieltere Schaltvorgänge und die beste Übersetzung für E-MTBs mit Mittelmotor. Jede EX1-Komponente wurde als perfekte Ergänzung des Systems entwickelt. Das Ergebnis ist eine höhere Laufruhe, intuitives Schalten, eine höhere Batterielebensdauer und mehr Widerstandsfähigkeit. EX1 öffnet die Tür in eine schöne neue Welt des Mountainbikens.
Die E-Block™-Schalttechnologie ist eine grundlegende Neuentwicklung für Kettenschaltungen. Auf der E-Block™-Kassette hat die Kette an jedem Ritzel eine festgelegte Gliederposition. Die Ritzel wurden so konzipiert, dass sie mit inneren und äußeren Kettengliedern funktionieren. Dies ermöglicht eine optimale Schaltleistung nach innen und außen. Das Ergebnis ist ein präzises und robustes Schalten in jeder Situation, auch bei vollständiger Unterstützung des Motors.
Für das hohe Drehmoment von E-MTBs werden robuste Komponenten benötigt. Durch die gerade Kettenlinie der EX1 kann eine breitere und stabilere Kette als bei Antrieben verwendet werden, die nicht speziell für E-MTBs entwickelt wurden. Die EX1 Kette bietet eine hohe Laufruhe während des Gangwechsels und ermöglicht eine größere Kraftübertragung auf das Hinterrad.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen - Kassette:

Einsatzbereich:
E-Bike
Schaltstufen:
8-fach
Abstufung:
11-48 Z

Freilaufkompatibilität - Kassette:

Shimano Rotor:
9-/10-fach Shimano/SRAM; 11-fach Shimano MTB, 11-fach SRAM NX

Spezifikationen - Kette:

Einsatzbereich:
E-Bike
Schaltstufen:
8-fach

Technische Daten - Kassette:

Serie:
SRAM EX1
Empfohlene Kette:
SRAM PC EX1

Technische Daten - Kette:

Gliederzahl:
144
Verschlussart:
PowerLock™
Nietentyp:
Solid Pin (Vollstift)
Laufrichtungsgebunden:
Ja
Empfohlene Gruppen:
SRAM EX1
Material:
Stahl

Features:

  • 8-fach Kassette aus gehärtetem Werkzeugstahl
  • ideale Übersetzung für Mittelmotoren
  • verbesserter Kettenkontakt bei aufsteigenden Ritzeln
  • symmetrische Schaltgeometrie für schnelle, präzise Schaltvorgänge
  • optimale Schaltleistung nach innen und außen
  • die großen Gangsprünge sorgen für eine völlig neue Kassettentechnologie, die speziell auf die Anforderungen von E-MTBs ausgerichtet wurde
  • kompatibel mit jedem MTB 9-/10-fach Freilaufkörper

Technologien:

E-Block™:
Die E-Block™-Schalttechnologie ist eine grundlegende Neuentwicklung für Kettenschaltungen. Auf der E-Block™-Kassette hat die Kette an jedem Ritzel eine festgelegte Gliederpositionierung. Die Ritzel wurden so konzipiert, dass sie mit inneren und äußeren Kettengliedern funktionieren. Dies ermöglicht eine optimale Schaltleistung nach innen und außen. Das Ergebnis ist ein präzises und robustes Schalten in jeder Situation, auch bei vollständiger Unterstützung durch den Motor.

PowerLock®:
Die Ketten-Ingenieure von SRAM haben PowerLock® als werkzeugfreie, sichere und konstante Möglichkeit zur Verbindung der SRAM Ketten entwickelt. Obwohl bei PowerLock® keine besonderen Werkzeuge zur Montage benötigt werden, so ist doch angesichts des engen Toleranzbereichs eines 10-, 11- und 12-fach-Antriebs jedes PowerLock® nur einmalig zu verwenden.

Ausführungen:

11-48:
  • Abstufung: 11-13-15-18-24-32-40-48 Z
  • Herstellernummern: 00.2418.075.000 + 00.2518.026.021

Lieferumfang:

  • 1 x Kassette SRAM XG-899 E-Block
  • 1 x Kette SRAM PC EX1 Eagle
  • 1 x Kettenschloss SRAM PowerLock™

Ausführungen:

  • black-silver/11-48, lagernd
    310,73€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Sepp E.  am 31.01.2019
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

sobald man den Schalthebel ausreichend fest bis zum Anschlag durchdrückt (Shimanofahrer müssen umlernen) perfekt funktionierender Schaltvorgang.
Leider sind die Gangsprünge zu groß (eine 10 oder 11-gang Übersetzung wäre besser. Abnützung nach ca. 80000 Hm bzw. 5000 Km erst minimal erkennbar (bei diesem Preis allerdings zu erwarten)

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.