Shimano Deore Schaltwerk Shadow RD-M592 9-fach

Artikel-Nr.: 22500
9
9
31,51€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/lang
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Shimano Deore Schaltwerk Shadow RD-M592 9-fach - schwarz/lang
Shimano Deore Schaltwerk Shadow RD-M592 9-fach - schwarz/lang
Shimano Deore Schaltwerk Shadow RD-M592 9-fach - schwarz/lang
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Deore Schaltwerk RD-M592 von Shimano - mit flachem Profil


Das Shimano Deore RD-M592 ist ein 9-fach Schaltwerk mit Shadow Profil. Das bedeutet, es ist so flach konstruiert, dass sich die Gefahr des Hängenbleibens auf ein Minimum reduziert, zumal die Einfach-Vorspannung ein Schlagen auf die Kettenstrebe verhindert. Das Schaltwerk überzeugt dank einer stärkeren Rückstellfeder auch durch seine knackigen Schaltvorgänge.

Spezifikationen:


Serie: Deore M590
Einsatzbereich: Trail, Cross Country
Schaltstufen: 9-fach
Befestigung: Standard
Kapazität: 45 Zähne
Kompatibilität: Shimano MTB / Trekking 9-fach
Kompatible Kette: HG 9-fach

Technische Daten:


Schalträdchen: 11 Zähne
Material äußerer Käfig: Stahl
Material innerer Käfig: Stahl
Material weitere Bauteile: Aluminium, Edelstahl, Stahl

Features:


- Shimano-Shadow-Schaltwerk
- minimiertes Profil und Einzelfeder-Konstruktion
- direkte Zugführung beugt einem Verfangen an Hindernissen vor
- stärkere Rückstellfeder für ein kernigeres Schaltgefühl
- 3 Gelenkbuchsen, Fluorin-beschichtet
- Leitbleche lackiert

Technologie:


Shadow RD
Mit seiner ausgefeilten Technologie eignet sich das Shimano Shadow Schaltwerk speziell auch für einen aggressiveren Fahrstil. Das extrem minimierte Profil bringt eine Reihe von Fortschritten mit sich. Wegen seiner flachen Bauform und der auf Einfach-Vorspannung beruhenden Konstruktion schlägt das Schaltwerk auch unter rauesten Bedingungen nicht an die Kettenstrebe. Die Schaltung arbeitet sauber und geräuscharm.

Ausführungen:


lang:
- Käfiglänge: SGS
- Maximale Zähnezahl größtes Ritzel: 36 Zähne
- Minimale Zähnezahl größtes Ritzel: 32 Zähne
- Maximale Zähnezahl kleinstes Ritzel: 12 Zähne
- Minimale Zähnezahl kleinstes Ritzel: 11 Zähne
- Maximale Differenz vorn: 22 Zähne
- Gesamtkapazität: 45 Zähne
- Herstellernummer: I-RDM592SGS

Lieferumfang:


- 1 x Schaltwerk Shimano Deore Shadow


Gewicht:

  • schwarz/lang: 299 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage vormerkbar
  • schwarz/lang
    31,51€

Kundenbewertungen (9)

4.8

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (9)

4.8/5.0
5
7
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Benjamin B.  am 07.03.2017
verifizierter Kauf
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich war mit diesem Schaltwerk sehr zufrieden! Zwar hatte ich zuvor für einige Zeit ein XT Schaltwerk, bis es dann jemandem so sehr gefiel dass es vom Rad geraubt wurde. Hatte dann anschließend diese Deore für etwa 6-7 Jahre an meinem Rad und war mit der Schaltleistung sehr zufrieden und erbrachte gleiche Schaltleistung wie die XT! Allerdings sind die Schalträdchen nicht gleichwertig gelagert und nach wohl 12.000km waren die der Deore am Ende. Das Plastik abgefahren, am eiern und quietschen. Das wird wohl einer der punkte sein an dem sich die Kosteneinsparungen Wiederspiegeln. Hab dann zu den XT Schalträdchen gegriffen, die gibt es separat zu ersteigern.
Mittlerweile liege ich bei geschätzten 16.000km, und nun spannt das Schaltwerk nicht mehr die Kette weswegen nun ein neues her muss. Es wird wahrscheinlich beim Deore bleiben wird dann aber mit meinen hier liegenden XT Röllchen umgerüstet.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank Z.  am 16.12.2015
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

TOP! Super Schaltperformance. Auch für Laien, die das erste Mal einen verschlissenen Antrieb selbst umbauen, ohne nennenswerte Probleme zu verbauen. Gute Beratung am Telefon seitens BIKE-COMPONENTS. Schnelle Lieferung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von thorsten m.  am 16.12.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Arbeitet so wie es soll

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel P.  am 22.06.2015
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Preis/Leistung.
Läuft auch mit 8er Kassette & Kette

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ben S.  am 19.05.2015
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Schaltperformance, fast kein Unterschied zum XT Modell, wenn man mal von dem nicht zu großen Gewichtsunterschied absieht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ben S.  am 19.05.2015
verifizierter Kauf

Sehr präzise. Die Ganganzeige finde ganz nett. Seit der Montage, funktioniert meine Schaltung wesentlich geschmeidiger. Für Pendler oder Reiseradler kann ich diese Schalthebel nur empfehlen. Vielfahrer würde ich aber das XT Modell empfehlen, dieses ist noch einen Tick besser.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg S.  am 22.11.2014
verifizierter Kauf
1 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Einwandfreie Funktion

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.