Schwalbe Pro One Evolution ADDIX Super Race TLE 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 73485
12
12
Pro One Evolution ADDIX Super Race TLE 28" Faltreifen - schwarz/28-622 (700x28C)
Pro One Evolution ADDIX Super Race TLE 28" Faltreifen - schwarz/28-622 (700x28C)
Pro One Evolution ADDIX Super Race TLE 28" Faltreifen - schwarz/28-622 (700x28C)
Pro One Evolution ADDIX Super Race TLE 28" Faltreifen - schwarz/28-622 (700x28C)
Pro One Evolution ADDIX Super Race TLE 28" Faltreifen - schwarz-transparent skin/25-622 (700x25C)
Pro One Evolution ADDIX Super Race TLE 28" Faltreifen - schwarz-transparent skin/25-622 (700x25C)
Pro One Evolution ADDIX Super Race TLE 28" Faltreifen - schwarz-transparent skin/25-622 (700x25C)
Pro One Evolution ADDIX Super Race TLE 28" Faltreifen - schwarz-transparent skin/25-622 (700x25C)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Easy 28" Faltreifen


Der Pro One Evolution Tubeless Easy Faltreifen von Schwalbe ist ein Reifen mit dem Fahrgefühl eines Schlauchreifens. Das zeichnet seinen Charakter aus. Mehr Kurvengrip, erhöhter Durchschlagschutz und längere Laufleistung. Er vereint Souplesse, Geschwindigkeit und Kontrolle auf höchstem Niveau. Der beste Rennradreifen, den Schwalbe je entwickelt hat. Es ist die neue Souplesse Carcass-Konstruktion, die die Tubeless Easy-Technologie auf fortschrittlichste Weise integriert. Zusammen mit dem neuem Addix Race Compound hat Schwalbe eine unschlagbare Kombination geschaffen.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road
Produktlinie: Evolution
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: Tubeless Easy

Technische Daten:


Gummimischung: ADDIX Race
Profil: HS 493
Karkasse: 67 tpi
Pannenschutz: V-Guard

Stärken / Schwächen:


Rollwiderstand: 5 (von 6)
Road Grip: 5 (von 6)
Off-Road Grip: 1 (von 6)
Pannenschutz: 5,5 (von 6)
Laufleistung: 4 (von 6)

Ausführungen:


25-622 (700x25C)
Dimension: 700x25C
ETRTO: 25-622
Luftdruck: 6,0 – 8,0 bar
Belastbarkeit (max.): 70 kg
Herstellernummern:
- schwarz: 11653974
- schwarz-transparent skin: 11654236

28-622 (700x28C)
Dimension: 700x28C
ETRTO: 28-622
Luftdruck: 4,0 – 6,5 bar
Belastbarkeit (max.): 70 kg
Herstellernummern:
- schwarz: 11653975
- schwarz-transparent skin: 11654217

30-622 (700x30C)
Dimension: 700x30C
ETRTO: 30-622
Luftdruck: 4,0 – 6,5 bar
Belastbarkeit (max.): 70 kg
Herstellernummern:
- schwarz: 11653976
- schwarz-transparent skin: 11654218

32-622 (700x32C)
Dimension: 700 x 32C
ETRTO: 32-622
Luftdruck: 3,5 – 5,0 bar
Belastbarkeit (max.): 70 kg
Herstellernummern:
- schwarz: 11654225
- schwarz-transparent skin: 11654238

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Technologien:


Evolution
Das Beste, was machbar ist. Hochwertigste Materialien. Neueste Technologie.

Souplesse Karkassen-Konstruktion
Die neue Turn-Up Konstruktion integriert die Tubeless Easy-Technologie auf fortschrittlichste Weise. Zwei Karkassenlagen unter der Lauffläche machen den Reifen geschmeidig, komfortabel und pannensicher. Während seitlich drei Karkassenlagen für hohe Schnittresistenz sorgen. Das Fahrgefühl gleicht dem seidenweichen Verhalten eines klassischen Tubular-Reifens.

ADDIX Race
Es ist ein Multicompound aus neuesten und qualitativ hochwertigen Polymeren. Da die Füllgrade für Silica markant erhöht wurden, musste auch das Mischverfahren verfeinert werden. Im Center und an den Seiten werden jeweils unterschiedliche Spezialmischungen eingesetzt. Dadurch erhöht sich der Grip in den Kurven, ohne Rollwiderstand und Langlebigkeit negativ zu beeinflussen.

V-Guard
Eine extrem leichte und schnittresistente High-Tech Faser. Dieses Gewebe sorgt bei leichten Race- und Tourenreifen für ein hohes Maß an Pannensicherheit.

Tubeless Easy
Revolutionäre neue Konstruktion. Damit wird Tubeless Easy auch für High Pressure Reifen möglich! Tubeless-Reifen für das Rennrad werden jetzt deutlich leichter und nochmals erheblich schneller. Die Zukunftstechnik auch für Cross- und Tourenräder. Das integrierte Addix Race-Gewebe übernimmt mehrere wichtige Funktionen gleichzeitig. Es sorgt für Dichtigkeit. Es garantiert die zuverlässige Hochdruckstabilität. Und ganz nebenbei verbessert es auch rundum die Schnittsicherheit.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Schwalbe Pro One 28"


Ausführungen:

  • schwarz/25-622 (700x25C), lagernd
    36,13€
  • schwarz/28-622 (700x28C), ausverkauft
    36,13€
  • schwarz/30-622 (700x30C), ausverkauft
    36,13€
  • schwarz/32-622 (700x32C), ausverkauft
    36,13€
  • schwarz-transparent skin/25-622 (700x25C), ausverkauft
    36,97€
  • schwarz-transparent skin/28-622 (700x28C), ausverkauft
    36,13€
  • schwarz-transparent skin/30-622 (700x30C), ausverkauft
    36,13€
  • schwarz-transparent skin/32-622 (700x32C), ausverkauft
    36,13€
  • schwarz-transparent skin/34-622 (700x34C), lieferbar ab 19.07.2022
    36,13€

Kundenbewertungen (12)

3.7

Kundenbewertungen (12)

3.7/5.0
5
4
4
2
3
5
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Ron P.  am 06.07.2022
verifizierter Kauf

Es klappt noch nicht so gut wie beim MTB um tubeless zu fahren. Ich steige wieder um nach innenreifen....Lieber mahl einen platten dan die sauerei miet der milch bei einer panne.
Oft hat es gut functioniert, oft aber auch nicht. Fahrad unter den latex oder sogar dennoch einen innenreifen montieren müssen. Hoffentlich wird es in zukunft besser.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andre B.  am 14.01.2022
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diesen Reifen in der 28mm-Variante im August 2021 gekauft und kann die Erfahrungen mancher Mitbewerter leider nur bestätigen.

Erstmal: Der Reifen sieht super aus, fühlt sich haptisch toll an, lässt sich im Vergleich zu den Conti 5000 TL (m.E.n.!) etwas schlechter montieren (sitzt etwas lockerer, lässt sich daher schwerer initial im tubeless aufpumpen), fährt sich aber super, sofern alles funktioniert.

Leider hat sich bei einem meiner zwei Reifen nach vergleichsweise kurzer Zeit auch das Phänomen gezeigt, dass zum einen Dichtmilch austritt und zum anderen, im Bereich der Schwalbe-Logos eine Blasenbildung auftritt. Es sind tatsächlich kleine Gummi-/Dichtmilchblasen zu erkennen und der Reifen sieht daher alles andere als gesund aus. Zudem verliert der Reifen natürlich schnell an Druck, was mir aber egal war, da ich eh vor jeder Fahrt nachpumpe.

Auf mein Reklamationsgesuch zeigte sich bc kompromissbereit. Ich war aufgrund der Liefersituation und des damals (ca. Oktober) noch guten Wetters unwillig den Reifen einzuschicken und mit nichts darzustehen (da ich auch nicht nochmal 50 Euro ausgeben wollte. bzw. wieder tote Investitionen herumliegen haben möchte früher oder später) und erklärte sich bereit, mir einen neuen zuzuschicken und ich den Bestandsreifen nachweislich zerstöre.

Leider ist der Reifen seitdem offenbar noch nicht wieder lieferbar gewesen, weswegen ich bis Stand heute (Januar 2022) ohne einen Ersatzreifen darstehe.

Es ist vielleicht keine gute Idee einen solchen Reifen noch zu fahren aber mangels Alternative bleibt mir nichts anderes übrig. Schade, dass Schwalbe als eigentlich renommierter Hersteller offenbar nur Mikro-Mengen herstellen kann und das dann auch noch in oft schlechter Qualität.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias L.  am 05.09.2021 (geändert am 06.09.2021)
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Gripp ist super, ABER: Mit der Pro Variante in Verbindung mit Dichtmilch hatte ich nur Probleme. Den ersten Reifen hatte ich reklamiert und erstattet bekommen. Mit dem Neuen hatte ich trotzdem immer wieder Lufverlust und einen "Schwitzenden Reifen" (Die Milch drückt durch die Flanken des Reifen) der die Milch und den Druck nicht hält. Habe den Reifen mehfach neu montiert. Dichtmilch von 3 Herstellern (Schwalbe, Stans, Milkit) getestet und kein besseres Ergebnis erreicht. Oft war nach einem Tag der Druck von 6 Bar wieder auf 3 bis 4 Bar gefallen. Mein Fazit: Tubeless auf dem Bike ja, aber auf dem Rennrad mit diesem Reifen hält die Milch den Druck nicht lange aus. Ich werde wieder mit Schlauch fahren! Zudem wechsle ich wieder auf deutsche Conti Reifen, weil ich den Eindruck habe, dass die Qualität von Schwalbe mit der Auslandsproduktion schlechter geworden ist. An der Dichtmilch und Montage kann es nicht liegen, weil: Fahre auf dem Bike einen Maxxis Reifen mit Dichtmilch von Milkit. Dieser ist 100% dicht und der Druck hält hervorragend.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven K.  am 06.07.2021
verifizierter Kauf

Sehr guter Reifen. Sehr guter Pannenschutz. Niedriger Rollwiderstand. Sehr gutes Fahrverhalten . Leicht zu montieren (VISION SC40). Kurzzeitig ohne Milch dicht. (Milch von Tunes). Hatte letzte Saison den Vittoria Corsa G2 drauf. Der Schwalbe ist diesen komplett überlegen. Selbst beim Comfort. Ich kann nicht verstehen was so viele an dem Vittoria finden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas G.  am 24.06.2021

Pannenschutz sollte verbessert werden.

Montieren ist harte Arbeit aber das ist ebenso bei Tubeless.

BC components hat einen Reifen getauscht, nachdem dieser defekt. Sehr korrekt! Danke dafür!

Bin letztens mit Loch im Reifen noch 150km gefahren. Schwalbe Blue Milch hält den Druck ausgezeichnet. War aber leider nicht mehr abzudichten

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc B.  am 16.05.2021 (geändert am 23.05.2021)
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Montage ist einfach. Die Fahreigenschaften sind sehr gut. Das Gewicht von 265gr. stimmt leider nicht. Gewogen habe ich einmal 284gr. und 290gr. Daher einen Stern abzug.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jannis D.  am 06.05.2021
verifizierter Kauf

Top Grip, geringer Widerstand und TL-Montage war absolut kein Problem. Lift wird generell überdurchschnittlich lang gehalten. Allerdings ist der Pannenschutz eher schlecht. Nach einer Fahrt hatte ich zwei Cuts im Hinterreifen und kann diesen seitdem nichtmehr Tubeless fahren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Samir D.  am 03.05.2021
verifizierter Kauf

Das Aufziehen klappte problemlos. Mit 4 bar fuhr ich die erste Ausfahrt. Top Haftung und tolles Fahrgefühl. Doch dann hat sich eine Blase gebildet, die ich aufgeschnitten habe. Es blieb ein Schnitt in der Lauffläche von ca 1 cm zurück, so dass die Karkasse an der Stelle frei ist.

Die Reklamation bei BC brachte nichts ein: Bilder gesendet und ich sollte den Reifen einschicken. Das wollte ich nicht, denn der Reifen lässt sich fahren. Reifen einsenden, neuen aufziehen und Milch einfüllen, wäre unnötiger Aufwand. Dennoch bin ich der Meinung, das bei einem solchen Produktfehler BC und Schwalbe mit einer Neulieferung oder wenigstens einem Gutschein hätten entgegenkommen können.

Noch ein Punkt: der Reifen nutzt sich etwas schneller ab.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens K.  am 16.04.2021
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Also ich bin ganz hin und her gerissen. Einerseits fährt sich dieser Reifen ausgesprochen komfortabel, klebt in der Kurve förmlich am Asphalt und ist sehr schnell und kraftefizient. ABER: Er zeigt doch recht schnell Verschleisserscheinungen (nach gut 500 km ist hinten die Hälfte runter) und der Pannenschutz lässt doch zu wünschen übrig. Ich fahre ihn V/H in der 30 mm Variante mit 4 bar tubeless mit Maxalami Wurstwasser. Ich habe derart viele Durchstiche, daß ich mittlerweile Radwege (Asphalt, Pflaster, Split, Schotter, gelegentlich Scherben von Leuten die sich keine Raste machen) meide und wenn möglich auf Straßen fahre. Da diese deutlich sauberer sind. So war das nicht gedacht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bastian T.  am 31.03.2021 (geändert am 31.03.2021)
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ein super Reifen, rollt schnell, hat einen sehr guten Grip in der Kurve und vor allem - er hat eine überragend gute Dämpfung. Selbst deutlich breitere Reifen dämpfen nicht so gut wie der neue Pro One.
Die Montage war problemlos möglich (selbst ohne Reifenheber). Ebenso sind die Tubelesseigenschaften tadellos.
Kann nicht mehr dazu sagen, wie: TOP mit 5 Sternen

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.