Shimano Click´R Klick-/Plattformpedale PD-T421

Artikel-Nr.: 50326
8
8
Click´R Klick-/Plattformpedale PD-T421 - schwarz/universal
Click´R Klick-/Plattformpedale PD-T421 - schwarz/universal
Click´R Klick-/Plattformpedale PD-T421 - schwarz/universal
Click´R Klick-/Plattformpedale PD-T421 - schwarz/universal
Click´R Klick-/Plattformpedale PD-T421 - schwarz/universal
Click´R Klick-/Plattformpedale PD-T421 - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Die Shimano Click´R PD-T421 sind eine Mischung aus Klick- und Plattform-Pedal


Die Shimano PD-T421 Click’R Pedale überzeugen durch eine wesentlich leichtere Ein- und Ausstiegsfunktion im Vergleich zu herkömmlichen SPD Pedalen. Es handelt sich um eine Hybridkonstruktion mit einer Bindung auf der einen Seite, während die andere Seite wie ein Plattformpedal benutzt werden kann. Für zusätzliche Sicherheit sind beim PD-T421 bereits Reflektoren integriert.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring & Trekking, City
Ausführung:
Hybridpedale (eine Seite Klick, eine Seite Plattform)
Pedalsystem:
SPD
Montage Schuhplatte:
2-Loch

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Aluminium
Material Achse:
Stahl (CrMo)
Lagerung:
Kompaktlager
Bauhöhe:
19,0 mm
Empfohlene Schuhplatten:
SM-SH51, SM-SH56
Distanz Pedalmitte/Kurbelarm:
55 mm

Features:

  • Click‘R-Bindung auf der einen und Flachpedal auf der anderen Seite
  • weichere Feder
  • leichteres Einklicken
  • Schwenkkäfig (Kunststoff)
  • besserer Grip auf der flachen, rutschfesten und konkav geformten Seite
  • schmutzabweisende Konstruktion: offener Bindungsmechanismus führt Schmutz besser ab
  • Patronenachse
  • gedichteter Mechanismus
  • Auslösehärteeinstellung
  • integrierter Reflektor für mehr Sicherheit
  • einschließlich SM-SH56-Cleats mit Mehrfachauslösung
  • lackiert

Technologie:

Shimano Click’R
Die Click’R-Serie von Shimano besteht aus den CT-(Country Touring)-Schuhen und darauf abgestimmten Hybridpedalen mit Leichtausstiegsfunktion. Sie verbindet die Sicherheit eines Klicksystems mit den Vorteilen von Plattformpedalen und dem Komfort von Straßenschuhen. Click’R-Schuhe haben eine flexiblere Sohle als herkömmliche Shimano Radschuhe. Andererseits fallen sowohl Einstiegs- wie die Ausstiegshärte bei Click’R-Pedalen um 60 % geringer aus, sodass Dir das Ein- und Ausklicken trotz der geringeren Hebelwirkung durch die Sohle leichtfällt.

Herstellernummer:

E-PDT421

Lieferumfang:

  • 1 Paar Klickpedale Shimano Click'R PD-T421
  • 1 Paar Cleats / Pedalplatten Shimano SM-SH56
  • 2 Paar Reflektoren (montiert)


Gewicht:

  • schwarz/universal: 418 g (Paar)

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    43,27€

Kundenbewertungen (8)

3.8

Kundenbewertungen (8)

3.8/5.0
5
3
4
2
3
1
2
2
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Mario F.  am 04.08.2022
verifizierter Kauf

Sehr gutes Pedal, hat aber nach ca. 1 Jahr (etwa 3000km) zu klackern begonnen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas K.  am 09.02.2022
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe diese Pedale als Weihnachtsgeschenk gewünscht und bekommen.
Davor habe ich bisher Plastik-mountainbikepedale ohne Stollen benutzt.
Da die PD-T8000 nicht lieferbar waren, fiel die Wahl auf diese Pedale.
SPD/Clickseite:
Funktioniert sehr gut, auch im Stadtverkehr. Es ist sehr angenehm dass das Pedal nicht komplett "frei dreht", somit kann die Kurbel an der Ampel gedreht werden, und dann nach dem Losfahren ist das Pedal zum einklicken wieder in der perfekt gleichen Position.
Für mich als Klickpedal-Neuling ist das ideal, und mittlerweile fahre ich fast genauso schnell los wie mit meinen ursprünglichen Pedalen.

Zur gummierten, Flachen Seite:
Die gummierung wird _extrem_ rutschig mit normalen Schuhen, sobald es feucht ist.
Hatte gleich bei der ersten Fahrt beim aus-dem-Sattel-gehen einen Sturz.

Jedes plastikpedal, was ich seit meiner Kindheit gefahren bin, kommt bei Nässe besser weg.

Desweiteren mmn ist die Plattform relativ klein im Vergleich zu anderen Pedalen.

Fazit:
Klick-Seite top, gummi-Seite flop. Qualität Shimano-erwartbar gut
Empfehlung nur als Lückenfüller bis Shimano-Pedale mit Stollen verfügbar sind, oder für Leute die nie aus dem Sattel gehen, oder nie fahren wenn es regnet.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias K.  am 22.01.2021
verifizierter Kauf

Klasse für Einsteiger. Bis jetzt habe ich die Bindung noch nie außerplanmäßig verloren und das ausklicken geht super einfach. Ich nutze die Pedale auf meinem Fitnessbike. Ich habe allerdings keine Langzeiterfahrungen damit gemacht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin H.  am 15.05.2020
verifizierter Kauf
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für das Geld sind die echt top.
der klick Mechanismus funktioniert einbahnfrei

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Georg B.  am 05.12.2018
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Das Gummi auf der Trittfläche löst sich nach ca. 200km am Rand ab auf der nicht-Klick-Seite (bin mit normalen Schuhen gefahren). Rückgabe problemlos, habe nach zwei Wochen neue Pedale bekommen. Kurze Zeit später das gleiche wieder.
Da ich aber keine Lust auf weitere zwei Wochen Pause habe, fahre ich jetzt die Pedale weiter. Sieht schäbig aus, funktionell ist das aber kein Problem. Die Auslösehärte ist sehr weich, für die Stadt mit Ampeln ist das gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rene G.  am 10.05.2017
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sind meine ersten Klick-Pedale. Durch das Click'R System hatte ich nie Probleme aus den Pedalen raus zu kommen. Einen Punkt abzug bekommt es, weil die Platformseite meines erachtens zu wenig Grip im Gelände hat.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.