Schwalbe Kojak Performance 26" Faltreifen

Artikel-Nr.: 48603
7
7
19,32€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/26x1,35 (35-559)
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Schwalbe Kojak Performance 26" Faltreifen - schwarz/26x1,35 (35-559)
Schwalbe Kojak Performance 26" Faltreifen - schwarz/26x1,35 (35-559)
Schwalbe Kojak Performance 26" Faltreifen - schwarz/26x1,35 (35-559)
Schwalbe Kojak Performance 26" Faltreifen - schwarz/26x1,35 (35-559)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Der Kompromisslose: der Kojak Faltreifen von Schwalbe


Der Kojak von Schwalbe ist ein solider Slick in Faltreifenausführung, der eindeutig auf der Straße zu Hause ist und das Gelände lieber meidet. Um auch in brenzligen Situationen nicht gleich schlappzumachen, sorgt der RaceGuard zuverlässig für die nötige Sicherheit.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: City, Touring/Trekking
Produktlinie: Performance Line (intensive Nutzung)
Untergrund: Asphalt
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: ohne

Technische Daten:


Gummimischung: SpeedGrip
Profil: HS 385
Karkasse: 67 tpi
Seitenwand: LiteSkin

Stärken / Schwächen:


Rollwiderstand: 5 (von 6)
Road Grip: 5 (von 6)
Off-Road Grip: 1,5 (von 6)
Pannenschutz: 4 (von 6)
Laufleistung: 4 (von 6)

Ausführungen:


26x1,35 (35-559)
Dimension: 26 x 1,35"
ETRTO: 35-559
Luftdruck: 4,0 - 6,5 bar
Belastbarkeit (max.): 90 kg
Schlauchempfehlung: 12A
Herstellernummer: 11600045.01

26x2,0 (50-559)
Dimension: 26 x 2,0"
ETRTO: 50-559
Luftdruck: 2,0 - 5,0 bar
Belastbarkeit (max.): 130 kg
Schlauchempfehlung: 13, 14, 14A
Herstellernummer: 11600083.01

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Features:


- mit dünner Seitenwand
- kompromissloser, schneller, sportlicher Slick ohne Profil
- bevorzugt auf Asphalt einzusetzen
- reflektierende Label
- RaceGuard Schutzgürtel
- faltbar

Hinweis des Herstellers: Reflektierende Label sind kein Ersatz für Reflexstreifen oder Speichenreflektoren gemäß StVZO.

Technologien:


Performance
Exzellente Qualität für den intensiven Einsatz.

SpeedGrip
Sehr sportliche Gummimischung mit extrem geringem Rollwiderstand und beachtlichem Grip.

RaceGuard
Eine doppelte Lage Nylongewebe. Guter Schutz für leichte, sportliche Reifen. Ein ähnliches Schutzniveau bietet der bewährte Kevlar®Guard.

LiteSkin
Skin-Reifen haben leichte, dünne Seitenwände. Vorteil: Gewichtsersparnis und reduzierter Rollwiderstand. Besteht nur aus der gummierten Karkasse.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Schwalbe Kojak 26"

Gewicht:


-schwarz / 26x1,35 (35-559) : 295 g
-schwarz / 26x2,0 (50-559) : 460 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • schwarz/26x1,35 (35-559)
    19,32€

Kundenbewertungen (7)

4.4

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (7)

4.4/5.0
5
5
4
1
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Ralf G.  am 18.01.2019
verifizierter Kauf

Ich hatte die Reifen vorne und hinten auf einem 26 Zoll Strassen MtB in der Breiter 1,25. Mit richtigem Luftdruck geht der Kojak in der Stadt ab "wie Schmidt's Katze"! Allerdings sollte man die Reifen vor Sonne schützen. Nach 1,5 Jahren war die Karkasse so aufgelöst, UV Strahlen haben die Weichmacher aufgelöst, dass der Schlach Beulen in der Karkasse gebildet hat. Als die Beulen zu Dick wurden habe ich die Kojaks gegen Michelin Wild Run'R 26x1,1 ausgetauscht. Die kosten zwar mehr sind aber genauso grippig und vor allem haltbarer.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jewgenij S.  am 08.02.2018
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Reifen, wenn man ihn nutz wie gedacht xD Trocken und auf Asphalt. Hatte ihn bei nassem Wetter drauf. Bin geheiz... und dann in ner asphaltierten Kurve (mit ca. 25km/h) ordentlich uff die Freese gefolgen. Resultat war, dass an der Flanke sich Dreck/ Schlamm gesammelt hat der mich dann in der Kurve niedergerissen hat. Der Kojak hat nämlich null Puffer an den Flanken - Slickreifen halt!
Für den Rageauftriff in der Stadt TOP!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Reinhard W.  am 07.01.2018
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre den Kojak 26x2.0 seit mindestens 8 Jahren am Commuter, mehr oder weniger jeden Arbeitstag, 21km pro Tag. Bin äusserst zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Ich hatte einen oder zwei Platten in der Zeit, also wirklich kein Thema. Der Grip ist auch auf nassem Asphalt sehr gut, nur mit nassen Strassenbahnschienen steht er auf Kriegsfuß.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von gero h.  am 29.12.2017
verifizierter Kauf

Macht was er soll gut. Bin zufrieden. Hatte vorher den Big Apple drauf und fand den komfortabler, aber auch schwerfälliger.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Steffen K.  am 28.02.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Läuft sehr gut und Rund.
Bleibt unter den Erwartung bei Geschwindigkeit, aber liegt eher am Luftwiederstand durch die 50 mm Breite.
Sehr Pannensicher. 6Monate Dortmund und nur einen Platten beim überrollen einer frisch zerschlagenen Flasche.
Tolles Fahrgefühl, sehr leise und auch immernoch "geländefähig".
Kiesel und Schotter ist kein Problem.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan H.  am 30.08.2016
verifizierter Kauf

Fahre die 1.35-Version mit ca. 5,5 Bar am MTB-Straßenrad. Rollen fast so gut wie ein Rennradreifen und bieten ordentlich Griff für schnelle Kurven. Sind gut zu montieren (eiern kein bischen bei korrekter Montage) und besitzen reflektierende "KOJAK"-Aufdrucke auf den Seitenwänden für zusätzliche Sichtbarkeit in der Dämmerung.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.