Shimano Klick-/Plattformpedale PD-EH500

Artikel-Nr.: 66323
8
8
Klick-/Plattformpedale PD-EH500 - dunkelgrau/universal
Klick-/Plattformpedale PD-EH500 - dunkelgrau/universal
Klick-/Plattformpedale PD-EH500 - dunkelgrau/universal
Klick-/Plattformpedale PD-EH500 - dunkelgrau/universal
Klick-/Plattformpedale PD-EH500 - dunkelgrau/universal
Klick-/Plattformpedale PD-EH500 - dunkelgrau/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Shimano PD-EH500 Pedale – einerseits SPD, andererseits Plattform


Die Shimano PD-EH500 Pedale haben auf der einen Seite einen SPD-Klickmechanismus und können auf der anderen Seite wie ein Plattformpedal verwendet werden. Die Bindung zeichnet sich durch ihre Light-Action-Konstruktion für erleichterten Ein- und Ausstieg aus. Ob im Alltag oder auf Tour, auf das PD-EH500 Pedal kannst Du Dich verlassen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring & Trekking, City
Ausführung:
Hybridpedale (eine Seite Klick, eine Seite Plattform)
Pedalsystem:
SPD
Montage Schuhplatte:
2-Loch

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Aluminium
Material Achse:
Stahl (CrMo)
Lagerung:
Kompaktlager
Bauhöhe:
17,4 mm
Empfohlene Schuhplatten:
SM-SH51, SM-SH56
Distanz Pedalmitte/Kurbelarm:
55 mm

Features:

  • einseitige Bindung: auf einer Seite SPD, die andere Seite ist flach
  • besserer Grip auf der flachen Seite bei Nässe
  • optimiert für das Fahren in der Stadt
  • Light-Action-Konstruktion erleichtert häufigen Ein- und Ausstieg
  • Patronenachse
  • gedichteter Mechanismus
  • Auslösehärteeinstellung
  • lackiert
  • optionaler Reflektor SM-PD68

Herstellernummer:

E-PDEH500

Lieferumfang:

  • 1 Paar Klickpedale Shimano PD-EH500
  • 1 Paar Cleats / Pedalplatten Shimano SM-SH56


Gewicht:

  • dunkelgrau/universal: 383 g (Paar)

Ausführungen:

  • dunkelgrau/universal, lagernd
    48,46€

Kundenbewertungen (8)

4.9

Kundenbewertungen (8)

4.9/5.0
5
7
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Markus G.  am 20.07.2022
verifizierter Kauf

Hab schon 2 Paar im Einsatz. Qualität und Funktion sind einwandfrei.
Für‘s MTB sind sie etwas zu klein aber optisch passen sie sowieso eher an schmaleres Gerät.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix N.  am 25.05.2022
verifizierter Kauf

Einwandfrei. Gut zu verstellen und leichtgängig. Die Werksschmierung war bei mir leider überall sodass sich bei der ersten Fahrt viel Dreck am ganzen Pedal gesammelt hat, aber das werte ich als positiv wenn dafür das Lager lange hält.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Carsten L.  am 08.03.2022
verifizierter Kauf

Super Qualität und Lieferung auch top

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank H.  am 25.02.2022
verifizierter Kauf

Habe diese Pedale am Gravelbike montiert. Guter Grip auf der normalen Seite, die Rückseite lässt sich, wie immer, gut einstellen. Würde ich nochmal kaufen, ggfs. auch für mein Rad zum Reisen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin L.  am 13.05.2021
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich finde die Pedale für die Funktion entsprechend sehr gut. Ich fahre je nach Lust und Laune einmal mit und ohne Klick Schuhe... Ist bei mir auf einem Gravel Bike montiert. Derzeit gibt es in diesem Bereich wenig alternativen...

Leider war mein erstes Paar rechts nach 50 KM schon defekt - Lagerschaden - wurde aber fix zurückgenommen und ich hatte hier neue bestellt. Auch die Farbe ist sehr schnell ab - nach nur 1-2 Fahrten wird man offene Stellen sehen. Das könnte Shimano sicherlich noch besser machen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Vladimir V.  am 31.03.2021
verifizierter Kauf

Super Pedale

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias M.  am 16.06.2020
verifizierter Kauf

Mehr als ausreichender Halt mit den Pins, Gewicht geht auch völlig in Ordnung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas K.  am 10.04.2019
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hybridpedalen stehe ich eigentlich kritisch gegenüber, aber für mein neues Hardtail, dass ich sowohl artgerecht auf Trails, als auch mit der Familie mit FollowMe-Anhänger fahre, habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen:
Und die EH500 machen ihren Job wirklich gut. Die Klick-Seite arbeitet wie von SPD gewohnt einwandfrei - Und auch die Platform Seite gibt dank der Pins ausreichenden Halt. Die Platform dürfte für meinen Geschmack (bei Schuhgröße 44) gerne etwas größer sein, aber das ist Geschmacksache.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.