SH-GR501 MTB Schuhe - olive/43

Shimano SH-GR501 MTB Schuhe

Artikel-Nr.: 80442
5
5

Die SH-GR501 Gravity Schuhe von Shimano – Halt, Schutz, Komfort und Style


Die SH-GR501, kurz GR5 genannt, sind Plattformpedal-Schuhe von Shimano, welche Gravity-Mountainbiker mit guter Passform und Schutzfunktion sowie mit Komfort und Style begeistern. Sie bestehen aus robustem Kunstleder-Obermaterial mit atmungsaktiven Mesh-Einsätzen und verfügen über griffige Gummisohlen, die auf Pedal und Boden Halt bieten. Zehen- und Knöchelbereich wurden extra verstärkt. Außerdem tragen sich die Schuhe dank ihrer ergonomischen Leisten auch auf stundenlangen Ausfahrten sehr angenehm.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Enduro, Downhill, Dirtjump & Slopestyle
Pedalsystem:
Plattform
Verschluss:
Schnürung
Steifigkeitswert der Sohle:
2 (auf einer Skala von 1 bis 12)

Features:

  • Kunstleder: heller, stärker und langlebiger als Echtleder
  • griffige Shimano Gummisohle für hervorragenden Halt auf Pedal und Boden
  • Oberschuh aus robustem Synthetikmaterial mit Mesh-Einsätzen für Schutz und Atmungsaktivität
  • verstärkter Zehen- und Knöchelschutz
  • Volume-Tour-Leisten für ganztägigen Komfort auf und abseits des Bikes
  • ideal in Kombination mit Pedalen PD-GR500, PD-GR400

Materialkennzeichnung:

Obermaterial:
Sonstiges (Kunstleder)
Futter und Decksohle:
Textil (Mesh)
Laufsohle:
Sonstiges (Gummi)

Größenberatung:

Diese Shimano Schuhe fallen kleiner aus, als man der Größe nach erwarten könnte. Am besten eine Nummer größer als gewohnt bestellen.

Herstellernummern:

black-blue:
ESHGR501MCL10S
olive:
ESHGR501MCE07S

Lieferumfang:

  • 1 Paar Gravity Schuhe Shimano GR5 (SH-GR501)


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • olive/38, lagernd
    39,81€

Kundenbewertungen (5)

4.4

Kundenbewertungen (5)

4.4/5.0
5
4
4
0
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Michael D. am 09.03.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black-blue/48

Beste Schuhe überhaupt. Am Anfang war ich skeptisch aber dann nach der erste Ausfahrt total überwältigt. Auch jetzt über die Winterzeit waren die sehr sehr gut zu tragen und die Füße waren dennoch warm (dickere Socken natürlich am gehabt)

Besser wie Five Ten

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hardy K. am 06.09.2022
verifizierter Kauf
Artikel: olive/45

Sehr bequemer Schuh, ausreichend griffige Sohle. Der Schuh ist etwas schmaler. Perfekt für alle die noch selbst zum Trail kurbeln oder Touren fahren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander M. am 09.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black-blue/47
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Empfehlung von bc, die Schuhe eine Größe größer als normal zu nehmen kam bei mir perfekt hin!
Sehr bequem und bisher auch robust, allerdings werden die Schnürsenkel schnell dreckig und nur schwer wieder sauber, stört mich aber nicht.
Auch im Winter mit z.B. Skisocken nicht zu kalt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Verhaert J. am 22.02.2021 (geändert am 22.02.2021)
verifizierter Kauf
Artikel: olive/44
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Schuh für diesen Preis.

Sehr angenehm zu Tragen,keine schmerzenden Füsse bei grossen Touren und sehr guter Gripp auch bei hartem Einsatz.

Empfehlenswert!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.