Maxxis DTH MaxxPro 26" Faltreifen - schwarz/26x2,3

Maxxis DTH MaxxPro 26" Faltreifen

Artikel-Nr.: 59682
2
2
In 26" ist der DTH (=Drop The Hammer) die neue Referenz bei Dirt- und Streetreifen der neuesten Generation. Geringes Gewicht, modernes Profildesign und enormer Grip sorgen für unvergesslichen Fahrspass bei hoher Lebensdauer.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Dirtjump, Urban
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
MaxxPro
Karkasse:
60 tpi

Ausführungen:

26x2,15
Dimension:
26x2.15"
ETRTO:
54-559
Luftdruck (max.):
4,5 bar
Herstellernummer:
1281

Ausführungen:

26x2,3
Dimension:
26x2.3"
ETRTO:
58-559
Luftdruck (max.):
4,5 bar
Herstellernummer:
1284

Technologie:

MaxxPro
Das MaxxPro Compound ist die erste Reifenmischung für Fahrradreifen, bei der die Komponenten extrem fein vermahlen wurden. Diese Mischung ist optimal von All Mountain bis Downhill: mehr Grip, gute Dämpfungseigenschaften, lange Lebensdauer, niedriger Rollwiderstand. Und keine Stollenabrisse - ein Erfolg der exklusiven Maxxis MaxxPro Technologie.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis DTH 26"

Gewicht:

  • schwarz/26x2,15: 560 g
  • schwarz/26x2,3: 650 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/26x2,15, nicht lieferbar
    27,69€
  • schwarz/26x2,3, nicht lieferbar
    27,69€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
1
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Stefan P. am 30.03.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,3
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe die Reifen für mein Stadtrad (Ex-MTB) gekauft als Ersatz für die leider nicht mehr lieferbaren Conti Speedking 26x2,2.
Die Hoffnung war, dass die DTH mehr Pannensicherheit bei akzeptablem Rollwiderstand bieten.
Die Reifen passen an sich passen vom Gewicht (ca. 650g) und Optik super. Leider war die erste Testfahrt ernüchternd. Mir war klar, dass sie nicht den Rollwiderstand wie ein Speedking bieten, aber sie laufen merklich schlechter. Habe nach einer Woche umgerüstet auf Continental Contact Urban in 26x2,2 Draht welche um Welten besser laufen und für den Einsatzzweck als schneller Straßenreifen viel besser geeignet scheinen.
Empfehle die Maxxis daher nur für den Dirt oder Streeteinsatz, aber nicht als schnellen Straßenreifen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bastian H. am 24.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,15

Habe den Reifen auf einem 26"-Retro-MTB (95er GT). Die Reifen haben ein angenehmes und "leises" Fahrgefühl - die Mischung fühlt sich sehr weich an. Auf der Straße, Schotter und Waldwegen bisher immer genug Grip.

@BC: Leider passt das Bild nicht mehr (?). Das blaue/graue DTH-Logo war bei mir gelb.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.